The Austrian Rock

Beiträge zum Thema The Austrian Rock

Am 31. März 2023 zog Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg, alleine mit seiner Körperkraft drei Waggons des "Incarail".  | Foto: closeprotection.at
6

"7 Kontinente – 7 Weltrekorde"
Franz Müllner meistert in Peru sein Südamerika-Vorhaben

Nummer eins geschafft: Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg zieht drei Waggons des Incarail: neuer Weltrekord. Sechs weitere Weltrekorde auf sechs anderen Kontinenten dieser Erde stehen noch am Plan des Salzburgers. TAMSWEG, PERU. Die Nummer eins ist geschafft: Am 31. März 2023 zog der mehrfache Weltrekordhalter Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg, alleine mit seiner Körperkraft drei Waggons des "Incarail".  Müllner berichtete uns von diesem Erfolg direkt aus Peru,...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner aus Tamsweg. Sein Rufname lautet "The Austrian Rock". Das steht auch auf seinem T-Shirt. | Foto: Peter J. Wieland
2

"7 Kontinente – 7 Weltrekorde"
"Sowas hat es noch nie gegeben, sagen die Behörden"

"Sowas hat es noch nie gegeben, sagen die Behörden", freut sich Franz Müllner. Gemeint ist mit "sowas" das erste von insgesamt sieben Vorhaben des Tamswegers zum "7 Kontinente – 7 Weltrekorde"-Projekt, das Anfang April in Peru starten soll. TAMSWEG, PERU. Was sich im letztem Update, das dir die RegionalMedien Salzburg (MeinBezirk.at/Salzburg) online sowie in den BezirksBlättern im Lungau zum Thema gaben, bereits abgezeichnet hatte, ist nun fix. "Jetzt ist es fix der erste Kontinent steht fest:...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Arnold Schwarzenegger (li.) und Franz "The Austrian Rock" Müllner (re.), der hier gerade in L.A. eine Promotion-Tour für sein Großprojekt "7 Kontinente – 7 Weltrekorde" absolviert. | Foto: Franz Müllner
4

Franz Müllner
„Das Treffen mit Arnie hat mich einen Schritt näher gebracht“

Während seiner Promotion-Tour für sein Karriere-Ende-Projekt "7 Kontinente – 7 Weltrekorde" traf Franz „The Austrian Rock“ Müllner in Los Angeles (Kalifornien) den "Terminator", Arnold Schwarzenegger. „Das Treffen mit Arnie hat mich wieder einen Schritt näher gebracht“, freute sich Franz. LOS ANGELES, TAMSWEG. „Bin in Los Angeles auf Promotion-Tour für mein Projekt ‚7 Kontinente – 7 Weltrekorde'“, sendete Franz „The Austrian Rock“ Müllner den RegionalMedien Salzburg Grüße aus Kalifornien (USA)....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz "The Austrian Rock" Müllner beim Witz erzählen. Er erzählte recht lebhaft. | Foto: Peter J. Wieland
0:56

Spaß und Humor
Ein Jäger-Witz erzählt von Franz "The Austrian Rock" Müllner

Einen Jäger-Witz gibt Franz "The Austrian Rock" Müllner in diesem Video hier bei uns im Beitrag zum Besten. SALZBURG. Franz "The Austrian Rock" Müllner kündigte uns jüngst seine "Sieben Kontinente Challenge" an. Der Salzburger will neue Weltrekorde in Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa und in der Antarktis aufstellen. Danach will er seine Extrem- und Showsportler-Karriere beenden – mehr dazu liest du hier. "The Austrian Rock" erzählte uns aber nicht nur von seinen Plänen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz "The Austrian Rock" Müllner. | Foto: Peter J. Wieland
0:27

Spaß und Humor
"The Austrian Rock" – ein starker Mann mit Humor

Franz "The Austrian Rock" Müllner erlaubte sich mit den RegionalMedien Salzburg einen kleinen Spaß. Das humorvolle Video hier bei uns im Beitrag! SALZBURG. Franz "The Austrian Rock" Müllner kündigte uns jüngst seine "Sieben Kontinente Challenge" an. Der Tamsweger will neue Weltrekorde in Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa und in der Antarktis aufstellen. Danach will er seine Extrem- und Showsportler-Karriere beenden – mehr dazu liest du hier. Als "The Austrian Rock" uns...

