Die Österreich Rundfahrt des ÖRVs: Da flirrt die Luft vor Geschwindigkeit (18 Bilder)

Mit unglaublicher Geschwindigkeit fuhren die Radrennfahrer vom Untersberg. Da surrte nur so die Luft!
18Bilder
  • Mit unglaublicher Geschwindigkeit fuhren die Radrennfahrer vom Untersberg. Da surrte nur so die Luft!
  • hochgeladen von Tatjana Rasbortschan

Der Österreichische Radsport-Verband veranstaltet zwischen 2.7. und 9.7.2016 die Österreich Rundfahrt. Damit die Radrennfahrer gleich ordentlich eingestimmt wurden, führte sie der Prolog der Veranstaltung mit Bergzeitfahren auf das Kitzbüheler Horn.
Heute, am 3.7. begann die Rundfahrt mit der 1. Etappe um 11.00 in Innsbruck. Sie führte über mit einem riesigen Renntross im Schlepptau nach Waidring, Lofer, Bad Reichenhall über die Großgmainer Landesstraße nach Salzburg Stadt. Nach 186,2 Kilometern und 1524 Höhenmetern wurde ab 15:10 Uhr der Zieleinlauf am Rudolfskai im Zentrum erwartet, und pünktlich um diese Zeit gelang es Nicola Ruffoni von Bardani CSF die Ziellinie zu überfahren. Er hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h und konnte sich in den letzten 10 km vor dem Ziel noch von Peter Koning, der sich einige Zeit an der Spitze hielt, absetzen. Eine extrem spannende erste Etappe, in der auch leider einige Unfälle passierten, ist damit heute zu Ende gegangen. Die weiteren Etappen führen Mondsee - Steyr, Ardagger - Sonntagberg, Rottenmann - Edelweißspitze, Millstatt - Dobratsch, Graz - Stegersbach und von Bad Tatzmannsdorf nach Wien.

Wo: Stadt Salzburg, Salzburg , 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.