Stabiles Geschäftsjahr für Europark

Foto: Europark/wildbild
3Bilder
  • Foto: Europark/wildbild
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Der Europark Salzburg darf sich über ein stabiles Geschäftsjahr 2015 freuen. Insgesamt wurde ein Umsatz von 346 Millionen Euro erwirtschaftet. Auch die Flächenproduktivität blieb mit einem Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche von 9.630 Euro pro Jahr stabil.

Neue Shops im Europark

"Wir setzen auf permanente Steigerung der Qualität in allen Bereichen und erfüllen zusätzlich die Aufgaben eines modernen Stadtteilzentrums mit überregionaler Anziehungskraft. Mit durchschnittlich über 30.000 Besuchern pro Tag die vorwiegend aus Salzburg, dem benachbarten Bayern und Oberösterreich kommen, trägt der Europark deutlich zur Attraktivität des Handelsstandortes Salzburg bei“, sagt Marcus Wild, Vorsitzender der Geschäftsführung Europark und CEO vom Betreiber SES Spar European Shopping Centers.
Im Jahr 2015 öffneten mit "ZARA Home", der italienischen Kosmetikmarke KIKO Milano und Marken wie Napapijri, Liebeskind Berlin sowie der Online-Profi mymüsli ihre Pforten im Europark. Die Gastronomie wurde ebenfalls um ein neues Konzept bereichert: Mit „The Bakery by Didi Maier“, einem Kaffeehaus neuen Stils, hob der Haubenkoch Didi Maier sein zweites Gastronomiekonzept im Europark aus der Taufe. Seit Kurzem befindet sich ein Hallhuber-Shop sowie eine Nespresso-Pop-up-Boutique im Europark.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.