Salzburger Land Tourismus

Beiträge zum Thema Salzburger Land Tourismus

Almsommer-Eröffnung im Naturpark Riedingtal im Lungau: Raffael, Luca und Johannes | Foto: Franz Neumayr
3 26

Rund 500 Gäste ließen sich Almsommer-Eröffnung im Lungauer Riedingtal nicht entgehen

Wiesenblumen, Almkräutern und Hüttengeheimnissen stehen im diesjährigen Almsommer im Mittelpunkt. Ein bisschen Sonne, etwas mehr Regen, Wind und dichte Wolken gehören zur Almsommer-Eröffnung traditionell beinahe dazu. Schließlich ist der typischen Sommer in unseren Breitenlagen ja als wechselhaft und launig bekannt. Der offizielle Startschuss für den Salzburger Almsommer fiel heuer im Naturpark Riedingtal im Lungau und dafür hätten sich die Salzburger Tourismus-Werber keinen besseren Flecken...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Stefanie Schenker
Für SalzburgerLand Tourismus kann der Sommer kommen. | Foto: Salzburger Land Tourismus
1 2

Natur, Entschleunigung und viel Sport

SalzburgerLand Tourismus (SLT) steht vor erfolgreichem Sommer SALZBURG (pl). Sommerurlaub im Salzburger Land gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Aktuelle Trends lassen auf eine starke Zunahme von Reisen nach Salzburg schließen. Gründe dafür sind wohl die einzigartige Natur, die kulturelle Vielfalt und verschiedene Themenschwerpunkte, wie SLT-GEschäftsführer Leo Bauernberger heute, 6. April, bei einer Pressekonferenz mitteilte. Das Tourismusjahr 2015/16 hat für das Salzburger Land bereits sehr...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Pascal Lamers
Ex-Skiprofi und Hotelier Michael Walchhofer (li.) mit Veronika Scheffer (Zauchensee Liftgesellschaft) und Leo Bauernberger (Salzburger Land Tourismus).
1 2

Drei Sterne für den Weltmeister

Ex-Skirennläufer Michael Walchhofer eröffnet im Dezember das Hotel Sportwelt und will damit auch den Markt der Schweden für Zauchensee erschließen. "Ich habe mir mit diesem Projekt einen Traum erfüllt!", sagt der Altenmarkter Michael Walchhofer. Das 3-Stern-Hotel, das er derzeit in Zauchensee baut, ist wohl nicht der erste Kindheitswunsch, den sich der Ex-Skirennläufer wahr macht – schließlich ist er Weltmeister und Olympiamedaillengewinner. Trotzdem sagt er: "Dort, wo ich aufgewachsen bin und...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.