Bartholomäuskirtag

Beiträge zum Thema Bartholomäuskirtag

178. Bartholomäuskirtag in Hintersee

HINTERSEE. In Hintersee findet am Sonntag, dem 21. August 2016 ab 10:00 Uhr ganztägig der traditionelle Bartholomäuskirtag statt. Viele örtliche Vereine sind um das leibliche Wohl der Gäste bemüht. Die Trachtenmusikkapelle Fuschl sowie die Trachtenmusikkapelle Hintersee umrahmen den Festtag musikalisch und sorgen für gute Stimmung. Bierkistenklettern und Mehlspeisen Verschiedene Attraktionen bereichern die Veranstaltung. So können Sie Ihr Geschick z.B. beim Bierkistenklettern unter Beweis...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefan Schubert
25

Bartholomäuskirtag in Hintersee

HINTERSEE. Am Sonntag fand der bereits 174. Bartholomäuskirtag statt, der somit im Jahr 1838 seine Prämiere in Hintersee erlebte. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche erfolgte die feierliche Eröffnung. „Leider regnet es seit 17 Jahren zum ersten Mal wieder beim Bartholomäuskirtag, aber wir lassen uns die Feierlaune nicht verderben“, sagte Bürgermeister Paul Weißenbacher. Zahlreiche örtliche Vereine kümmerten sich um das leibliche Wohl der Besucher. Beispielsweise gab es bei den...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Granbacher
9

Kirtagsgaudi in Hintersee

HINTERSEE. Der bereits 173. Bartholomäuskirtag (seit 1838!) lockte vergangenes Wochenende zahlreiche Besucher nach Hintersee. Traditionellerweise veranstalteten die Vereine des Ortes das große Fest gemeinsam. „Im letzten Jahr war ich mit den Prangerstutzenschützen hauptverantwortlich für die Organisation des Kirtags, in diesem Jahr kommt diese Aufgabe den Ortsbäuerinnen rund um ihre Obfrau Herta Mösenbichler zu“, erklärte Schützenhauptmann Matthias Itzlinger. Vor der Eröffnung durch die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Granbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.