  • Salzburg
  • Peter J. Wieland
Franz "The Austrian Rock" Müllner kündigte den RegionalMedien Salzburg seine geplante "Sieben Kontinente Challenge" an. In den kommenden drei Jahren will der Show- und Extremsportler aus Tamsweg neue Weltrekorde in Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa und in der Antarktis aufstellen. | Foto: Peter J. Wieland
3

"The Austrian Rock"
Franz Müllner will sieben Kontinente auf einen Streich

Franz "The Austrian Rock" Müllner kündigte seine "Sieben Kontinente Challenge" an. Der Tamsweger will neue Weltrekorde in Asien, Afrika, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa und in der Antarktis aufstellen. Geht alles glatt, will der 53-Jährige 2023 loslegen. Drei Jahre soll die Weltrekord-Weltreise dauern. Danach will er seine Extrem- und Showsportler-Karriere beenden. TAMSWEG. Wenn alles passt und nach Plan läuft, dann will Franz Müllner schon Ende Jänner 2023 loslegen. In Afrika...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Ab der 30 Sekunde hatte Franz Müllner "nur mehr schwarze Punkte vor dem Gesicht". | Foto: Roger Dreesen
2

50 Sekunden lang
Mensch hält vier Motorräder mit Händen und Füßen fest

Der Salzburger Extrem- und Showsportler Franz Müllner hielt in Belgien vier Motorräder mit seinen Händen und Füßen für 50 Sekunden fest. BELGIEN, TAMSWEG. "Habe vier Motorräder mit Händen und Füßen für 50 Sekunden festgehalten", berichtete Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg voller Stolz und Freude, "ein schmerzhafter Weltrekord der Superlative", ergänzte er. Diese spektakuläre Aktion fand in Belgien, am vergangenen Sonntag statt. "Ab der 30 Sekunde hast du nur mehr schwarze Punkte...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz "The Austrian Rock" Müllner war in Innsbruck eingeladen, um mit dem Personal der Post AG einen Bus zu ziehen.  | Foto: Michael Wagner
2

Kraftakt
Franz Müllner zog Postbus; und er zeigte zwei Shows in Belgien

Der Show- und Extremsportler Franz Müllner bewies in Innsbruck Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Post AG seine Bärenkräfte. Außerdem zeigte er in Belgien was in einem Strongman aus dem Lungau so alles steckt. TAMSWEG, INNSBRUCK, BELGIEN. Nach über zwei Jahren Zwangspause war es nun auch für den Show- und Extremsportler Franz Müllner, der sich selbst "The Austrian Rock" nennt, endlich so weit: bei zwei Vorhaben bewies er in Belgien seine Bärenkräfte: "Einmal bei einem Mega-Weltrekord-Versuch...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Der Lungauer Kraftsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner beim Werfen. | Foto: Franz "The Austrian Rock" Müllner
3

Steinstoß
Tamsweger holt Weltmeistertitel

Der Lungauer Kraftsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner sicherte sich am Wochenende den Weltmeistertitel im Steinstoß-Zehnkampf in der Klasse M50.  TAMSWEG. Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg ist am Wochenende bei den Steinstoss-Weltmeisterschaften im Rahmen der Welt-Werfer-Spiele in Purgstall an der Erlach (NÖ) gestartet und wurde zur eignen Überraschung Weltmeister in der Klasse M50. "Für mich war es brutal schwer, weil ich rein mit Kraft und wenig Technik gestoßen habe."...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Der Show- und Extremsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner" will das "Hi-Sky" in München aus eigener Kraft bewegen. | Foto: Hi-Sky

