17.06.2016, 12:34 Uhr

Workshops und Coaching speziell für Gründerinnen

SPÖ-GR Karin Dollinger (Foto: SPÖ)
SALZBURG (lg). Die Frauenservicestelle "Frau und Arbeit", die auf Beratung rund um berufliche Veränderung oder Wiedereinstieg in die Arbeitswelt fokussiert, ist nun verstärkt für Unternehmens-Gründerinnen im Einsatz.

Workshops und Beratung

Konkret bietet die Unternehmensberaterin und Trainerin Andrea Kirchtag Erstberatungen in Kleingruppen sowie begleitendes Coaching und Training bei der Unternehmensgründung an. "Auch für Unternehmerinnen, die schon einige Zeit am Markt sind, gibt es eine siebenteilige Workshopreihe, damit sich das Unternehmen gut weiterentwickeln kann. Ich freue mich, dass Frauen hier eine kompetente Beratung finden", betont SPÖ-Frauensprecherin Karin Dollinger. Die Stadt fördert die Frauenservicestelle im Jahr 2016 mit 68.800 Euro. In der Griesgasse 2 gibt es nun einen neuen barrierefreien Standort für die Beratung. Landesweit beraten die 26 Mitarbeiterinnen der Frauenservicestelle jährlich rund 4.500 Frauen, hauptsächlich im Alter von 30 bis 50 Jahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.