Vater und Söhne attackierten Polizei

SALZBURG (ck). Am 16. Mai wurde in einem Lokal in der Salzburger Innenstadt ein Kellner von mehreren Personen gefährlich bedroht. Bei den Tätern handelte es sich um einen Vater mit seinen zwei Söhnen. Gegenüber der Polizei gab der Vater an, keinen Ausweis bei sich zu führen. Auch nannte er den Beamten eine falsche Identität. Es wurde versucht den Vater zwecks Identitätsfeststellung mitzunehmen. Das versuchte der 21-jährige Sohn zu verhindern, indem er sich zwischen die Beamten und seinen Vater schob. Er wurde von einem Beamten zur Seite geschoben, woraufhin dieser die Hand des Beamten zuerst wegschlug, dann packte und weiter versuchte seinem Vater zu Hilfe zu eilen. Der 21-Jährige wurde festgenommen. In weiterer Folge setzte auch der Vater einen versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt, indem er einen Beamten an der linken Hand packte und einen Finger verbog, woraus eine leichte Verletzung resultierte. Auch der Vater wurde festgenommen. Alko-Vortests ergaben knapp 1,4 und 1,9 Promille. Die beiden Festgenommenen wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Beschuldigten angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.