Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Die Feuerwehr befreite eine eingeklemmte Person auf dem Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Zell am See
4

Verkehrsunfall in Zell am See
Verletzter Pkw-Lenker im Auto eingeklemmt

In Zell am See kam es heute am 27. März zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Traktor waren dabei kollidiert. Der eingeklemmte Pkw-Lenker wurde von der Feuerwehr befreit. ZELL AM SEE. Am 27. März wurde die Feuerwehr Zell am See durch die LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thumersbacher Straße auf Höhe Prielau/Yachtclub alarmiert. Bei dem Unfall war ein Pkw mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug kollidiert. Durch den Aufprall wurde die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
In Saalfelden kollidierten heute am 26. Februar 2024 zwei Pkw miteinander. | Foto: Feuerwehr Saalfelden
4

Verkehrsunfall mit Verletzung
Zwei Pkw kollidieren in Saalfelden

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute in Saalfelden. Ein Einheimischer und ein Syrer kollidierten mit ihren Pkws.  SAALFELDEN. Ein 21-jähriger Einheimischer fuhr am 26. Februar mit einem Firmenfahrzeug von Zell am See Richtung Saalfelden. Im Gemeindegebiet von Saalfelden fuhr ein 38-jähriger Syrer aus einer Hauseinfahrt. Der 21-jährige Lenker versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Syrer nicht mehr vermeiden. Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige mit Verletzungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Eine 28-jährige Einheimische wurde kurz vor Mittag am 3. Juli von einem Pkw erfasst und ins Krankenhaus Zell am See gebracht.  | Foto: Archivfoto/WOCHE

Saalfelden
Einheimische Fußgängerin bei Kollision mit Auto verletzt

Am Vormittag des 3. Juli wurde eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Einheimische wurde ins Krankenhaus Zell am See gebracht.  SAALFELDEN. Eine 47-jährige Tirolerin war kurz vor Mittag mit ihren Pkw von leogang kommend Richtung Saalfelden ins Ortszentrum unterwegs. Eine 28-jährige Einheimische trat dort unvermittel einen Schutzweg, worauf die Autofahrerin eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.  Verunfallte ins Krankenhaus gebracht Die Fußgängerin wurde unbestimmten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Am Vormittag wurde ein Fußgänger von einem Pkw in Saalfelden erfasst und verletzt. | Foto: LPD Wien

Vom Pkw erfasst
Fußgänger in Saalfelden nach Kollision mit Auto verletzt

In Saalfelden wurde heute Vormittag ein Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt.  SAALFELDEN. Auf der B164 wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Wir werden weiter berichten.  Zum Update: Einheimische Fußgängerin bei Kollision mit Auto verletzt Mehr Nachrichten aus dem Pinzgau

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
2

Alkoholisiert
PKW-Lenker aus dem Pinzgau landete im Straßengraben

Bei einem Unfall wurde ein alkoholisierter Autofahrer im Pinzgau verletzt. PINZGAU. Ein 20-jähriger Lenker aus dem Pinzgau war laut Polizei Salzburg mit seinem Pkw am 10. Februar um kurz nach zwei Uhr auf der Gerlosstraße in Richtung Bramberg unterwegs. Nach Neukirchen kam er laut Polizeimeldung links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengaben, wo der Pkw zum Stillstand kam. Der durchgeführte Alkomattest ergab 1,84 Promille. Der digitale Führerschein wurde abgenommen. Die Rettung brachte...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Lisa Gold
Der 18-Jährige wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Uniklinik Innsbruck gebracht.  | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg/Stoltenberg
2

Verkehrsunfall
18-Jähriger wurde bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert

Ein junger Mann aus dem Pinzgau wurde bei einem Verkehrsunfall in Mittersill schwer verletzt. PINZGAU. Wie die Polizei Salzburg informiert, kam es am Abend des 31.Jänner 2023 in Mittersill zu einem schweren Unfall. Dabei lenkte laut Polizei ein 18-jähriger Pinzgauer seinen PKW auf der B165 der Gerlos Bundesstraße in Fahrtrichtung Mittersill. Gegen Baum geprallt Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem PKW rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kam  in einer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Lisa Gold
Der Motorradfahrer wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.  | Foto: Symbolfoto: Rotes Kreuz Salzburg
2

