Christian Pirchner

Beiträge zum Thema Christian Pirchner

Die Salzburger Preisträger in den Schülerklassen
35

Pfingstranggeln in Terenten

Das traditíonelle Pfingstmontag Ranggeln in Terenten war heuer sehr gut besucht. Auch der Wettergott spielte mit, die Ranggler wurden von vielen Zuschauern angefeuert. Salzburg war mit knapp dreißig Kämpfern (vorwiegend in den Schülerklassen) vertreten, diese holten insgesamt elf Preise. Schüler und Jugendranggeln In der Klasse der Jüngsten bis 6 Jahre siegte einmal mehr der Leoganger Phillip Scheiber, Moritz Pirchner aus Taxenbach wurde Dritter. Daniel Embacher aus Piesendorf kämpfte sich bis...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
10

Grandioses Abschlussranggeln in Südtirol mit Schweizer Beteiligung
Salzburger erkämpfen knapp den Ländersieg

Beim Abschlussranggeln am 27. Oktober in St. Leonhard im Passeier wurde noch einmal Ranggelsport vom Feinsten geboten. Länderranggeln Wie jedes Jahr stand auch noch ein großes Länderranggeln auf dem Programm. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Bayern aufgrund des späten Termins nicht mehr mit dabei sein konnten. Doch dafür traten heuer die Schweizer Schwinger mit einer Spitzenmannschaft an. Diese stellten sich ideal auf das Ranggeln ein und boten hervorragende Leistungen. Aus Salzburger...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
17

Schutzengel Ranggeln beim Krimmler Tauernhaus
Hagmoarsieg für Christian Pirchner vor Gerald Grössig

Alle zwei Jahre veranstaltet die Familie Geisler vom Krimmler Tauernhaus bei Schönwetter das Schutzengel Ranggeln. Und obwohl es kein Punkteranggeln ist, erfreut es sich bei den Rangglern und Zuschauern größter Beliebtheit. Die wunderbare Lage und die Preisgestaltung in Form von geschnitzten Schutzengeln sind einzigartig. Als besonderen Ehrengast konnte man auch heuer wieder die Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf begrüßen.  So traten am 1. September insgesamt 112 Ranggler an, darunter 83...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
10

Überraschungssieger
Der Leoganger Christoph Eberl ist Hundstoa Hagmoar 2019

In den letzten zehn Jahren ging der Hagmoartitel am Hundstoa immer nach Taxenbach. Und es sah auch heuer schon fast wieder danach aus, denn unter den letzten vier Rangglern waren drei Taxenbacher und ein Leoganger. Begonnen hat der Tag mit einer wunderbaren Bergmesse, die Rangglerpfarrer Klaus Laireiter zügig (wegen des nahenden Regens), aber sehr eindrucksvoll gestaltete. Von seiner kurzen, aber wie immer sehr passenden Predigt konnten sich alle etwas mitnehmen. Neben Sportlandesrat Stefan...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
2 30

Salzburger Ranggler messen sich mit einem der besten Schweizer Schwinger

Im Rahmen des Bauernherbstfestes in Hinterthal wurde das Ranggeln vorgestellt. Buben aus Maria Alm, Piesendorf und Leogang zeigten ihr Können. Unsere drei Spitzenranggler Christian Pirchner, Andi Hinterbichler und Christoph Eberl kämpften je einmal gegen den bekannten Schweizer Schwinger Christian Stucki, wobei Christoph Eberl sogar ein Sieg gelang. Es war ein besonderes Erlebnis für alle... Auf der Facebookeseite des Rangglervereines Leogang findet man ein Video vom Kampf Eberl gegen Stucki...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
1 3

