Gartencenter Dehner übernimmt Blumenland Brugger

Das Gartencenter wird komplett neu gebaut und soll bis zum Frühjahr 2017 fertiggestellt werden. | Foto: wagenblast architekten
  • Das Gartencenter wird komplett neu gebaut und soll bis zum Frühjahr 2017 fertiggestellt werden.
  • Foto: wagenblast architekten
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

WALS-SIEZENHEIM (buk). Einem Neubau wird in Wals-Siezenheim die bisherige Verkaufsfläche des Blumenlandes Brugger weichen. Die Familie verpachtet zudem ihr Geschäft an Europas größte Gartencenter-Gruppe Dehner, die den Standort im Westen der Stadt Salzburg als "optimale Ergänzung des bestehenden Filialnetzes" sieht. Die Neueröffnung soll im Frühjahr 2017 über die Bühne gehen.

"Marktstellung ausbauen"

"Mit der Übernahme stärken wir unsere Präsenz in Österreich und bauen unsere Marktstellung konsequent aus", sagt Dehner Geschäftsführer Bernhard Hönig. Das Blumenland entspreche mit seinem Sortiment genau dem Profil des deutschen Familienunternehmens. Das Angebot bleibe bestehen, werde jedoch "um ausgewählte Produkte aus dem Dehner-Portfolio" erweitert.

Gutscheine bleiben gültig

"Wir sind überzeugt, dass der Standort in bester Tradition weitergeführt wird", sagt Blumenland-Inhaber Matthias Brugger und ergänzt: "Selbstverständlich bleiben unsere Gutscheine auch nach dem Neustart weiterhin gültig und können bei Dehner eingelöst werden". Zudem bleiben die Arbeitsplätze und der Standort durch die Übernahme gesichert.

Dehner betreibt in Deutschland und Österreich insgesamt 114 Garten-Center, in denen rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Heuer feiert das Unternehmen sein 20-Jahr-Jubiläum in Österreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.