Salzburg Marathon

Beiträge zum Thema Salzburg Marathon

Victor Kipchirchir aus Kenia gewann den 16. Salzburg Marathon bei strahlendem Sonnenschein. Der neue Zieleinlauf vor dem Festspielhaus begeisterte alle. | Foto: Salzburg Marathon / Uwe Brandl
3

Salzburg Marathon
Lauffestspiele in der Mozartstadt erstrahlten im Sonnenschein

Bei frühsommerliche Bedingungen am vergangenen Sonntag holten sich die Favoriten Victor Kipchirchir aus Kenia und Gadise Gudisa Negese aus Äthiopien die Siege beim 16. Salzburg Marathon. Die Organisatoren um Johannes Langer durften sich außerdem über einen deutlichen Teilnehmerrekord freuen – mit 8.501 Teilnehmer aus 80 Nationen nahmen so viele Läufer wie noch nie teil. SALZBURG. Der Wettergott meinte es gut mit dem Salzburg Marathon. Strahlender Sonnenschein am Marathon-Sonntag und die neue...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Daniel Schrofner
(c) Salzburg-Marathon / Uwe Brandl - Sarah Baumgartner beim Siegesjubel | Foto: (c) Salzburg-Marathon / Uwe Brandl
3 2

Große Laufbühne beim Salzburg-Marathon - auch die jüngsten waren im Lauffieber

Der Salzburg Marathon ging an diesem Wochenende über die Bühne. Ein einmaliges Lauf-Wochenende zwischen den Sehenswürdigkeiten in der Mozartstadt für Jedermann/-frau. Am Sonntag wurde über die Marathon-Distanz nicht nur der Tagessieger, sondern auch der Österreichische Staatsmeister ermittelt. Tags zuvor war die Laufbühne aber den jüngsten Sportlern unter uns vorbehalten. Beim "Get active" Junior-Marathon und Integrationslauf zeigten knapp 1.300 junge Sportler ihre Laufleidenschaft. Kaum ein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Alexander Leitner
Jubel beim neuen Marathon-Landesmeister Bernd Kriechhammer! | Foto: Cityguide Salzburg
2

TrumerTriTeam beim Salzburg Marathon 2013

Bernd Kriechhammer Salzburger Landesmeister im Marathon und weitere Top-Platzierungen Die Leistungen des TrumerTriTeams beim Salzburg Marathon 2013 am 5. Mai können sich sehen lassen: In einer Zeit von 2:43:20 lief Bernd Kriechhammer als erster weißer Läufer als Gesamt-Vierter ins Ziel und sicherte sich so den Titel des Salzburger Landesmeisters 2013 im Marathon. „Es war heute mein letzter Marathon auf diesem Niveau. Wahnsinn dass ich als bester Österreicher ins Ziel gelaufen bin“, freute sich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • michaela lindner-fally
Erst die Wahl, dann der Marathon: Wolfgang Bauer, Spitzenkandidat der Salzburger Piratenpartei, gab seine Stimme bereits früh am Morgen ab, um rechtzeitig beim Start zum Salzburg Marathon dabei sein zu können. | Foto: Franz Neumayr/MMV

Sportlicher Piratenkapitän enterte das Wahllokal

SALZBURG (af). Bereits am frühen Morgen gab "Oberpirat" Wolfgang Bauer seine Stimme in der Volksschule Herrnau ab. Der Spitzenkandidat der Salzburger Piraten hatte es eilig, nahm er doch den Ausdruck "Wahlmarathon" allzu wörtlich: Bereits um 9 Uhr startete Bauer beim Salzburg Marathon.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Andreas Farcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.