Dieb

Beiträge zum Thema Dieb

Der 67-Jährige Bahngast bemerkte den Diebstahl aus seiner im Zug aufgehängten Jacke und der darin befindlichen Geldbörse. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3

Diebstahl in Zug - Festnahme in Saalfelden
Auf frischer Tat ertappt

Mittwochnachmittag, den 21. Februar, konnte die Salzburger Polizei einen mutmaßlichen Dieb festnehmen, der zuvor von einem Bahnreisenden auf frischer Tat bei einem Diebstahl in einem Zug der ÖBB ertappt worden sein soll. SAALFELDEN, TIROL. Der 66-jährige Verdächtige soll, laut dem Bericht der Salzburger Polizei,  gestern Nachmittag mit dem Zug von Innsbruck nach Graz gefahren sein und auf der Strecke zwischen Wörgl und St. Johann in Tirol versucht haben einem 67-jährigen Mitreisenden aus Graz...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Polizei (Symbolfoto). | Foto: Peter J. Wieland
4

Die Polizei ermittelt
Kupferkabel im Wert von rund 400 Euro gestohlen

Ein Kupferdiebstahl in Leogang beschäftigt die Polizei. Die Täterschaft war zunächst unbekannt und flüchtig. LEOGANG. Von einem Kupferdiebstahl im Bezirk Zell am See, im Pinzgau, berichtete die Polizei Salzburg. Im Zeitraum von Montag, 7. November, bis Freitag, 11. November 2022, soll eine zunächst unbekannte Täterschaft von einem Parkplatz in Leogang Kupferkabel im Wert von rund 400 Euro gestohlen haben. Die Täterin oder der Täter habe unerkannt flüchten können. Auch interessant: Vom Häftling...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter J. Wieland
In Maishofen schlich sich ein Dieb in ein Haus ein. Bei seinem Weg nach draußen traf er den Hausbesitzer.  | Foto: BBL
1

Maishofen
Einschleichdiebstahl am helllichten Tag

Am Donnerstag schlich sich jemand in das Haus eines Pensionisten in Maishofen ein. Die Beute: Schmuck und Geld. MAISHOFEN. Am 7. Februar gelangte der Täter durch eine angelehnte Terrassentüre in das Haus des 67-Jährigen, während dieser im Außenbereich des Hauses beschäftigt war. Dieb trifft Hausbesitzer Die beiden trafen sich, als der Unbekannte durch dieselbe Tür das Haus wieder verlassen wollte. Er fragte den 67-Jährigen, ob er diverse Arbeiten für ihn erledigen könne. Als dieser verneinte,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Saalfelden wurde Gewand aus Mehrparteienhäusern gestohlen. | Foto: BRS/Huber

Kleidungsstücke gestohlen
Wäscheraum-Dieb in Saalfelden

Ein 36-Jähriger soll seit November 2018 rund 90 Kleidungsstücke aus Wäsche- und Trockenräumen von 17 verschiedenen Mehrparteienhäusern gestohlen haben. SAALFELDEN. Der 36-jährige Einheimische ist bei einer Fremdfirma angestellt und mit der Reinigung der Häuser beauftragt. Der Tatverdacht konkretisierte sich, der Mann wurde am 23. Jänner 2019 von den Polizisten mit den Diebstählen konfrontiert. Der Beschuldigte zeigte sich geständig. Er habe die Kleidungsstücke im Zuge der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In Niedernsill schlich sich ein Unbekannter in die Wohnung einer 72-Jährigen. | Foto: Gottfried Maierhofer

Niedernsill
Einschleichdiebstahl mit Täterbeschreibung

NIEDERNSILL. Am Vormittag des 16. Oktobers schlich ein Unbekannter in ein unversperrtes Wohnhaus in Niedernsill. Er soll das Haus durchsucht und dabei einige Schmuckstücke mitgenommen haben. Als er das Haus verlassen wollte, kam ihm die 72-jährige Bewohnerin entgegen. Der mutmaßliche Täter ergriff sofort die Flucht. Beschreibung des mutmaßlichen Täters MännlichEtwa 1,60 Meter großKorpulente StaturKurze, dunkle HaareEtwa 35. Jahre altSprache: gebrochenes DeutschBekleidung: dunkle Lederjacke,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Pinzgau: Einbrüche in Opferstöcke

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 15. bis 22. September 2018 zwei Opferstöcke im Pinzgau auf. Gestohlen wurde eine geringe Summe Bargeld. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Am 16. April kam es in Maria Alm zu einer Verfolgungsjagd: Ein Kroate soll versucht haben, mehrere Autos zu stehlen. Die Besitzer verfolgten ihn. | Foto: Symbolfoto BRS

Maria Alm: Verfolgungsjagd nach versuchten Autorauben

Ein Kroate soll versucht haben, Autos zu stehlen. Die Besitzer verfolgten ihn bis zu seiner Festnahme. MARIA ALM. Am 16. April brachte eine 38-Jährige ihre Einkäufe ins Haus, als laut Polizei ein Mann näher kam und sich in ihr Auto setzten wollte. Die Frau schlug die Fahrertür vorher schnell zu, versperrte das Auto und holte ihren Lebensgefährten. Gemeinsam verfolgten sie den flüchtigen Mann und verständigten die Polizei.   Autobesitzer erhält Faustschlag ins GesichtDer vermeintliche Täter soll...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

