Bizzarrini 5300 GT

Bizzarini 5300 GT
6Bilder

Vom Bizzarrini GT 5300 wurden lediglich 149 Stück produziert. Der Wagen ist technisch und historisch eng verwandt mit dem Iso Grifo des Mailänder Sportwagenherstellers Iso Rivolta. Der Wagen war als Rennsportversion des ISO Grifo konzipiert und wurde anfänglich als Iso A3/C vermarktet. Nach dem Ende der geschäftlichen Beziehungen zwischen Bizzarrini und ISO wurde der Bizzarini 5300 GT 1965 zu einem eigenständigen Modell. Bizzarrini bot den nun GT 5300 genannten Wagen in einer straßentauglichen Version und in einer überarbeiteten, für Motorsporteinsätze geeigneten Ausführung an.

Technische Daten Bizzarrini 5300 GT Stradale:

Baujahr: 1963 - 1969
Stück: 149
Hubraum: 5351 cm³
Zylinder: V8
Verdichtung: 10,5:1
Bohrung x Hub: 101,6 x 82,6 mm
max. Geschwindigkeit: 270 - 290 km/h
max. Leistung: 350 PS bis 425 PS bei 6000 U/min
Antrieb: F/H
Leergewicht: 1250 kg
Radstand: 2450 mm
Spur (vorne/hinten): 1410/1430 mm
LxBxH: 4370x1760x1110 mm

www.motorclassic.at

Wo: Gaisberg, Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.