Unfall im Pinzgau
Kollision zwischen PKW-Lenker und Motorradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall im Pinzgau wurde ein Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. PINZGAU. Laut Polizei kam es am 20. September 2022 im Pinzgau auf der B311 zu einem  Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau fuhr laut Polizei auf die B311 in Richtung Maishofen auf. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland auf der B311 in Richtung Zell am See. Kollision zwischen PKW-Lenker und Motorradfahrer Dabei kam...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Lisa Gold
Ein Baum stoppte den Absturz des Pkw. | Foto: FF Unken
5

Unfall
Fahrerloses Auto stürzt in Unken Hang hinab und kracht in Baum

Zwei fahrerlose Pkws sind gestern im Land Salzburg verunglückt. Gestern Nachmittag prallte ein unbesetztes Fahrzeug in Abtenau gegen eine Hausmauer. Ungefähr zur selben Zeit, verselbstständigte sich ein Auto in Unken im Pinzgau und stürzte einen Hang hinab. UNKEN. Ein Baum beendete letztendlich den gestrigen Absturz eines Pkw in Unken. 70 Meter flog das Fahrzeug einen Steilen Hang hinab. Die Freiwillige Feuerwehr Unken barg das stark beschädigte Auto gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Teils schwere Verletzungen zogen sich die beiden Fahrzeuginsassen bei dem Auffahrunfall zu. | Foto: Symbolbild: Rotes Kreuz Salzburg
2

Verkehrsunfall
Auto kracht in Bramberg in Heck eines LKW

Gestern Vormittag zogen sich zwei Pinzgauer bei einem Auffahrunfall teils schwere Verletzungen zu. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr der 81-Jährige Fahrzeuglenker ungebremst in das Heck des Anhängers eines LKW der Straßenmeisterei Pinzgau. BRAMBERG. Als ein LKW mit Anhänger der Straßenmeisterei Pinzgau am Mittwoch auf der Gerlosstraße wegen Mäharbeiten im Schritttempo an der Böschung entlangfuhr, raste ihm plötzlich ungebremst ein Pkw ins Heck des Anhängers. Schwerer Auffahrunfall Am...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Das Fahrzeug des Pinzgauers kam im Bachbett der Urslau zum Stillstand. | Foto: Symbolbild: Sandra Kaiser
2

Alkoholisierter Unfall
Alkolenker findet sich im Bach wieder

Ein 25-jähriger Pinzgauer prallte gegen Mitternacht in Maria Alm in Richtung Hinterthal mit seinem Pkw gegen einen Wegweiser und landete im Bachbett der Urslau. Laut Alkotest der Polizei hatte er 1,9 Promille. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. MARIA ALM/HINTERTHAL. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stürzte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker mit seinem PKW in die Urslau. Er wurde dabei zum Glück nicht verletzt. Das Auto jedoch wurde erheblich beschädigt. Auto geht badenIn der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Am 30. Juni 2022 kam es in Saalfelden zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Autofahrer kam von der Straße ab. | Foto: Polizei Salzburg

Unfall in Saalfelden
Alkolenker (79) stürzte mit Auto in einen Bach

Ein 79-Jähriger verletzte sich, als er am Donnerstag (30. Juni 2022) in Saalfelden mit seinem Auto von der Straße abkam und in einen Bach stürzte. Ein Alkotest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. SAALFELDEN. Am späten Abend des 30. Juni fuhr ein 79-jähriger Deutscher durch das Stadtgebiet von Saalfelden. Im Bereich Schinking kam der Autofahrer von der Straße ab – und stürzte mit dem Pkw in den dortigen Bach. Das Fahrzeug kam dabei auf dem Dach zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am 24. Juni kam es in Zell am See zu einem Autounfall. Eine Frau war alkoholisiert gegen ein Brückengeländer gekracht. | Foto: BBL

Alkolenkerin
Stark beschädigter Pkw nach Autounfall in Zell am See

Am Freitag (24. Juni 2022) bemerkten Passanten ein stark beschädigtes Fahrzeug am Straßenrand in Zell am See. Auch die Autofahrerin (35) war vor Ort, die Polizei stellte eine Alkoholisierung fest. ZELL AM SEE. Am Morgen des 24. Juni 2022 meldeten Passanten ein stark beschädigtes Auto am Rand der Fahrbahn im Gemeindegebiet Zell am See. Die verständigte Polizei traf vor Ort die 35-jährige Unfalllenkerin. Diese war "offensichtlich in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand", so die Polizei. ...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Taxenbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer aus dem Pongau leicht verletzt wurde. | Foto: BBL

