Gefahr durch CETA und TTIP noch nicht gebannt

Hinkommen und die schädlichen Freihandelsabkommen endlich beerdigen!

Demo am 17. September: Salzburg geht auf die Straße

Am Samstag, 17. September, wird der Protest gegen CETA und TTIP erneut auf die Straße getragen. In Wien, Salzburg, Linz, Innsbruck und Graz und in sieben deutschen Großstädten finden Demos statt, um gegen die Handelsabkommen zu protestieren.

Das Salzburger Bündnis „TTIP Stoppen Salzburg“ organisiert die Demo in der Mozartstadt. Die Demo startet um 14 Uhr beim Salzburger Hauptbahnhof. Der Demozug führt über Rainerstraße, Staatsbrücke, Griesgasse zur Hofstallgasse, wo die Schlusskundgebung abgehalten wird.

Nicht blenden lassen – Gerade jetzt ist Einsatz wichtig
„In den vergangenen Tagen war in den Medien viel darüber zu lesen, zu hören und zu sehen, dass TTIP angeblich nicht zustande kommen wird. Wäre dies tatsächlich so, würden wir uns freuen. Derzeit kann allerdings niemand garantieren, dass die zunehmend kritische Haltung einzelner Staaten tatsächlich das Ende von TTIP bedeutet. Außerdem soll an CETA weiterhin festgehalten werden. Dabei ist CETA im Grunde genommen nichts anderes als TTIP“, erklärt Hadwig Soyoye-Rothschädl, Sprecherin des Bündnisses. „In den kommenden Tagen werden wir bei Flyeraktionen noch aktiv auf die Menschen zugehen, um vor den Gefahren zu warnen.“

Europaweiter Protest
Die Salzburger Demo ist Teil eines europaweiten Protests, bei dem Hunderttausende auf die Straßen gehen werden. „Wir laden alle SalzburgerInnen ein, zur Demo zu kommen, damit wir auch in Salzburg nicht zu überhören und zu übersehen sind“, so Soyoye-Rothschädl abschließend.

Das Bündnis „TTIP Stoppen Salzburg“ wird in Salzburg von 26 zivilgesellschaftlichen, politischen, gewerkschaftlichen und kirchlichen Organisationen unterstützt.

Rückfragen: Plattform TTIP Stoppen Salzburg, 0699 1100 8648, info@ttipstoppen-salzburg.at

Wo: Salzburg, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.