In Leogang wurde ein Downhill-Bike gestohlen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg LEOGANG. Unbekannte Täter stahlen gestern, am 1. Oktober 2016 gegen 16.50 Uhr, in Leogang ein hochpreisiges Downhill-Bike. Das Fahrrad war vom Besitzer mit einem Zahlenschloss versperrt vor einem Sportgeschäft abgestellt worden. Der Schaden beläuft sich auf einige tausend Euro.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Kaprun: Ein falscher Spendensammler und Dieb wurde angehalten

KAPRUN. Ein vorerst unbekannter Mann ging am 29. Mai 2016 vormittags in Kaprun von Tür zu Tür und sammelte unter Vorwand Spenden. Zuvor entwendete er in einem Gastronomiebetrieb an der Rezeption eine hölzerne Spendensammelbox mit Aufkleber eines Vereines. Die Anwohner verweigerten ihm jedoch eine Zahlung. Diebesgut konnte sichergestellt werden Nach einem weiteren Diebstahl einer Handtasche aus einem Hotel konnte der 50-jährige Pinzgauer nach einer kurzen Fahndung von Polizisten angehalten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Rauris: Aus einer Garage wurde ein Mountainbike gestohlen

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) RAURIS. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit zwischen 13. Mai (21.30 Uhr) und 14. Mai 2016 (14 Uhr) in eine Garage in Rauris ein, nahm dort ein Mountainbike an sich und verließ anschließend unbemerkt den Tatort. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Zell am See: Aus einem unversperrten Fahrzeug wurde Bargeld gestohlen

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) ZELL AM SEE. Bisher unbekannte Täter stahlen am 29. 3. 2016 zur Mittagszeit aus einem nicht versperrten PKW in Zell am See mehrere hundert Euro. Das Geld war vom 28-jährigen Ausfahrer eines Gastronomiebetriebes am Beifahrersitz des Firmenfahrzeuges abgelegt worden und anschließend hatte der Mann noch im Geschäft mitgeholfen. Dabei hatte er vergessen, das vor dem Geschäft abgestellte Fahrzeug zu verschließen.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Ein 50-Jähriger stahl Geld im Krankenhaus sowie mehrere Mountainbikes.
2

Zell am See: Gelddiebstahl und Diebstahl von vier Mountainbikes geklärt

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. Bereits im August vergangenen Jahres wurde einem 73-jährigen Patienten im Krankenhaus Zell am See ein dreistelliger Geldbetrag aus der Geldtasche entwendet. Der Beschuldigte ist geständig Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei Zell am See nun einen 50-jährigen Einheimischen ausforschen, der zum Diebstahl geständig war. Des Weiteren gab der Beschuldigte vier Diebstähle von Mountainbikes im Bereich Zell am See in den letzten drei...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Pinzgau: Ein Mann bestahl seinen Arbeitskollegen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg PINZGAU. Gestern, am 06. April 2015 kam in einem Hotel im Pinzgau Geld weg. Ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger hat seiner 51-jährigen kroatischen Arbeitskollegin 3.000 Euro aus dem Zimmer gestohlen. Bei einer freiwilligen Nachschau wurde das Geld in dessen PKW gefunden. Er wird der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Unbekannter Täter Am selben Tagwurden aus einem Beherbergungsbetrieb im Pinzgau 170 Euro gestohlen. Der unbekannte Täter...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Christa Nothdurfter

Vermessungsgerät wurde gestohlen

ST. MARTIN. Aus einem Baucontainer in St. Martin bei Lofer wurde vergangene Woche ein Vermessungsgerät gestohlen. Das Vorhängeschloss an der Eingangstür wurde aufgebrochen. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser

Gestört: Einbrecher suchten das Weite

HINTERGLEMM. Bislang unbekannte Täter vesuchten am Wochenende in eine Wohnung eines Mitarbeiterhauses in Hinterglemm einzubrechen. Sie wurden gestört und verließen fluchtartig das Gebäude.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser

Skischudieb von Polizei ausgeforscht

DIENTEN. Taxenbacher Polizeibeamte forschten am Wochenende einen 26-jährigen Kroaten aus, der in DientenSkischuhe aus einem Privathaus gestohlen hatte und sie in einem Sportgeschäft veräußern wollte. Der Dieb wurde vorläufig festgenommen und legte dabei ein Geständnis ab. Anzeige!

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser

Geldbörsen aus Handtaschen geklaut

MITTERSILL. Unbekannte Täter stahlen am vergangenen Donnerstag im Laufe des Vormittags in einem Modegeschäft in Mittersill zwei Geldbörsen aus den Handtaschen der Angestellten. Die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser

Auf Diebestour im Pinzgau

PINZGAU. In der Zeit zwischen zwischen Samstag und Montag drangen unbekannte Täter in einen Kindergarten und in ein Fitness Studio im Pinzgau ein. Im Kindergarten blieben die Täter ohne Beute, im Sportstudio wurden 500 Euro Bargeld erbeutet. Der Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch nicht bekannt.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Moser

Pongauer in Zell am See auf Diebestour

Mehrere Diebstähle in einem Elektronikmarkt in Zell am See konnten nun geklärt werden. In einem Zeitraum von über einem Monat hat ein 47-jähriger Pongauer nachweislich acht Mal in dem Geschäft diverse Elektrogeräte gestohlen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Navigationsgeräte und Digitalkameras mit einem Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Am Freitag (22. Juni 2012) konnte der Pongauer durch den Detektiv des Betriebes beim einen neuerlichen Diebstahl erwischt werden. Der 47-jährige ist...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.