Autounfall in Taxenbach
Pongauer (17) ohne Führerschein überschlug sich

Am Dienstag (26. April 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in Taxenbach. Ein 17-jähriger Autofahrer aus dem Pongau kam von der Dientner Landesstraße (L 216) ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Er wurde dabei leicht verletzt.  TAXENBACH. Gegen Mittag ereignete sich am 26. April 2022 ein Unfall auf der Dientener Landesstraße (L 216). "Ein 17-jähriger Pongauer kam mit seinem PKW nach einer Linkskurve auf das Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am Dienstag (26. April 2022) kam es zu einem Autounfall auf der Pinzgauer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Bruck an der Großglocknerstraße. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
3

Zwei Autofahrer verletzt
Frontalzusammenstoß zweier Autos in Bruck

Am Dienstag (26. April 2022) kam es zu einem Autounfall auf der Pinzgauer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Bruck an der Großglocknerstraße. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden ein Russe (38) und eine Einheimische (25) verletzt.  BRUCK. Am Nachmittag des 26.April 2022 kam es auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311) im Gemeindegebiet von Bruck an der Glocknerstraße zu einem Autounfall. "Laut derzeitigen Ermittlungsstand kam ein 38-jähriger russischer Staatsangehöriger mit seinem PKW aus...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am Montag, den 28. März 2022, kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall in Dienten am Hochkönig, bei dem ein Autofahrer aus dem Flachgau verletzt wurde. | Foto: BBL

Dienten
Autofahrer (38) bei Zusammenstoß mit zwei LKWs verletzt

Am Montag, den 28. März  2022, kam es im Gemeindegebiet von Dienten zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer aus dem Flachgau stieß mit zwei LKWs zusammen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. DIENTEN. Am 28. März kam es in Dienten zu einem Verkehrsunfall. Um kurz nach 6 Uhr morgens fuhr ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Flachgau auf der Dientener Landesstraße (L 216). Als ein 35-jähriger Pongauer mit einem LKW aus einem Betriebsgelände ausfuhr, kam es zu einer Kollision der beiden...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Bramberg kam es im März 2022 zu einem Zusammenstoß zweier Autos, durch den eines davon gegen einen Lastwagen geschleudert wurde.  | Foto: BBL
1

Verkehrsunfall in Bramberg
Leichtverletzte Personen nach Zusammenstoß

Am Donnerstag, den 10. März 2022, kam es in Bramberg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Trotz der Wucht des Aufpralles wurden jedoch alle Beteiligten nur leicht bzw. teil sogar gar nicht verletzt. Die Polizei vermeldet: BRAMBERG. Am 10. März 2022 fuhr eine 23-jährige Einheimische mit dem Auto von Neukirchen kommend auf der Gerlos Straße in Bramberg. Als sie in Fahrtrichtung links via Abbiegestreifen abbiegen wollte, übersah sie laut Polizei einen entgegenkommenden PKW....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Verkehrsunfall: In Saalfelden kam es heute, am 2. Mai 2022, zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Auto gegen die Lärmschutzwand geschleudert wurde. Die beiden Fahrer und ihre drei Mitfahrer wurden verletzt. | Foto: BBL

Zusammenstoß
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Saalfelden

Am Nachmittag des 2. März 2022 kam es in Saalfelden zu einem Autounfall, bei dem ein 25-jähriger Leoganger, ein 77-jähriger Belgier und ihre insgesamt drei Mitfahrer verletzt wurden. Beide Autos wurden schwer beschädigt, durchgeführte Alkotests verliefen negativ. SAALFELDEN. Am 2. März ereignete sich um kurz vor 13 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hochkönig Straße im Gemeindegebiet von Saalfelden. Dabei wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt. Beim Abbiegen Auto übersehen "Ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Mittersill kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto krachte gegen ein Wohnhaus.
3

Verkehrsunfall
Auto krachte nach Kollision in ein Haus in Mittersill

Am 12. Jänner 2022 kam es in Mittersill zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Mittersill gerufen wurde.  MITTERSILL. Am 12. Jänner 2022 kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Mittersill. Nach einer Kollision krachte ein Fahrzeug in ein Wohnhaus. Die Feuerwehr wurde daraufhin "zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert – vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch feststellen, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Die Einsatzkräfte sicherten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein 27-jähriger Kroate rutschte ohne Fremdverschulden einige Meter einen Abhang hinunter. | Foto: Hettegger

