Andreas Giglmayr

Beiträge zum Thema Andreas Giglmayr

Andreas Giglmayr blickt auf eine tolle Karriere zurück. | Foto: Max Hofstätter
2

Triathlet Andreas Giglmayr
Mit Vollgas in die Sportpension

Der Neumarkter Triathlet Andreas Giglmayr wird seine Karriere beenden. NEUMARKT. Ein siebter Platz beim Ironman Klagenfurt, die Olympiateilnahme in London 2012 und eine bisher sehr gute Saison kann der Triathlet Andreas Giglmayr vom Lauftreff Nußdorf vorweisen. Trotzdem hat der Neumarkter entschieden, nach dieser Saison seine Karriere zu beenden. Letzte Wettkämpfe Der Trumer Triathlon (Ergebnis Trumer Triathlon) am vergangenen Sonntag und der Ironman 70.3 Zell am See im September werden...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Bettina Buchbauer
Sprintdistanz-Sieger: Sigrid Herndler und Philipp Pertl.
48

Trumer Triathlon
Trumer Triathlon fest in Salzburger Hand

Lukas Hollaus holte den Staatsmeistertitel, Andreas Giglmayr wurde in der Mitteldistanz Tagessieger. OBERTRUM (schw). 750 m Schwimmen, 25,4 km Radfahren und 5,2 km Laufen waren für die Teilnehmer der Sprintdistanz mit einer selektiven Radstrecke und Neoprenverbot zu bewältigen. Den Sieg holte sich Philipp Pertl (TriTeam Hallein, 1:11:06,1). Bei den Damen erklomm Sigrid Herndler (PSV Tri Linz, 1:25:14,0) den obersten Podestplatz. Den Fun-Triathlon 250 m Schwimmen, 12,5 km Radfahren, 2,5 km...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Foto: Raiffeisen

Raiffeisenbank St. Georgen
Fusion mit Nachbargemeinden erwünscht

Bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank St. Georgen konnte Obmann Erich Zauner über 100 Mitglieder und Gäste begrüßen. ST. GEORGEN. Für kleine Banken werden die Rahmenbedingungen immer schwieriger. Deshalb wird die Raiffeisenbank St. Georgen schon ab Sommer dieses Jahres in Fusionsgespräche mit den Nachbarbanken eintreten. Im Geschäftsbericht 2018 konnte Geschäftsleiter Josef Absmanner über stolze zweistellige Zuwachsraten sowohl im Einlagen- als auch im Ausleihungsbereich berichten. Das...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
"Ich  freue mich sehr, dass Andi Giglmayr über die Mitteldistanz bei uns starten wird – echt ein Highlight!", sagt OK-Chef Josef Gruber (re.). | Foto: Josef Gruber
1

Heiße Triathlon-Festspiele am Obertrumer See

Auch Lokalmatador Andreas Giglmayr vom Trumer Tri Team startet beim Trumer Triathlon von 21. bis 23. Juli 2017 OBERTRUM (tres). „Mit der Startzusage des Lokalmatadors Andreas Giglmayr vom Trumer Tri Team erwarten wir über die Mitteldistanz einen heißen Titelkampf, sowohl wettkampfmäßig als auch temperaturmäßig“, freut sich der Veranstalter, Franz Federspieler vom Tourismusverband Obertrum am See. In Abwesenheit des dreifachen Titelverteidigers Thomas Steger gehört zu den lokalen Kontrahenten...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Theresa Kaserer-Peuker
Titelverteidiger Thomas Steger geht in Obertrum auch heuer wieder an den Start. | Foto: G-Sport
2

Anmelde-Rekord beim Trumer Triathlon

Sieben Bewerbe locken mehr als 1.000 Sportler nach Obertrum OBERTRUM (buk). In die siebte Auflage geht heuer der Trumer Triathlon – und das Konzept wird immer erfolgreicher. "Letztes Jahr hatten wir zwei Wochen vor der Veranstaltung 1.058 Anmeldungen, heuer sind es bereits 400 mehr", freut sich Organisator Josef Gruber. Insgesamt werden den Sportlern – vom Profi bis zum Hobbytriatlethen – dabei sieben Bewerbe geboten. Titelverteidiger tritt an Bei der Mitteldistanz geht Titelverteidiger Thomas...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Ganze vier Plätze konnte der Sportler beim Laufen noch gut machen. | Foto: Andreas Giglmayr

