Gänse

Beiträge zum Thema Gänse

Frohe Ostern wünscht Euch von ganzem Herzen Eure Tatjana und die Ganserln!!!!
10 11 3

Frohe Ostern!!!
Frohe Ostern an alle meine Leser, an die Regionauten und an die unermüdlichen Redaktionen des Bezirksblattes!!!!

Heuer ist es schwierig, Ostern so zu feiern, wie man es gewöhnt ist! Darum möchte ich all meinen Lesern, meinen treuen Regionauten und den trotz der ungewohnten Umstände hart arbeitenden Redaktionen des Bezirksblattes besonders frohe Ostern wünschen und viel Kraft und Ernergie schicken, um durch die Corona-Zeit durchzutauchen! Aber am meisten wünsche ich Allen beste Gesundheit und gute Laune!!!

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Tatjana Rasbortschan
35 Weidegänse treiben sich aktuell beim "Hölzlbauer" in Henndorf am Wallersee herum.

Gänse werden beliebter

Am Martinstag und zu Weihnachten ist der Verzehr der Vögel besonders gefragt. Ein Lokalaugenschein: HENNDORF (jrh). Eva und Georg Wörndl betreiben seit November 2004 einen Bio-Bauernhof in Henndorf am Wallersee. Vor fünf Jahren haben die beiden angefangen, Weidegänse zu züchten. Enten oder Gänse? "Eigentlich wollte ich immer Enten haben, aber mein Mann war dagegen", verrät Eva Wörndl. "Das wäre auch gar nicht möglich. Unser Bauernhof hat keinen Wasserteich und einen solchen würden die Enten ja...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jorrit Rheinfrank

Das gute Gewissen isst mit: Salzburger Bio-Weidegans

Bis zum Martini-Gansl ist es zwar noch eine Zeit hin, aber die Saison der Salzburger Bio-Weidegänse beginnt schon im Mai. Dann nämlich kommen die Eintagsküken auf den Salzburger Bio-Weidegans-Betrieben an und werden liebevoll aufgezogen. Viel frisches Gras steht auf dem Speiseplan des Federviehs. Das Ergebnis: „Viel zarter und bei Weitem nicht so fett wie die ausländischen Mastgänse sind unsere Gänse“, schwärmt Ulrike Gangl, die Landwirtin und Obfrau der Salzburger Bio-Weidegans-Betriebe....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Stefanie Schenker
Der Fitness-Trend macht auch vor den Gänsen auf der Weide nicht halt....

Gänse-Fitness

Wo: Kollmannbauer, Braunsberg, 5112 Braunsberg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Gangl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.