Silber für Alisa Buchinger und Stefan Pokorny, Bronze fürs Kumite Team der Damen!

© Salzburger Karateverband / ÖKB / Ewald Roth
3Bilder
  • © Salzburger Karateverband / ÖKB / Ewald Roth
  • hochgeladen von Monika Reiter

12./13.08.2016, Braga, Portugal – FISU - World University Karate Championship 2016

0:1! Schade, die Weltranglistenerste in der Klasse -68 kg, Alisa Buchinger, verlor ihren Finalkampf bei der Studenten-Weltmeisterschaft in Braga, Portugal gegen die Französin Agier Alizee. Nach EM-Silber holte die Salzburgerin nun Studenten-WM-Silber.

Mit einem Salto mortale feierte Steven da Costa (Fra) seinen Studenten-Weltmeistertitel in der Klasse -67 kg gegen seinen Kontrahenten Stefan Pokorny. Dabei begann in diesem Kumite-Finale für Stefan alles wie am Schnürchen. Der Kuchler Heeressportler führte nach 54 Sekunden mit 1:0. Doch ein Ippon nach 80 Sekunden brachte "Poky" aus dem Konzept. Am Ende verlor er 1:5 und durfte sich über Silber und den Titel Vize-Studentenweltmeister freuen.

Phantastisch schlugen sich Österreichs Damen im Bronzemedaillen-Kampf im Rahmen der Studenten-Weltmeisterschaft.

Im Kampf um Bronze wurde China mit 2:0 bezwungen. Bettina Plank als erste an der Reihe gewann ihren Fight mit zwei Fausttechniken zum Kopf mit 2:0. Dann legte die Eugendorferin Nathalie Reiter mit einer Beintechnik zum Kopf nach, gewann ihren Kampf mit 3:0. Die Bronzemedaille war das vierte Edelmetall für Österreich in Braga.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.