Extremsport
Franz Müllner legt sich mit dem Hi-Sky-Riesenrad in München an

Franz "The Austrian Rock" Müllner will das Riesenrad "Hi-Sky" in München aus eigener Muskelkraft bewegen. TAMSWEG, MÜNCHEN. Der Show- und Extremsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner" steht kurz vor seiner nächsten Herausforderung. Der Tamsweger legt sich am Donnerstag, 28. November 2019, mit dem "Hi-Sky" an. Dieses Riesenrad in München will er aus eigener Kraft bewegen. Mit Hilfe von Lastenseilen, die an dem Rad befestigt sind, möchte der bärenstarke Lungauer das Rad durch Ziehen an den...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner hat wieder einen neuen Rekord aufgestellt. Er zog die Salzburger Festungsbahn zehn Meter weit hinauf. | Foto: Schrofner
1 2 5

Extremsport
Weltrekord – "The Austrian Rock" Franz Müllner zog die Festungsbahn 10 Meter hinauf

Wieder ein neuer Weltrekord für den Lungauer Extremsportler Franz Müllner. Am heutigen Vormittag zog er die Salzburger Festungsbahn mit eigenen Kräften zehn Meter weit hinauf und darf sich über einen neuerlichen Erfolg beim Rekord Institut Deutschland freuen. "The Austrian Rock" war nach seinem Erfolg sichtlich überrascht über seine Leistung. SALZBURG/LUNGAU. „Es war unglaublich. Im Vergleich zu meinen anderen Rekorden war die Herausforderung heute, die Bahn nach oben zu ziehen. Bei jedem...

  • Salzburg
  • Daniel Schrofner
Franz Müllner stellte kürzlich in Wien seinen 34. Weltrekord auf.  | Foto: Schrack Technik
2

"The Austrian Rock"
34. offizieller Weltrekord für Franz Müllner

Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg lässt auch im Jahr 2019 nicht nach und so hält er mittlerweile 34 offizielle Weltrekorde.  TAMSWEG. Dem Extremsportler gelang es, am Freitag bei der Firma "Schrack Technik" in Wien einen neuen, eigenen Angaben nach extrem starken, Weltrekord aufzustellen: Franz Müllner zog drei "MAN"-Zugmaschinen mit einem Gesamtgewicht von etwa 25 Tonnen ganze 29 Meter weit.  Erste große Show des Jahres Der Kraftprotz aus Tamsweg nahm kürzlich fast 30 Kilogramm ab....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Johanna Grießer
Franz "The Austrian Rock" Müllner bettet sich in seinen acht neuen Weltrekord-Urkunden. Dort liegt es sich offensichtlich recht gut. | Foto: Privat

Extremsport
Franz Müllner hält jetzt 32 offizielle Weltrekorde

TAMSWEG. Acht frische Weltrekorde bekam der Extrem- und Showsportler Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg erst neulich urkundlich bestätigt. "Es war ein super erfolgreiches Jahr mit voller Energie und vollem Ehrgeiz", zeigt sich Franz voller Tatendrang, "mit 48 Jahren bin ich einer der erfolgreichsten Extremsportler der Welt! Zur Zeit halte ich bei 32 offiziellen Weltrekorden und bin noch nicht am Ende! Mit voller Power zu neuen Rekorden", gibt er seine Marschrichtung vor. Seine...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Eine "Hercules Maschine C 130" will der Tamsweger ziehen. | Foto: Kommando Luftunterstützung/Horst Gorup
2

Franz Müllner will zwei weitere Rekorde sein Eigen nennen

Eine "Hercules Maschine C 130" will der Tamsweger ziehen und zwei Tage später "den schwersten Seitenstapler der Welt". TAMSWEG, HÖRSCHING, PERG. Wenn er nur einen seiner zwei bevorstehenden Weltrekordversuche schafft, dann hat er bereits 28 oder 29 in der Tasche, denn 27 offizielle Rekorde hält er bereits: Franz "The Austrian Rock" Müllner. Der Tamsweger Extrem- und Showsportler will am 25. September in Hörsching ein Flugzeug des Typs "Hercules Maschine C 130" ziehen – in militärischem Outfit...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
910 Kilogramm lasteten 30 Sekunden auf den Schultern von Franz Müllner. | Foto: The Austrian Rock

