Salzburger UKH

Beiträge zum Thema Salzburger UKH

Trotz raschem Abtrasport in das Salzburger Unfallkrankenhaus ist der Mann am Abend seinen Verletzungen erlegen. (Symbolfoto) | Foto: Neumayr/MMV

Paragleiterpilot stürtzte in St. Gilgen in den Tod

ST. GILGEN (buk). Mit dem Leben bezahlt hat ein 61-Jähriger einen Paragleiterflug in seiner Heimatgemeinde St. Gilgen. Er war vom Zwölferhorn gestartet, aus bislang ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten geraten und mit seinem Fluggerät auf eine Wiese gestürzt, wie die Polizei berichtet. Die Retter schafften es noch, den Schwerverletzten per Rettungshubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus zu überstellen. Dort erlag der Mann jedoch noch am Abend seinen Verletzungen. Die Salzburger...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Wegen Sekundenschlaf gegen Baum gekracht

EUGENDORF (buk). Durch Sekundenschlaf ist ein 77-jähriger Eugendorfer auf der Wiestal-Landesstraße gegen einen Baum gekracht, wie die Polizei berichtet. Ein dahinter fahrender Motorradlenker konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht vermeiden. Er wurde vom Roten Kreuz in das Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Wiestal-Bundesstraße war für rund eine Stunde nur erschwert passierbar. _____________________________________________________________________________ Du möchtest täglich...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Radfahrer krachte gegen Milchlaster

NEUMARKT (buk)l Gegen einen Milchtanklaster ist ein 33-jähriger Rennradfahrer im Neumarkter Ortsteil Wertheim gekracht. Dabei kam der Radler zu sturz und verletzte sich im Gesicht und an der Schulter. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Salzburger Unfallkrankenhaus, wie die Polizei berichtet.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Unbekannter attackierte 25-jährige Frau

WALS-SIEZENHEIM (buk). Von einem Unbekannten mit einem Kopfstoß attackiert und zu Boden gestoßen wurde eine 25-jährige Halleinerin vor einem Lokal beim Airportcenter. Die Frau prallte mit dem Hinterkopf gegen eine Gehsteigkante und erlitt eine Platzwunde, so die Polizei. Der Täter konnte flüchten, die 25-Jährige wurde in das Salzburger UKH eingeliefert.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Auffahrunfall auf der A1 bei Eugendorf

EUGENDORF (buk). Auf das Fahrzeug eines 34-jährigen Österreichers ist ein 43-jähriger Deutscher auf der Autobahn bei Eugendorf aufgefahren. Der Österreicher und seine Beifahrerin wurden verletzt und von der Rettung in das Salzburger UKH gebracht. Der 43-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, so die Polizei.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

25-Jähriger touchierte zwei Autos im Henndorfer Tunnel

HENNDORF (buk). Gerade noch abbremsen konnte eine 33-jährige Henndorferin hinter zwei unbekannten, stehenden Fahrzeugen im Umfahrungstunnel Henndorf. Ein 25-jähriger Halleiner schaffte es nicht mehr rechtzeitig, wich in die Fahrbahnmitte aus und touchierte sowohl das Auto der Henndorferin als auch den entgegenkommenden Pkw eines 21-jährigen Walsers. Die Henndorferin wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Der Tunnel musste für rund 1,5 Stunden...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Autolenker übersah Moped in Thalgau

THALGAU (buk). Ein Moped übersehen und mit seinem Pkw gestreift hat ein 21-jähriger Thalgauer auf der Fuschler Straße. Der 15-jährige Mopedlenker und sein 14-jähriger Begleiter auf dem Sozius kamen dabei zu Sturz. Der Ältere wurde am rechten Bein verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzburger UKH eingeliefert, wie die Polizei berichtet.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

64-Jährige musste mit Bergeschere aus Auto befreit werden

LAMPRECHTSHAUSEN (buk). Mit der Bergeschere aus dem Fahzeug geschnitten werden musste eine 64-jährige Pkw-Lenkerin auf der Lamprechtshausener Straße. Sie war mit ihrem Fahrzeug dem Auto eines 25-jährigen Flachgauers aufgefahren, verriss ihren Pkw, krachte gegen die Leitschiene und überschlug sich mehrmals, während sie eine Böschung auf eine Unterführungsstraße hinunterstürzte. Die Freiwillige FEuerwehr Lamprechtshausen konnte die 64-Jährige aus ihrem Wrack befreien. Sie wurde mit dem...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Der Rettungshubschrauber C6 brachte den Autofahrer in das Salzburger Unfallkrankenhaus. | Foto: www.ff-seeham.at

Autolenker krachte frontal gegen Lkw

SEEHAM (buk). Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Seeham, Berndorf und Obertrum auf der Berndorfer Landesstraße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Autolenker in den Gegenverkehr und krachte gegen einen Lkw. Der Pkw wurde dabei mehrere Meter weit in einen angrenzenden Bach geschleudert, der Fahrer eingeklemmt. Autolenker schwerst verletzt Die Florianijünger mussten den Mann mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreien. Versorgt wurde er anschließend durch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.