Hohe Arche

Beiträge zum Thema Hohe Arche

Polizeimeldung
Wanderer verletzt

Ein Bergwanderer stürzte über einen Abhang - Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus. PIESENDORF. Ein 38-jähriger Wanderer aus Kaprun war am 20. September 2020 gegen 14.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Piesendorf gerade beim Abstieg von der Hohen Arche, als er im steilen Gelände stolperte und einige Meter über den Abhang stürzte. Der Mann blieb verletzt liegen und konnte noch mit seinem Handy die Rettungskräfte verständigen. Er wurde vom Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" geborgen und in...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter

Alpinunfall in Piesendorf - Ein 63-Jähriger stürzte rund 200 Meter ab

PINZGAU. Zu einem Alpinunfall kam es heute, am 4. Juli 2016, im Gemeindegebiet Piesendorf auf einem Wanderweg der Hohen Arche. Mitglieder des Alpenvereines waren mit der Instandhaltung des Wanderweges beschäftigt. Dabei stürzte ein 63-jähriger Pinzgauer zirka 200 Meter ab. Dabei verletzte sich der Österreicher unbestimmten Grades. Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in das Tauernklinikum.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.