Holzbau APPESBACHER-ABERSEE unter den 3 besten Lehrbetrieben 2015

Foto: Taro EBIHARA
17Bilder

Mit dem rechnete niemand! Als sich im Frühherbst die Verantwortlichen des Holzbauunternehmers APPESBACHER-ABERSEE http://www.holzbauappesbacher.at/ entschieden, sich dem Wettbewerb der Wirtschaftskammer Salzburg zu stellen und daraufhin ihre Bewerbung einbrachte, dachte niemand an eine reelle Chance. "Da gibt es andere Favoriten," war die Meinung vieler. Erst als Ende Oktober 2015 ein Brieferl der WKS auf dem Schreibtisch von Firmenchef Johannes APPESBACHER jr. landete, war die Freude riesengroß. Die Firma APPESBACHER war in der Kategorie "Bester Lehrbetrieb Salzburg 2015" in die TOP 3 gewählt worden. Und Gabriele KÖSTLER, die gute Seele des Betriebes, begann sofort mit der Vorbereitung für den spannenden Termin der Preisverleihung am Dienstag der Vorwoche im KAVALIERHAUS-KLESSHEIM.
Die Abordnung konnte sich sehen lassen. Mit 12 Mitarbeitern reisten die Firmenchefs in die Landeshauptstadt und ließ sich vom Lob der vielen Gratulanten berieseln. Neben Gabriele KÖSTLER war auch Geschäftsführer Klaus FASCHING mit Johannes APPESBACHER jr. und neun hübschen Mitarbeiterinnen des 35 Mann-Betriebes mitgekommen.
1981 gründete Johannes APPESBACHER sen., der Vater des heutigen Firmenleiters, als 1-Mann-Betrieb eine Zimmermeisterei. Bereits 2 Jahre später bildete er den 1. Lehrling aus. Dieses Szenario setzte sich fort. Immer wurde großes Augenmerk auf die Aus - und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt. Mit viel sozialer Kompetenz wird in diesem Vorzeigebetrieb auf den Umgang mit dem Personal geachtet. Daraus resultieren auch die Erfolge des Unternehmens. Nach fast 35 jährigem Bestehen haben sich unzählige Auszeichnungen in der Firmenchronik eingestellt. U.a. die HOLZBAUPREISE in NÖ. 2000, Wien 2005, Sbg. 2007 + 2011 und 2009 in OÖ. Zahlreiche einzigartige Bauprojekte wurden von den innovativen und kreativen Firmenverantwortlichen geplant und fertiggestellt. Mit einer Auszeichnung mehr, dürften die Mitarbeiter bald eine zusätzliche Vitrine für die Urkunden und Pokale zimmern. Gratulation an die gesamte Firma! APPESBACHER-HOLZBAU macht dem Salzkammergut alle Ehre!

Wo: Kavalierhaus, 5020 klessheim auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.