Franz Müllner legte zwei Kraftakte hin

Einmal landet ein Heli auf ihm; einmal zieht er zwei Lastwagen. TAMSWEG. Bei einem Auftritt in Steyr ließ der Show- und Extremsportler Franz Müllner aus Tamsweg einen Helikopter auf seinen Schultern landen. Das hat er schon einmal gemacht, aber diesmal hat er seinen eigenen Weltrekord gebrochen, wie "The Austrian Rock" berichtet. Das 910-Kilogramm-Fluggerät "saß" ihm eine halbe Minute auf den Schulter. Müllners früherer Rekord lag bei 886 kg. Zwei LKW gezogen Bei einer weiteren Show, diesmal in...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner hat 681 Kilogramm geschafft und diese Last 33 Sekunden auf seinen Schultern getragen. | Foto: The Austrian Rock
1 1 2

Mit gebrochenem großen Zeh zum Weltrekord

Franz "The Austrian Rock" Müllner ließ einen Hubschrauber auf seinen Schultern landen und holt sich seinen 18. Weltrekord mit dieser Aktion. RENNWEG, SANKT MICHAEL. Er wäre nicht „The Austrian Rock“ wenn er nicht trotz eines gebrochenen großen Zehs einen Weltrekord aufstellen würde. Aber gestern, am 7. August, bei der Gambskogelhütte auf der Katschberghöhe (Rennweg/Sankt Michael) hat er – Franz Müllner aus Tamsweg – es getan. 681 Kilogramm Last, 33 Sekunden Gegangen ist es darum einen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Extremsportler Franz Müllner mit Natalie. | Foto: Deutinger Bau
3

Kokosnüsse brechen und Bierfässer stemmen

Franz "The Austrian Rock" Müllner und Muhamed die Hammerhand veranstalten einen Tag der Weltrekorde. Franz "The Austrian Rock" Müllner wagt sich am 10. Juni an einen neuen Weltrekordversuch. Zusammen mit Extremsportler Muhamed die Hammerhand und Ultra-Läufer Andy Gindlhumer will der Tamsweger drei neue Weltrekorde aufstellen und Spendengelder "einlaufen". Muhamed die Hammerhand, bekannt von viermaligen Auftritten bei "Wetten dass...?", wird versuchen, möglichst viele Kokosnüsse mit der bloßen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger
Franz "The Austrian Rock" Müllner mit Peter Stöger (Trainer des 1. FC Köln und Bernd-Test-Turnier-Pate). | Foto: The Austrian Rock
2

Neuer Weltrekord: "The Austrian Rock" zog acht Dutzend Rugby-Rollstuhlfahrer

Der Show- und Extremsportler Franz Müllner aus Tamsweg stellte seinen 17. Weltrekord auf. KÖLN, TAMSWEG. Dass Franz "The Austrian Rock" Müllner stark wie ein Pferd ist, hat er bereits mehrfach bewiesen. Am vorletzten Samstag in Köln demonstrierte der Tamsweger seine körperliche und mentale Stärke auf das Neue. Beim Bernd-Best-Turnier zog der Show- und Extremsportler 96 Rugby-Rollstuhlfahrer mehr als 20 Meter weit. Dazu wurde dem Lungauer ein spezielles Geschirr angelegt, an dem die Rolli-Fahrer...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Die Gondel steht im Vorgarten von Franz Müllner. "Sie ist ein Ort der Muse, ein Kraftplatz", sagt The Austrian Rock.
1 3

Auch James Bond war ihr Gast

Die ehemalige VIP-Gondel des Riesenrades in Wien steht jetzt in Tamsweg. TAMSWEG, WIEN. Am Wahrzeichen in Wien ist sie gehangen, hat sich mit ihm gedreht und hat unzählige Menschen befördert; viele Geschichten wüsste sie zu erzählen, wenn sie sprechen könnte: die ehemalige VIP-Gondel des Riesenrades in Wien. Nun steht sie im Vorgarten von Franz "The Austrian Rock" Müllner. Weltrekord im Jahre 2013 Der Show- und Extremsportler aus Tamsweg war es nämlich, der das Riesenrad im Jahr 2013 alleine...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner, Andy Gindlhumer, Oliver Hudec. | Foto: The Austrian Rock
1

