"Elefantenrunde" im Unipark Nonntal

Die KandidatInnen.
16Bilder

Am 25.Februar 2014 versammelten sich die Kandidaten und Kandidatinnen der Salzburger Gemeinderatswahlen im Thomas Bernhard Hörsaal im Unipark Nonntal. Von 19 bis 21:00 wurde heftig diskutiert.

Insgesamt waren 11 Parteien zu der Diskussion erschienen. Die Kandidaten und Kandidatinnen konnten sich jeweils im Voraus ein Thema aussuchen. Zur Wahl standen: Verkehr in Salzburg, Armut in Salzburg, Wohnen und Wohnungsnot in Salzburg und Direkte Demokratie in Salzburg.

Jeder der Politiker und jede Politikerin hatte die Möglichkeit, drei Minuten zu einem oder mehreren dieser Themen eine Stellungnahme abzugeben.
Organisiert wurde diese Diskussion von der ÖH Salzburg und moderiert von Christian Resch von den Salzburger Nachrichten.

Anwesende Stellvertreter der Parteien waren:
Johann Padutsch (Bürgerliste), Edi Mainoni (Team Salzburg), Alexandra Michal (Bürger für Salzburg), Hadwig Soyoye Rothschädl (Die Linke), Anja Hagenauer (SPÖ), Josef Enzendorfer (KPÖ), Lukas Rößlhuber (NEOS), Dr. Andreas Wolfgang Schöppl (FPÖ), Doris Tazl (Liste Tazl), Dr. Christoph Fuchs (ÖVP) und Wolfgang Bauer (Die Piraten).

Die meistgewählten Themen waren Direkte Demokratie und Wohnen und Wohnungsnot in Salzburg. Hier ging es vor allem um die hohen Wohnungspreise, Grundstückspreise, Mieten und Gebühren.

Direkte Demokratie und vor allem die Mitbestimmung im Gemeinderat ist ebenfalls ein Thema, das heiß diskutiert wurde. Wenig wurde das Thema Verkehr angesprochen, Armut in Salzburg kam nur im Zusammenhang mit dem Wohnen vor.
Nach der Diskussionsrunrunde konnten die Zuseher und Zuseherinnen den anwesenden Kandidaten und Kandidatinnen Fragen stellen und selbst mitdiskutieren.

Wo: UniPark Nonntal, Erzabt-Klotz-Strau00dfe 1, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.