Kirchtagsranggeln in St. Jakob im Ahrntal

Hagmoartitel für den Bayern Hans Schwabl vor zwei Salzburgern In St. Jakob im Ahrntal fand am 15. Oktober das vorletzte Ranggeln dieses Jahres statt. Nur vierzehn Salzburger Athleten (acht Schülerranggler, sechs Allg. Klasse Ranggler) traten an, sie konnten sechs Preise erringen. Bei den Schülern bis 14 Jahre wurde der Saalbacher Gabriel Riedlsperger mit zwei Siegen und einer Niederlage Zweiter hinter dem Brixentaler Tobias Loinger. Der dritte Platz ging an Marcel Pichler aus Mittersill. Bei...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
3 8

Spannung pur im Kampf um den Alpencup

Ranggeln in Hopfgarten Am Samstag, den 24. September fand in Hopfgarten das vorletzte Alpencupranggeln dieses Jahres statt. Für die Salzburger Ranggler war es wieder eine überaus erfolgreiche Veranstaltung. Bei den Schülern gab es drei zweite Plätze für Florian Scheiber aus Leogang bis 10 Jahre, Jonas Voglreiter aus Piesendorf bis 12 Jahre und Gabriel Riedlsperger aus Saalbach bis 14 Jahre. Der Mittersiller Marcel Pichler wurde bis 14 Jahre Dritter. Beim Schülerhagmoar konnte Gabriel...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Rosi Hörhager
1 3 7

Christian Pirchner feiert Doppelsieg auf der Schmittenhöhe

Der Kampf um den Alpencup wird noch einmal spanned Bei herrlichem Bergwetter fand am 4. September das alljährliche Alpencupranggeln auf der Schmittenhöhe bei Zell am See statt. Es war eine bestens organisierte Veranstaltung und den vielen Zuschauern wurde hervorragender Rangglersport geboten. Bei den Schülern bis 10 Jahre konnte Rupert Möschl aus Bramberg mit drei Siegen und einer Niederlage den dritten Preis erkämpfen. Bis 14 Jahre sorgte der Saalbacher Helmut Salzmann für eine Überraschung....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager
78

Alpenländermeisterschaft im Ranggeln: Pirchner und Moser dominierten

RAURIS (vor). Am 8. August fand in Rauris zum 50 Jahr Jubiläum des Rangglervereins Rauris die Alpenländer Meisterschaft statt. Für die Salzburger lief es hervorragend. In der Allg. Klasse standen sich im Finale der Taxenbacher Christian Pirchner und der Leoganger Alois Dum gegenüber. Die beiden konnten sich bei einundzwanzig Teilnehmern durchsetzen. Der Finalkampf endete unentschieden, das bedeutete den Sieg für Christian Pirchner vor Alois Dum, Platz drei ging an den Saalbacher Christopher...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
1 10

Pfingstranggeln in Terenten

Hagmoartitel für Christian Pirchner Bei schönem Wetter fand am Pfingstmontag das dritte Alpencupranggeln der Saison in Terenten statt. Die Salzburger konnten vor allem in den allgemeinen Klassen überzeugen. Den Hagmoartitel holte sich der Taxenbacher Christian Pirchner. Er besiegte den Südtiroler Markus Wolfsgruber und den Leoganger Christoph Eberl. Im Finale genügte ihm ein Unentschieden gegen Martin Wolfsgruber. Eberl, der zuvor den Passeirer Andreas Haspinger bezwang, wurde Dritter. Die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosi Hörhager

Pirchner ist Staatsmeister!

Der Taxenbacher Christian Pirchner holte sich in Hart im Zillertal den Staatsmeistertitel im Ranggeln. Dies ist schon sein zweiter Titel. In der Jugend zeigten die Pinzgauer groß auf und holten die ersten drei Plätze. HART. Gar nicht nach Wunsch lief es für die Pinzgauer Ranggler in der 1. Runde bei den Staatsmeisterschaften in Hart im Zillertal. Einzig der Taxenbacher Christian Pirchner konnte sich durchsetzen. Die größte Überraschung lieferte aber der Mittersiller Roman Hotter, der dem hohen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.