Polizeimeldung
Mann floh zu Fuß vom Unfallort – positiver Alkotest

Ein 27-jähriger Kroate rutschte gestern früh mit seinem Kleinwagen einen Abhang hinunter – der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der Mann war beim Eintreffen der Rettungskräfte verschwunden. PIESENDORF. Gestern früh kam ein 27 Jähriger mit seinem Kleinwagen von einer Gemeindestraße ab und rutschte einige Meter einen Abhang hinunter. Unfallort ohne FahrzeuglenkerDas Fahrzeug wurde von Bäumen aufgehalten und kam somit laut Polizei auf dem Dach liegend zum Stillstand. Als Feuerwehr und Polizei am...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Bruck an der Großglocknerstraße: Ein Autofahrer fuhr beim Ausparken gegen eine Fußgängerin, die sich durch den Unfall verletzte. | Foto: Doris Wild/Wild&Team

Bruck
Autofahrer verletzt Fußgängerin und flüchtet von der Unfallstelle

Am Dienstag (7. Dezember 2021) wurde eine Pinzgauerin (47) von einem einheimischen Autofahrer beim Ausparken angefahren. Dieser fuhr ohne anzuhalten weg.  BRUCK. Wie die Polizei berichtet, kam es am 7. Dezember 2021 zu einem Unfall in Bruck an der Großglocknerstraße. Während eines Auspark-Manövers touchierte ein einheimischer Autofahrer (31) eine Fußgängerin. Die Frau, eine 47-jährige Pinzgauerin, befand sich laut Polizei zum Unfallzeitpunkt hinter dem Fahrzeug und stürzte durch den Aufprall zu...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Die Feuerwehren Maria Alm, Hinterthal und Saalfelden bargen einen Klein-Lkw aus einem Bach in Maria Alm. Der Lenker konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. | Foto: BBL

Maria Alm
Klein-Lastwagen überschlug sich und stürzte in Bach

Am Mittwoch kam in Maria Alm ein Klein-LKW von der Straße ab, stürzte ab und landete in einem Bach. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug bergen, der einheimische Lenker blieb unverletzt.  MARIA ALM: Ein 30-jähriger Einheimischer geriet am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, um kurz nach 6 Uhr auf einer kleinen Gemeindestraße in Maria Alm mit seinem Fahrzeug talabwärts ins Rutschen. Der Klein-Lkw stürzte mit einem Überschlag über eine vier Meter hohe Böschung in den Handlerbach. Der Lenker blieb...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Verkehrsunfall in Saalfelden: Die Feuerwehr musste einen Autofahrer aus seinem Firmenauto bergen. Er war zuvor ins Schleudern gekommen und hatte sich mit dem PKW überschlagen. | Foto: BBL

Mit Auto überschlagen
Pinzgauer (39) bei Unfall in Saalfelden verletzt

Ein Pinzgauer kam am Donnerstag mit seinem Firmenauto ins Schleudern und überschlug sich. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. SAALFELDEN: Am 9. Dezember 2021 fuhr ein 39-jähriger Pinzgauer am Abend mit einem Firmenauto auf der Pinzgauer Straße (B 311) von Saalfelden kommend in Richtung Lofer. Die Fahrverhältnisse waren schlecht – es schneite stark und die Straßen waren voller Schneematsch. PKW kam seitlich zum Liegen Im Gemeindegebiet Saalfelden geriet der Mann aus bisher noch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Am 6. Oktober 2021 kam es zu einem Verkehrsunfall in Lofer. Dabei wurde eine Person verletzt.  | Foto: BBL

Polizeimeldung
Beifahrerin bei Verkehrsunfall in Lofer verletzt

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwoch, den 6. Oktober 2021, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.  LOFER. Am Abend des 6. Oktobers fuhr ein Autofahrer (35) aus Deutschland auf der Loferer Straße (B 178). Bei einem Spurwechsel übersah sie laut Polizei ein auf der linken Fahrspur fahrendes Auto. Sie touchierte den Pkw, gelenkt von einer 43-jährigen Österreicherin, an der rechten Seite.  Die Beifahrerin der 43-Jährigen wurde verletzt und in das Krankenhaus in St....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Montag (6. September 2021) zu einem Verkehrsunfall in Piesendorf gerufen.  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Piesendorf
7

Frontal-Crash
Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Piesendorf

Zusammenstoß in Piesendorf: Ein voll besetzter Kleinbus und ein mit drei Personen besetzter SUV kollidierten. Fünf Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder. PIESENDORF. Am Montag, den 6. September 2021, kam es um 17.20 Uhr in Piesendorf zu einem Autounfall auf der Mittersiller Straße (B 168). Ein Autofahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die insgesamt fünf Insassen wurden durch den Zusammenstoß...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.