Geholfen

Beiträge zum Thema Geholfen

Arbeitsplatz mit Glueckwuenschen
2

Ein Blumenstrauß für den Fahrer des Citybusses Saalfelden, gestern ca. 14.30 Uhr

Ein junger, ambitionierte Citybusfahrer half zwei überforderten Damen, einen überdimensional großen Kühlschrank bei Schneematsch ins Haus zu transportieren. Dafür möchten wir ihm symbolisch einen Blumenstrauß überreichen, da es in der heutigen Zeit sehr selten ist, dass Menschen unaufgefordert Hilfe leisten. Vielen Dank an den Chauffeur für die tolle Unterstützung! Franziska Mayerhofer sowie Roswitha aus Saalfelden

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Ein älterer Herr schenkte einem Buben an der Kasse sechs Euro, weil dieser zuvor sein Geld verloren hatte. | Foto: Archiv
1 3

Leserbrief: Ein großer Dank einem "Retter in der Not"!

Wir waren am Montag, den 5. September, in Schüttdorf und während ich beim Hofer war, habe ich meinem Sohn mit 10 Euro zum Pagro geschickt, um Schulsachen zu kaufen. Leider ist ihm der 10er auf dem Parkplatz aus der Hose gefallen. Bei der Kasse hat Lorenz entsetzt festgestellt, dass er kein Geld mehr hat. Da war hinter ihm ein älterer Herr, der das bemerkt hat. „Bursche, was brauchst Du denn?“ Es hat sich um 6 Euro gehandelt. Ohne zu zögern hat der ältere Herr die Rechnung von Lorenz...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Ein engagierter Helfer wird gesucht

Folgende Begebenheit hat sich bereits am Samstag, dem 16. März 2016 gegen 18 Uhr zugetragen: Eine Dame aus Kaprun (Name und Telefonnummer der Redaktion bekannt) wollte am örtlichen Friedhof zum Grab ihres verstorbenen Gatten. Auf dem Weg dorthin - bereits im Friedhof - stürzte sie jedoch äußerst unglücklich und verletzte sich. Ein älterer Herr nahm sich sofort der Dame an. Er ging mit ihr zu den Parkplätzen zurück und legte ihr mit Utensilien aus einer sich im Auto der Dame befindlichen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.