Alpencupfinale

Beiträge zum Thema Alpencupfinale

1 13

Spannendes Alpencupfinale in Bayern
Drei Salzburger und zwei Osttiroler sind die besten Ranggler im Jahr 2019

Bei idealem Rangglerwetter fanden sich am 22. September 106 Ranggler in Inzell ein. Das Alpencupfinale 2019 stand an, obwohl Christopher Kendler schon längst als Sieger feststand, lag Spannung in der Luft. Die Plätze zwei bis fünf waren noch nicht entschieden. Schüler - und Jugend Doch zuerst startete man wie immer mit dem Schülerranggeln. Die Salzburger Buben schnitten diesmal wieder hervorragend ab und holten neun Preise. Bis 8 Jahre ging der Sieg an den Pongauer Tristan Laubichler, er siegte...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
1 2 7

Alpencupfinale der Ranggler

Hervorragendes Jahr für die Salzburger RangglerLeider spielte der Wettergott wieder einmal nicht mit, so musste das Alpencupfinale der Ranggler in einer Halle in Wald im Pinzgau ausgetragen werden. Für die Salzburger Ranggler war es ein hervorragendes Jahr. Sie belegten die ersten sechs Plätze im Alpencup. Herausragend in dieser Saison war der Lender Christoph Mayer, der neben dem Alpencup auch alle Meistertitel und den Hundstoahagmoar gewinnen konnte. An der zweiten und dritten Stelle...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
1 2 23

Die Entscheidung im Ranggler Alpencup ist gefallen

Hermann Höllwart schaffte es zum fünften Mal Am 18. Oktober fand in St. Jakob im Ahrntal das Alpencupfinale der Ranggler statt. Eine ganze Saison lang wurde hart gekämpft und vor der letzten Veranstaltung hatten sowohl der Taxenbacher Hermann Höllwart, als auch der Zillertaler Simon Schweinberger noch die Chance auf den Gesamtsieg. Platz drei und vier waren vorher bereits vergeben und zwar an den Taxenbacher Christian Pirchner und an den Leoganger Alois Dum. Die Entscheidung fiel bereits in der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
Die Alpencupsieger 2012 von links Hermann Höllwart (1.), Franz Hollaus (5.), Anton Hollaus (4.), Alois Dum (2.), nicht im Bild der 3. Franz Hauser
8

Alpencupfinale der Ranggler in Neukirchen am Großvenediger

Salzburger Doppelsieg in der Alpencupwertung 2012 durch Hermann Höllwart und Alois Dum Der Wettergott spielte wieder einmal nicht mit und so wurde das Salzburger Schlussranggeln, das heuer auch zugleich das Alpencupfinale war, in der Hauptschulturnhalle Neukirchen ausgetragen. In den Schülerklassen gab es für die Salzburger durch Peter Reiter aus Saalbach und Andreas Moser aus Piesendorf zwei Klassensieger. Zweite Plätze erreichten der Saalbacher Helmut Salzmann und der Pongauer Moritz...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
22

Stockschiessen: Alpencupfinale in Saalfelden

Tagessieger ist Manuel Wildhölzl mit 173,75 Punkten Sehr starke Leistung wie es auch die Punkteanzahl beweist! 2. Tagessieger ist Lederer Gerhard vom EV-Kaprun mit 161,88 Punkten Er hat in letzter Zeit sehr viel trainiert und hat sich diesen zweiten Platz in dieser Tageswertung auf jedem Fall verdient, er ist noch sehr jung! 3. Tagessieger ist Göllner Albert vom EV-Bsuch mit 161,13 Punkten ( „alter“ Stockschütze mit viel Erfahrung) Alpencup 2012 Gesamtwertung: Alpencupsieger 2012 ist Rammler...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.