Andreas Giglmayr läuft aufs Podest

WALCHSEE/ST. GEORGEN (mek). Über einen zweiten Platz bei der "Challenge Walchsee" konnte sich kürzlich Triathlet Andreas Giglmayr freuen. Nach einer spannenden Aufholjagd im Halbmarathon konnte sich Giglamyer vom sechsten Paltz auf den zweiten Platz vorarbeiten. Trotz der schnellsten Laufzeit des Tages musste sich der Triathlet am Ende dem Italiener Giulio Molinari geschlagen geben.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Melanie Kogler
Andreas Giglmay wird zum ersten Mal an der "Half Ironman 70.3" Europameisterschaft in Wiesbaden teilnehmen. | Foto: Andreas Giglmayr

Guter Saisonauftakt für Triathlet Andreas Giglmayr

ST. GEORGEN (mek). Auf eine gute erste Saisonhälfte kann Triathlet Andreas Giglmayr zurückblicken. Nach einer Verletzungspause konnte er beim "Ironman 70.3" in St. Pölten mit Rang sieben ein starkes Comeback feiern. Den ersten Saisonsieg schaffte Giglmayr bei der "Trimotion Langdis- tanz" in Saalfelden. Wegen eines Infekts musst er den "Ironman" in Klagenfurt frühzeitig beenden. "Ich habe mein Bestes gegeben", so Giglmayr. Den Auftakt der zweiten Saisonhälfte bildet die Europa- meisterschaft...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Melanie Kogler
Anedreas Giglmayr im Ziel in Klagenfurt | Foto: Sport Competence
1

Giglmayr wegen Fersenbeinentzündung nicht am Start beim Ironman

ST. GEORGEN, ZELL/SEE (fer). Nach Andreas Giglmayrs fulminantem Langstrecken-Debut beim Ironman Klagenfurt Ende Juni (4. Platz, bester Österreicher) stand als nächste große Herausforderung der Ironman 70.3 in Zell am See am 31. August auf seinem Rennkalender. Der Athlet aus St. Georgen bei Salzburg hatte sich als Lokalmatador besonders auf dieses „Heimrennen“ gefreut. Der behandelnde Sportarzt sprach sich aber endgültig gegen einen Start am Sonntag aus, da die Fersenbein-Entzündung noch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Giglmayr in Südafrika zu Abbruch gezwungen

ST. GEORGEN.Triathlet Andreas Giglmayr musste beim "halben Ironman" in East London (Südafrika) den Wettkampf vorzeitig abbrechen. Der Heeressportler stieg noch zu Beginn des Bewerbs als Sechster aus dem Wasser, nur knapp hinter der Spitze. Beim Radfahren verlor der Salzburger seinen Nahrungsrationen. Dadurch konnte der Olympiastarter von London während des Bewerbs keine Energie mehr aufnehmen. Giglmayr kämpfte sich in der Laufetappe noch bis Kilometer elf und musste dann jedoch entkräftet...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • David Egger
Souveräne Staatsmeisterin: Mit einem Siegerlächeln lief Lisa Hütthaler beim Trumer Triathlon ins Ziel.
22

Sicher und hoch motiviert zum Sieg: Teilnehmerrekord beim Trumer Triathlon

Beim Trumer Triathlon wurde die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Olympische Distanz ausgetragen. Zu bewältigen waren eineinhalb Kilometer Schwimmen, 37,5 Kilometer Rad fahren und zehneinhalb Kilometer Laufen. OBERTRUM (schw). Beste Bedingungen herrschten beim vierten Trumer Triathlon am Wochenende. Höhepunkt war die Austragung der Österreichischen Staatsmeisterschaft in der Olympischen Distanz. "Beim Radfahren und Laufen bin ich selbstsicher. Ich habe mich voll und ganz auf mein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
„Andi, du schaffst es!“ Die Kids vom Salzburger Triathlon-Landeskader drücken ihrem großen Vorbild für Olympia ganz fest die Daumen.
5

Die Queen schaut zu

Was für eine Rennstrecke! Für Triathlet Andreas Giglmayr führt das Olympia-Rennen in London direkt am Buckingham Palace vorbei. ST. GEORGEN (et). Der olympische Triathlon wird ein Megaspektakel. Mehr als eine Million Zuschauer werden im Londoner Hyde Park die Athleten anfeuern. Für Salzburg am Start ist Andreas Giglmayr. Der 28-Jährige aus St. Georgen bei Oberndorf nimmt die 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen in Angriff. „Ich freu mich schon sehr! Die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Thomas Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.