Sie schwitzten am Ergometer für die gute Sache

TAMSWEG. Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg und der Ulraläufer Andy Gindlhumer aus Steyr sowie Besucher eradelten am Ergometer in der Excalibur City (Tschechien) innerhalb von neun Stunden 698 km für einen guten Zweck, dem am Ende 1.700 Euro, zur Verfügung stehen. "Das Geld wird an drei Familien aus Österreichs aufgeteilt", erklärt Franz Müllner.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
2

"Schwarzenegger läutete mich an"

Grund des Telefonats mit Franz Müllner war dessen jüngster Eintrag ins "Guiness World Records 2017". TAMSWEG (pjw). Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg hat es schon wieder getan – nämlich es ins Guiness-Buch der Weltrekorde geschafft. Es ist dies bereits sein 13. Eintrag in dem Band. Und so kam es dazu... In die Ausgabe 2017 ist der international bekannte Show- und Extremsportler aus dem Lungau mit seinem Arnold Schwarzenegger-Projekt gekommen. Jener feierte ja im Vorjahr seinen 68....

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz Müllner trotzt den Kräften, die die 25.000-PS-Turbine erzeugt. | Foto: Herbert Krickl, herbert@krickl.com
1

Mensch gegen Turbine: Franz "The Austrian Rock" Müllner trotzte den 25.000 PS

Nach kurzer Bewusstlosigkeit überstand Franz Müllner seinen 16. Rekord unverletzt. TAMSWEG. In einem Riesen-Spektakel ging am vergangenen Samstag Franz Müllners Weltrekordversuch in der Excalibur City in Tschechien über die Bühne. In den Strahl einer 25.000-PS-Kampfjet-Turbine stürzte sich der 46-Jährige bei rund 1.500 Grad Celsius hinein bzw. kletterte ihr auf einer am Boden liegenden Leiter entgegen. Angebracht war die Turbine an einem Hochgeschwindigkeits-Amercian-Schoolbus, einem...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Franz "The Austrian Rock" Müllner (2. v. li.) mit seinem Team, Dr. Richard Kdolsky, Dragster-Pilot Gerd Habermann und Physiker Mag. Werner Gruber. | Foto: Herbert Krickl/herbert@krickl.com

Es geht in Excalibur City um Leben und Tod für Franz "The Austrian Rock" Müllner

Franz Müllner: "Wenn du hinter den Turbinen stehst, weißt du nicht mehr, ob du Männchen oder Weibchen bist!" TAMSWEG. Am 30. Juli geht es für Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg um Leben und Tod. Er wird sich in Excalibur City (Tschechien) in den Strahl einer 25.000-PS-Eurofighterturbine hinein stürzen. Angebracht ist die Turbine an einem Hochgeschwindigkeits-Amercian-Schoolbus, einem sogenannten Dragster, den der Dragster-Welt- und Europameister Gerd Habermann aus Frankfurt bedienen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Foto: W. Petrouschek
1 2

Er stürzt sich in die Glut – ist nicht gut!

Darüber, ob sein neues Projekt lebensgefährlich sei, wollte Franz Müllner nicht reden. TAMSWEG. Franz "The Austrian Rock" Müllner aus Tamsweg scheint den Beruf gewechselt zu haben. Hört man ihm in jüngster Zeit zu, so gewinnt man den Eindruck, als habe er von Extremsport auf "Geisteskrankensport" umgesattelt. Anders als "geisteskrank" kann man sein aktuelles Projekt, an dem der ehemalige Jagdkommandosoldat schon seit fünf Jahren tüftelt, nämlich kaum bezeichnen. Franz vs. Kampfjet-Turbine "Ich...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.