Zwei Pfarrer für Gnigl

Pfarrprovisor Martin Walchhofer, Pfarassistenten Ubbo Goudschaal und Imma Lammer und Pfarrer Peter Larisch.
  • Pfarrprovisor Martin Walchhofer, Pfarassistenten Ubbo Goudschaal und Imma Lammer und Pfarrer Peter Larisch.
  • hochgeladen von Pascal Lamers

SALZBURG (pl). Zwei Herzen für eine Seele: Pfarrprovisor Martin Walchhofer der Pfarre Gnigl und Pfarrer Peter Larisch der Pfarre St. Severin teilen sich einen Stadtteil. Die zwei selbstständigen Pfarren machen aber durchaus auch gemeinsame Sache.

Ein Spaziergang durch Gnigl
Zwei Gesichter, die man kennt: Wenn die beiden Pfarrer durch ihren Stadtteil spazieren treffen sie viele freundliche Gesichter: "Der Salzburger Stadtteil Gnigl eignet sich hervorragend für lange Spaziergänge", so Peter Larisch. Auch Martin Walchhofer weiß das zu schätzen: "Von unserem Heuberg aus sieht man den ganzen Stadtteil und den Rest der Stadt." Das besonders Schöne an ihrem Stadtteil ist die Nähe zur Natur, wie beide sagen. "Ein kleiner Sprung und man genießt die herrliche Umgebung der Stadt Salzburg", so Larisch.

Lebendiger Stadtteil
Die im Vergleich sehr junge Pfarre St. Severin wird heuer zehn Jahre alt. Auch wenn beide Pfarren eigenständig und unabhängig von einander arbeiten, "so haben sie doch einiges gemeinsam", bemerken die Pfarrassistenten Imma Lammer (Gnigl) und Ubbo Goudschaal (St. Severin). "Wir veranstalten monatlich einen Seniorenkreis, haben alle zwei Wochen die Jungschar im Haus. Auch drei Chöre", so Imma Lammer. Und Ubbo Goudschaal ergänzt: "Das Angebot ist bei uns ziemlich ähnlich. Auch Yoga-Interessierte finden bei uns etwas. Wir versuchen hier alle Bewohner abzuholen."
Zum 10-jährigen Jubiläum der Pfarre St. Severein wird es eine Festwoche geben. Im Programm unter anderem ein Kindermusical, eine Orgelbegehung und eine Ausstellung zum Bau und Werdegegang der Pfarre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.