Neues Gehaltssystem in SALK fixiert

Mit SALK-Geschäftsführung und den SALK-Betreibesträten hat LH-Stv. Christian Stöckl ein neues Gehaltssystem ab 1. Jänner 2016 in den Landeskliniken fixiert. "Dabei sind wir auch zu einer in meinen Augen sehr guten und fairen Lösung für jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nicht-ärztlichen medizinischen Personals gekommen, die nicht in das neue Gehaltssystem wechseln. Für sie wird es eine entsprechende Abfederung geben, für die 4,5 Millionen Euro aufgewendet werden", betont Finanzreferent Stöckl.

Das neue Gehaltssystem in unseren Landeskliniken soll einerseits den zusätzlichen medizinischen Tätigkeiten durch die gesetzliche Umsetzung des mitverantwortlichen Tätigkeitsbereiches Rechnung tragen, andererseits wird dadurch dem EU-Gesetz nach höheren Einstiegsgehältern und flacheren Einkommenskurven entsprochen. Insgesamt stehen für diese Maßnahmen 13,7 Millionen Euro zur Verfügung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.