Mittersiller

Beiträge zum Thema Mittersiller

Ein Blick Richtung Krimmler Törl | Foto: Rudi Roozen

Krimml: Zwei Bergunfälle - abgestürzt und abgestützt

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg KRIMML. Heute, am 10. September 2018, führten zwei österreichische Alpinisten im Gemeindegebiet Krimml die Überschreitung der "Schiefertürme" von den Sonntagsköpfen in Richtung Schieferspitze durch. Gegen 11.00 Uhr brach dem vorsteigenden 41-jährigen Alpinisten ein Felsblock aus. Er stürzte einige Meter ab und wurde von seinem Seilpartner mit dem Sicherungsseil gehalten. Beim Sturz verletzte sich der 41 Jährige am Bein. Er wurde vom...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: F. Reifmüller

31. Mittersiller Gesundheitstage - Vortragende: Christine Bauer-Jelinek

„MACHTWORT – Wie man Angst und Wut verstehen und für ein gelungenesLeben nutzen kann“ „MACHTWORT – Wie man Angst und Wut verstehen und für ein gelungenes Leben nutzen kann“ „Angesichts des Zustandes unserer Welt möchte man schon manchmal ein Machtwort sprechen – in der Politik, am Arbeitsplatz und in der Familie. Doch oft sagen wir nichts, weil Angst oder Wut uns blockiert. Wir können diese unangenehmen Gefühle jedoch als hilfreiche Ratgeber nutzen. Sie zu unterdrücken wäre etwa so...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner
Asdin El Habbassi mit dem Mittersiller Fabian Scharler; er ist - noch bis November - sein parlamentarischer Mitarbeiter. | Foto: Christa Nothdurfter

NR-Abg. El Habbassi : "Leider kann ich noch nichts verraten, aber ich freue mich so!"

Über seine zukünftige Aufgabe redet Asdin El Habbassi noch nicht, andere Fragen beantwortet er jedoch gern. PINZGAU/ÖSTERREICH (cn). "Am liebsten würde ich die Antwort aus mir heraussprudeln lassen, so sehr freue ich mich auf meine neue, spannende Aufgabe", meint der Salzburger Asdin El Habbassi, der seit 2013 für die ÖVP im Nationalrat sitzt, "aber das geht einfach noch nicht." Der 30-Jährige hatte vor Kurzem erklärt, bei der Nationalratswahl im Herbst nicht mehr anzutreten; er habe ein tolles...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Geklärt: Die Einbrüche in Skihütten und in ein Bergrestaurant im Oberpinzgau

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg BRAMBERG / MITTERSILL. Drei Einbrüche in ein Bergrestaurant sowie in Skihütten, welche sich im August 2016 in Bramberg und Mittersill ereigneten, konnten nun geklärt werden. Nach entsprechenden Ermittlungs- und Fahndungstätigkeiten konnten zwei Mittersiller (15 und 16 Jahre alt) als Täter ausgeforscht werden. Die Jugendlichen sind geständig. Als Motiv gaben die beiden Einheimischen Geldnot an. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden jungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Arbeitsunfall: Ein 26-jähriger Mittersiller verletzte sich unbestimmten Grades

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg MITTERSILL. Ein 26-jähriger Mittersiller verletzte sich am 21. Jänner 2016 bei Arbeiten in einem Sportges Tauernklinikum, Standort Zell am See. Derzeit laufen die Ermittlungen, der 26-Jährige wurde zum Unfallhergang noch nicht befragt. Das Arbeitsinspektorat ist in Kenntnis.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Mittersiller Weihnachtssingen.

Mittersiller Weihnachtssingen Wann: 20.12.2015 17:00:00 bis 20.12.2015, 18:30:00 Wo: Pfarrkirche , 5730 Mittersill auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner

„Zünd` an des Liacht“ - Mittersiller Adventsingen

MITTERSILL. Mittersiller Adventsingen, unter dem Motto „Zünd` an des Liacht“, des Singkreises Mittersill, am Sonntag, dem 29. November (1. Adventsonntag) 2015, in der Pfarrkirche Mittersill. Das Adventsingen findet um 17 Uhr statt. Mitwirkende Gruppen sind: Bläserquartett der Bürgermusik Mittersill, Dankl-Hausmusik, Kaprun, Saalfelden, Lofer und der Singkreis Mittersill unter der Chorleitung von Markus Casna. Eintritt: Freiwillige Spenden.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner
Feuerwehr beim Aufräumen!
4 3

Unfall Schmittentunnel am 24.07.15!

Unfall Schmittentunnel am 24.07.15 gegen 16:00. Ein 52-jähriger Pkw Lenker aus Mittersill kam am Nachmittag des 24. Juli 2015 mit seinem Fahrzeug beim Nordportal des Schmittentunnels rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam am Dach zum Liegen. Passanten halfen dem 52-Jährigen sofort aus dem Fahrzeug. Die Rettung brachte den Verletzten in das Krankenhaus Zell am See. Der 52-Jährige verließ das Krankenhaus nach der ambulanten Behandlung. Bericht: Presseaussendung LPD Salzburg....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer
1

Ohne Führerschein: Alkolenker aus Mittersill

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg PINZGAU. Heute, am 22. März 2015 gegen 0.45 Uhr, lenkte ein 64-jähriger Mittersiller seinen PKW von Schüttdorf in Richtung Zell am See. Dabei fiel er einer Polizeistreife durch seine sehr unsichere und auffällige Fahrweise auf. Der Lenker wurde kontrolliert. 1,78 Promille Ein Alkotest ergab 1,78 Promille (0,89mg/l). Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, da ihm dieser laut eigenen Angaben bereits einen Tag zuvor von Mittersiller...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

"Zünd´an des Liacht".

Mittersiller Adventsingen. Wann: 30.11.2014 17:00:00 Wo: Pfarrkirche , 5730 Mittersill auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner

"Keine Angst vor dem Glück".

28. Mittersiller Gesundheitstage Wann: 25.09.2014 19:30:00 Wo: Nationalparkzentrum, 5730 Mittersill auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.