Explosion

Beiträge zum Thema Explosion

Das Unfallopfer erlitt bei der Explosion schwere Verbrennungen. | Foto: Emanuel Hasenauer

Explosion
Verbrennungen beim Explodieren einer Gasflasche erlitten

In Hintersee (Flachgau) ist Mittwochnachmittag, 18. Mai 2022, laut ORF eine Gasflasche im Keller eines Einfamilienhauses explodiert. Eine Person wurde dabei verletzt. HINTERSEE. Wie der ORF berichtet erlitt das Unfallopfer bei der Explosion schwere Verbrennungen. Im Keller brach ein Brand aus, der aber rasch gelöscht werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Hintersee belüftete danach das ganze Gebäude. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Das könnte dich auch interessieren: Ein versuchter Raub...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Durch eine Staub-Explosion wurde ein Arbeiter in Wals-Siezenheim schwer verletzt. | Foto: BBL

Arbeiter durch Staub-Explosion schwer verletzt

WALS-SIEZENHEIM. Ein 49-Jähriger verletzte sich am Abend des 4. Februars während der Arbeit in einem holzverarbeitenden Betrieb in Wals-Siezenheim. Laut der Landespolizeidirektion Salzburg wollte der Mann einen stillgelegten Silo reinigen. Als er eine Handlampe hineinstellte, kam es zu einer Staubverpuffung.  Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Arbeiter in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Etwa 100 Mann der Freiwilligen Feuerwehren von Wals, Siezenheim und Viehhausen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
In Neumarkt am Wallersee kam es zu einem Großbrand, welcher auf umliegende Häuser überzugreifen drohte. | Foto: Franz Neumayr

Einsatz der Cobra bei Großbrand

In Neumarkt kam es zu einem Großbrand, bei welchem sogar die Cobra ausrücken musste. NEUMARKT (ck). In Neumarkt am Wallersee kam es zu einem Großbrand in einem Haus. Begonnen hatte das Feuer in der Garage, von wo aus es sich über das gesamte Wohnhaus ausbreitete und sogar drohte, auf umliegende Häuser überzugreifen. Da sich in der Garage auch drei Acetylflaschen fanden, bestand Explosionsgefahr, wodurch sich die Löscharbeiten kompliziert gestalteten. Um einen kontrollierten Gasaustritt...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christian Kaserer
Die Ermittler haben jede Menge zu tun, die ganzen Kriegsrelikte aus der Wohnung in Golling zu bergen. | Foto: Neumayr/MMV
4

Waffennarr bei Explosion schwer verletzt

Ein Gollinger hat in seinem Haus Unmengen an Granaten und weiterer Munition gehortet. Das wurde ihm nun zum Verhängnis. GOLLING (tres). Zu einer Explosion im Keller eines Einfamilienhauses in Golling kam es am Nachmittag des 16. Jänner 2014. Ekkehard B., ein 42-jähriger Gollinger, hantierte mit einem Munitionsrelikt im Keller seines Hauses. Das Treibmittel entzündete sich beim Zerlegen explosionsartig und der Mann wurde dadurch schwer verletzt. Er erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades. Der...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Mondseer Gemeinderat mehrfach angeschossen

MONDSEE, WIEN. Am vergangenen Samstag wurde in Wien Ottakring nach der Detonation einer Handgranate ein Mondseer Gemeinderat tot in einem BMW aufgefunden. Die Obduktion ergab laut einer offiziellen Aussendung der Landespolizeidirektion Wien, dass der 45-jährige Mondseer vor der Detonation mehrfach angeschossen wurde und infolge schwerwiegender Schussverletzungen starb. Sein Beifahrer, ein 57-jähriger Deutscher, verstarb hingegen an den Folgen der Detonation im Beifahrerbereich des Wagens....

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.