Katzenbabys

Beiträge zum Thema Katzenbabys

Das kleine Fundkatzerl stammt eigentlich aus Ungarn und reiste bis nach Seekirchen.  | Foto: Pfotenhilfe
Aktion 9

Blinder Passagier
Kleines Katzenbaby reiste von Ungarn in den Flachgau

Eine große Überraschung erlebte ein Seekirchner, der letzten Sonntag aus dem Urlaub zurückkehrte: Ein junger Kater war im Motorraum bis in den Flachgau mitgefahren.  SEEKIRCHEN/LOCHEN. Der Seekirchner staunte nicht schlecht, als er aus dem Kurzurlaub in der Heimat ankam und den Wagen parkte. Er vernahm ein klägliches Miauen aus dem Motorraum seines Fahrzeugs und schaute nach. Unter der Motorhaube kauerte ein junges Katzenbaby. Das Tier hatte sich anscheinend die gesamte Fahrt von über fünf...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sabrina Moriggl
Es ist strafbar Tiere auszusetzen. Die Pfotenhilfe bittet um Hinweise. | Foto: Pfotenhilfe
2

Tierquälerei Seekirchen
Hilflose Katzenbabys am Waldrand "entsorgt"

Vier völlig hilflose Katzensäuglinge wurden am Waldrand in Seekirchen "entsorgt". Der Tierschutzhof Pfotenhilfe versucht das Leben der Vierlinge zu retten. SEEKIRCHEN. Es war schon finster, als eine Gruppe Jugendlicher am Waldrand nahe Schöngumprechting (Gemeinde Seekirchen) vier Katzenbabys entdeckte. Die erst wenige Tage alten Säuglinge mit noch geschlossenen Augen miauten verzweifelt um ihr Leben und wurden kurzerhand eingepackt und zum Tierschutzhof Pfotenhilfe nach Lochen gebracht. Dort...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
3

Gut Aiderbichl rettet Katzenbabys

Gut Aiderbichl mit dem Hauptsitz in Henndorf ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich. Jetzt wurde vom Tierparadies im Bundesland Salzburg eine entzückende Katzenfamilie gerettet. Die Tiere wurden von einem Bauernhof, auf dem für die Tiere kein Platz war nach Aiderbichl gebracht. Die Kätzchen und ihre Mama haben jetzt im Tierparadies ein neues Zuhause gefunden. Seit einigen Tagen ist Babyalarm im Tierwohnzimmer in Henndorf. Eine zarte, zierliche Katzenmama, selbst...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Robert Wier
8

Katzen Nachwuchs geplant - Alle haben bereits ein Zuhause

Dreifacher Katzen Nachwuchs hat es in der Nachbarschaft gegeben. Das Erste ist leider tot geboren worden. Gleich 2 weitere Glückskatzen sind dabei. Bei der schönen fürsorglichen Mama. Die Augen sind täglich mehr offen. Schön zu sehen wie sie gedeihen. Alle Drei haben bereits ein schönes Zuhause. Noch bleiben sie natürlich bei der Katzenmama, wo sie hingehören, solange sie so klein sind.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Sibylle Meister
Foto: ÖTV

Wer will uns beide?

NUSSDORF. Im strömenden Regen fand eine Nußdorferin zwei ausgesetzte Katzenbabys mitten auf der Straße, die durch ihre Gemeinde führt. Sie brachte die beiden winzigen Tiere zur Tierrettung und dort werden sie nun aufgepäppelt, bis sie ein neues Zuhause haben. www.tierschutzverein.at

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Tierrettung rettet sechs ausgesetzte Katzenbabys

HALLWANG. Sechs von einem Unbekannten hinter einem Container im Recyclinghof Hallwang ausgesetze Katzenbabys mussten vergangenen Freitag von der Salzburger Tierrettung in Obhut genommen werden. Die gerade einmal zwei Wochen alten Jungtiere waren ausgehungert und bereits unterkühlt, sie wurden nach einer gründlichen Untersuchung auf einen Hof des Österreichischen Tierschutzvereins gebracht, wo sie von Tierpflegern wieder aufgepäppelt werden sollen.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Andreas Farcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.