Karl Zallinger ist neuer ÖAAB-Obmann in der Stadt Salzburg

Karl Zallinger, Marlene Wörndl und Georg Stockinger | Foto: Franz Neumayr/SB
2Bilder
  • Karl Zallinger, Marlene Wörndl und Georg Stockinger
  • Foto: Franz Neumayr/SB
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Der Theologe, Pädagoge und ausgebildeten Sozialarbeiter Karl Zallinger wurde zum Obmann der ÖVP-Arbeitnehmer-Organisation in der Landeshauptstadt gewählt. Er folgt in diesem Amt EU-Parlamentarierin Claudia Schmidt nach. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Gemeinderätin Marlene Wörndl und der Pädagoge Georg Stockinger gewählt.

„Der ÖAAB ist für mich die Volkspartei zum Angreifen. Das will ich den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam mit meinem neuen und sehr jungen Team vermitteln. Gefühl und Leidenschaft gehören für mich zur Politik so wie das Amen zum Gebet. Das ist vielleicht nicht bequem, gehört aber einfach zu dieser Aufgabe“, so Zallinger. Leistbares Wohnen, leistungsgerechte Entlohnung, Bildung und Verkehr gehören zu den Schwerpunkten der Zukunftsarbeit des ÖAAB in der Landeshauptstadt.
Ein besonderes Anliegen von Karl Zallinger sind die Familien und die Jugend: „Familien sind der Kern unserer Gesellschaft. Ihr Bestand wird von vielen Seiten angegriffen. Unsere Kinder brauchen beste Bildung, um für die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen gerüstet zu sein. Ich bin überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger da von mir klare Ansagen erwarten.“

ÖAAB-Obmann NR-Abg. Asdin El Habbassi bedankte sich bei Claudia Schmidt und gratulierte Karl Zallinger.

Karl Zallinger, Marlene Wörndl und Georg Stockinger | Foto: Franz Neumayr/SB
ÖAAB-Obmann NR-Abg. Asdin El Habbassi bedankte sich bei Claudia Schmidt und gratulierte Karl Zallinger. | Foto: Franz Neumayr/Susi Berger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.