festgenommen

Beiträge zum Thema festgenommen

Bei einem Raufhandel wurden drei Personen verletzt, drei weitere Personen wurden festgenommen und einvernommen. Weitere Ermittlungen laufen noch.  | Foto: Pixabay

Ermittlungen laufen
Drei Verletzte bei Raufhandel in Zell am See

Gegen Mittag des 21. Septembers gerieten in Zell am See mehrere Personen tätlich aneinander. Sieben syrische Staatangehörige zwischen 21 und 33 Jahren waren daran beteiligt. ZELL AM SEE. Bei dem Raufhandel wurden drei Beteiligte verletzt, zwei davon trugen Prellungen und Abschürfungen davon. Der dritte Verletzte wurde zudem am Kopf und im Gesicht verletzt. Weiters trug die Person eine Schnittverletzung am Oberarm davon. Noch konnte nicht erhoben werden, wie es zu dieser Verletzung kam. Die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
In Bruck wurde ein Eu-weit gesuchter Bulgare festgenommen. | Foto: pixabay

Polizeimeldung
EU-weit gesuchter Bulgare in Bruck festgenommen

Bei einer Kontrolle in Bruck stellte sich heraus, dass der Lenker des kontrollierten Fahrzeugs ein EU-weit gesuchter Bulgare ist. BRUCK. Am 9. Dezember, kurz nach 16 Uhr, wurde in Bruck auf der B311 ein VW-Transporter mit deutschem Kennzeichen zur Kontrolle angehalten. Dabei wurde der Lenker des Fahrzeugs einer Personenkontrolle unterzogen, wobei festgestellt wurde, dass der Bulgare mittels EU-Haftbefehl gesucht wird.  Mehrere Diebstähle Der 40-jährige Osteuropäer wurde wegen diverser...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss
Betrug: Ein 35-jähriger Pinzgauer wurde aufgrund von zahlreichen Betrugsfällen festgenommen.
 | Foto: BBL

Pinzgauer festgenommen
Illegale Hunde- und Pferdezucht und andere Betrügereien

Der Betrüger aus dem Pinzgau soll einen Gesamtschaden von rund 20.000 Euro verursacht haben. Zudem soll er eine illegale Hunde- und Pferdezucht im Innviertel betrieben haben. PINZGAU/FLACHGAU/BRAUNAU/BAYERN. Der 35-Jährige ohne festen Wohnsitz wird beschuldigt, im Zeitraum von 16. Mai 2016 bis zum 29. Jänner 2019 in den Bezirken Braunau und Salzburg-Umgebung, sowie im angrenzenden Bayern diverse Dienstleistungs-, Einmiet- und Tankbetrügereien begangen zu haben.  Mindestens 21 Geschädigte  Der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
In einem Hotel in Zell am See kam es zu einem Streit zwischen Angestellten. Dieser eskalierte und endete für einen 24-jährigen Wiener zunächst im Krankenhaus und danach in der Justizanstalt.  | Foto: BRS/Huber

Zell am See
Angestellten-Streit endet für Wiener im KH

In einem Zeller Hotel eskalierte ein Streit zwischen Angestellten. Für einen 24-jährigen Wiener endete dieser im Krankenhaus, später dann in der Justizanstalt. ZELL/SEE. In der Nacht auf Dienstag (22. Jänner 2019) kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Angestellten des Hotels. Dabei soll ein 24-jähriger Wiener seinen 30-jährigen Arbeitskollegen mit einem Butterflymesser attackiert haben. Zeuge bedroht Als weitere Personen dazu kamen, flüchtete der 24-Jährige durch ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein betrunkener britischer Tourist wird in Saalbach-Hinterglemm festgenommen. Er verunstaltete mit einem Feuerlöscher Balkone und die Fassade eines Hotels. | Foto: Symbolfoto: BBL pixabay.com/3839153

Betrunkener Brite randaliert in Saalbach-Hinterglemm

SAALBACH-HINTERGLEMM. In der Nacht auf 26. Februar randalierte ein stark alkoholisierter Tourist in einem Hotel in Saalbach-Hinterglemm. Der 27-jährige Brite verunstaltete den Balkonbereich sowie die Hotel-Fassade mit einem Feuerlöscher. Er war äußerst aggressiv gegenüber dem Personal des Hotels und beschimpfte die Polizei. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen. Nachdem seine Identität und der Sachverhalt geklärt war, wurde der Mann freigelassen und angezeigt. Die Höhe des Schadens ist noch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Symbolfoto "Faustschlag" | Foto: BB

Nachtrag zum Bericht "Absichtlich schwere Körperverletzung in Saalfelden"

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg Nachtrag: Am 17. August 2017 konnte der Haupttäter in St. Johann in Tirol festgenommen werden. Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Zum Tatgeschehen äußert er sich vorerst nicht. Hier die erste Aussendung vom 16. August: Am 16. August 2017, gegen Mitternacht, kam es in Saalfelden zu einem Treffen zwischen einem 25-jährigen Elektriker und einem 19-jährigen Lagerarbeiter. Der Elektriker war mit der Schwester des Lagerarbeiters...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2

