"Das darf doch alles gar nicht wahr sein"

Edmund Entacher sprach bei einem "Wehrpflicht-Brunch" vor prominenten Salzburger Wehrpflicht-Befürwortern.
  • Edmund Entacher sprach bei einem "Wehrpflicht-Brunch" vor prominenten Salzburger Wehrpflicht-Befürwortern.
  • hochgeladen von Andreas Farcher

SALBURG (af). "Alles, was ich sage, kann ich mit Zahlen belegen – darum gibt es mich auch noch." General Edmund Entacher, oberster Offizier des österreichischen Bundesheeres, sparte auch am Samstag, als er auf Einladung des Vereins "Salzburg für" in der Mozartstadt zu Gast war, nicht mit Kritik.

"Es gibt kein Zurück"

Der bekennende Sozialdemokrat Entacher machte vor zahlreichen prominenten Wehrpflicht-Befürwortern deutlich, dass er die Einführung eines Berufsheers für falsch hält. "Es gibt dann kein zurück zur Wehrpflicht mehr." Entacher verurteilte die "parteipolitischen Spielchen aller Parteien" scharf – genauso wie sein Vorredner, der Salzburger AK-Präsident Sigi Pichler: "Die Entscheidung für oder gegen die Wehrpflicht ist viel zu wichtig, als dass sie zu einer Probeabstimmung zwischen SPÖ und ÖVP verkommen dürfte."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.