Piesendorf: Gefährliche Drohung - Suchtgift wurde gefunden

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg PIESENDORF. Gestern Nachmittag (02. 9. 2016) kam es in einem Mehrparteienhaus in Piesendorf zu einer heftigen Auseinandersetzung innerhalb einer Familie. Ein 40-Jährige bedrohte seine Mutter und seine Schwester Dabei bedrohte ein 40-Jähriger seine Schwester und seine Mutter massiv. Der aggressive Mann wurde daraufhin von einer Polizeistreife festgenommen. Eine Indoor-Plantage mit etwa 100 Cannabis-Pflanden Da im Haus des Beschuldigten von den...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Speed. | Foto: Polizei Salzburg
3

Pinzgau: 16 Dealer verkauften Drogen im Wert von 425.000 Euro!

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg PINZGAU. Kriminalisten aus dem Bezirk Zell am See und Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg führten seit Herbst 2015 im Pinzgau Ermittlungen im Bereich der Suchtmittelkriminalität. Dabei konnten 16 Dealer - zwölf Einheimische, zwei Bosnier und zwei Holländer - ausgeforscht und festgenommen werden. Kokain, Speed, Tabletten und Cannabiskraut Die Kriminalisten wiesen den Männern den gewinnbringenden Handel von Kokain, Speed, XTC-Tabletten und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2

Weißbach bei Lofer: Ein Straftäter wurde verhaftet - 450.000 Euro Schadenssumme

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) WEISSBACH / BERN. Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg konnten gestern, am 12. Mai 2016 nach intensiver Fahndung einen 33-jährigen Slowaken an seiner ehemaligen Arbeitsstelle in Weißbach bei Lofer ausforschen und festnehmen. Schadenssumme von über 450.000 Euro Gegen den Mann bestand ein Europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bern nach einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Einbruchsdiebstählen mit einer Gesamtschadenssumme von über...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Saalfelden: Ein verdächtiger Mann wurde festgenommen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg SAALFELDEN. Gestern, am 27. Jänner 2016 kurz vor 20 Uhr, wurde von Zeugen bei einem Autohaus in Saalfelden eine verdächtige Person wahrgenommen. Beim Eintreffen der Polizei konnte eine Person nach kurzer Flucht festgenommen werden. Nach zwei weiteren Verdächtigen wurde mit Diensthunden und dem Polizeihubschrauber gefahndet. Nach ersten Erhebungen wurde festgestellt, dass beim Autohaus ein Reifencontainer aufgebrochen worden ist. Weitere Erhebungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Lofer: Einbrecher aus Deutschland wurden festgenommen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg LOFER. Polizisten aus dem Pinzgau und die Bayrische Polizei nahmen vier vorbestrafte, deutsche Staatsangehörige fest, die zuvor einen Bankomaten in Lofer neben einem Geschäftslokal aufflexen wollten. Bewegungsmelder mit Farbe angestrichen Die Täter hebelten ein Gitter zum Kellerschacht aus und gelangten so zu dem darunter liegenden Kellerfenster. Sie drückten das Fenster auf und gelangten ins Stiegenhaus. Dort strichen die vier die Bewegungsmelder mit...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Zell am See: Urlauber nach aggressivem Verhalten festgenommen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. In einer Diskothek in Zell am See gerieten in der Nacht auf heute (14. Dezember 2014) zwei Portugiesen mit dem Sicherheitspersonal in Streit und wurden von diesen aus dem Lokal verwiesen. Vor dem Gebäude gingen sie trotz Anwesenheit einer Polizeistreife auf das Sicherheitspersonal los, konnten von der Polizei aber getrennt werden. Der Behörde vorgeführt... Die beiden Urlauber verhielten sich nun den Beamten gegenüber sehr aggressiv und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Zell am See: Widerstand gegen die Staatsgewalt

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg ZELL AM SEE. Gestern (26. November 2014) gegen 23.20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Lokal in Zell am See beordert, da ein 55-jähriger Pinzgauer randaliere und einen Gast bereits verletzte. Im Zuge der Amtshandlung durch die Beamten wirkte dieser an der Amtshandlung nicht mit, beschimpfte bzw. bedrohte die einschreitenden Beamten, worauf der Beschuldigte durch Anwendung mit Körperkraft der Beamten festgenommen und in den Verwahrungsraum der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolbild | Foto: neumayr.cc

Mann stahl LKW nach Entlassung

Ein Mann wurde vom Chef einer Transportfirma entlassen. Darauf nahm der Betroffene zwei Fahrzeugschlüssel an sich und stahl einen LKW. Die Autobahnpolizei konnte den Mann festnehmen. (ABTENAU) Am 17. Oktober 2013, wurde ein 55-jähriger Berufskraftfahrer am späten Nachmittag vom Chef entlassen. Der Betroffene nutzte einen unbeobachteten Augenblick und entwendete zwei Fahrzeugschlüssel aus dem Büro der Transportfirma. PKW war für den Verkehr nicht zugelassen. Zuerst stahl der LKW-Fahrer einen für...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.