Polizei

Beiträge zum Thema Polizei

Im vergangenen Jahr sind 253 Jugendliche in den aktiven Dienst gewechselt. Außerdem befinden sich derzeit 331 Mädchen in der Ausbildung. | Foto: LFV Salzburg
5

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (23. April 2024)

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: Salzburg Stadt: Einen Blick hinter die Kulissen von Kunst gab es bei einem offenen Atelier in der Berchtoldvilla. Mit dabei bei dem Projekt "Quintessenz" war auch die Salzburger Künstlerin Andrea Maria Reiser. Hinter die Kulissen der Kunst blicken Tennengau: Hallein soll seine Gemeinderatsitzungen live übertragen fordert die FPÖ-Hallein....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
In Uttendorf wurde eine Spaziergängerin von einem Hund angegriffen. (Symbolbild) | Foto: Pixabay

Unbestimmten Grades verletzt
Hund griff Spaziergängerin in Uttendorf an

Eine Spaziergängerin wurde am späten Nachmittag des 17. April von einem Hund in Uttendorf angegriffen. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und daraufhin in das Krankenhaus Zell am See gebracht.  UTTENDORF. Am 17. April 2024 befand sich eine 69-jährige Einheimische auf einem Spaziergang in Uttendorf. Entlang einer Gemeindestraße kam sie an einer offenstehenden Holzhütte vorbei. Als sie sich auf Höhe der Hütte befand, sprang aus dieser plötzlich ein Hund aus der Straße und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
In Kaprun wurde ein 31-jähriger Pinzgauer wegen aggressiven Verhalten festgenommen. | Foto: Franz Neumayr

Kaprun
31-Jähriger aufgrund von aggressiven Verhalten festgenommen

Die Polizei wurde heute Nacht, am 17. April 2024, zu einer Auseinandersetzung in Kaprun gerufen. Einer der Beteiligten verhielt sich dabei so aggressiv, dass er festgenommen werden musste. KAPRUN. Am 17. April kam es gegen 00.00 Uhr in einer Gaststätte in Kaprun zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, da ein 31-jähriger Pinzgauer einer 18-jährigen Niederländerin im Zuge eines Streitgesprächs eine Ohrfeige versetzte. Bei der Auseinandersetzung wurde keiner der Beteiligten...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Das Musical "Hair" wird im Herbst wieder im Salzburger Landestheater gezeigt.  | Foto: SLT/Tobias Witzgall
11

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (16. April)

Pünktlich zum Feierabend gibt es bei uns die Themen des Tages. Hier findest du aktuelle Beiträge aus dem Bundesland Salzburg. Diese Nachrichten solltest du dir nicht entgehen lassen. SALZBURG STADT:  Die Polarität von Abenteuer und Verantwortung zieht sich als roter Faden durch die neue Spielzeit am Salzburger Landestheater. Salzburger Landestheater präsentiert neue Spielzeit SALZBURG:  Ein 83-jähriger Salzburger wurde um 189.400 Euro bei einem Krypto-Währungsbetrug betrogen. Die Polizei...

  • Salzburg
  • Emanuel Hasenauer
In Saalfelden löste ein Joint den Brandalarm eines Schulheimes aus (Symbolbild). | Foto: pixabay.com

Saalfelden
Joint löste Brandmelder in Schulheim aus

Am 15. April 2024 wurde in einem Schulheim in Saalfelden der Brandalarm durch einen Joint ausgelöst. Es wurde niemand verletzt. SAALFELDEN. Am 15. April ging gegen 23 Uhr in einem Schulheim in Saalfelden der Brandalarm los. Polizisten bemerkten im Gebäude Cannabisgeruch aus einem Schülerzimmer. Der im Zimmer anwesende 17-jährige Pinzgauer gestand den Konsum eines Joints und wird angezeigt. Insgesamt wurden 137 Schüler kurzzeitig aus dem Internat evakuiert. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 22...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Die Polizei konnte einen Geldtaschendieb in Zell am See anhalten (Symbolfoto) | Foto: RegionalMedien Salzburg / pjw

Zell am See
Geldtasche mit über 1.200 Euro gestohlen

Am gestrigen 9. April 2024 meldete eine Kellnerin einen Diebstahl. Die Polizei konnte den Dieb ausfindig machen und die gestohlenen 1.200 Euro sicherstellen.  ZELL AM SEE. Am 9. April kurz nach 15.00 Uhr erstattete eine 27-jährige Kellnerin eines Betriebes in Zell am See Anzeige bei der Polizei. Kurz zuvor habe ein Mann ihr eine Geldbörse mit mehr als 1.200 Euro gestohlen. Sie habe den Täter ins Ortszentrum verfolgt, ihn aber dann aus den Augen verloren. Eine Sofortfahndung verlief erst...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Zu einem Verkehrsunfall kam es heute am 9. April 2024 in Stuhlfelden. | Foto: Feuerwehr Stuhlfelden
6

Themen des Tages
Das musst du heute am 9. April 2024 gelesen haben

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben. SALZBURG-STADT Tödlicher Motorradunfall in Leopoldskron. 24.-jähriger Fahrer prallte bei einem Überholmanöver gegen einen Baum. Jede Hilfe kam zu spät. Tödlicher Motorradunfall in Leopoldskron Stiefmütterchen, Bellis, Vergissmeinnicht: Die Salzburger Stadtgärtner sorgen für ein bunt blühendes Stadtbild im Frühling. Buntes Blütenmeer in der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 9. April 2024 in Stuhlfelden. | Foto: Feuerwehr Stuhlfelden
6

Frontalzusammenstoß
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Stuhlfelden

In Stuhlfelden kam es heute, am 9. April, zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht. STUHLFELDEN. Gegen 14 Uhr kam es auf der B168 im Ortsgebiet von Stuhlfelden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 68-jähriger Pingzauer war mit seinen Auto von Uttendorf kommend Richtung Mittersill unterwegs, als zeitgleich ein 28-jähriger Pongauer in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Der Pinzgauer dürfte übersehen haben, dass ein Fahrzeug vor...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude und die Garagen verhindern. | Foto: Feuerwehr Bruck
35

Update Brand in Taxenbach
14 Feuerwehren bei Stallbrand im Einsatz

Der Vollbrand eines Stallgebäudes in Taxenbach forderte am Abend des 2. April 2024, 14 Freiwillige Feuerwehren aus umliegenden Ortschaften. Inzwischen konnte die Polizei und einige Feuerwehren, welche im Einsatz waren, weitere Informationen zum Einsatz veröffentlichen. TAXENBACH. Ein Großbrand in Taxenbach forderte die Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk am gestrigen 2. April. Gegen 18.45 Uhr kam es zum Brand eines Stallgebäudes, das zu einem Bauernhof auf zirka 1100 Meter Seehöhe gehört....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Bei der Kollision in Zell am See zog sich der 49-jährige Lenker des Pkws Verletzungen unbestimmten Grades zu. Diese waren zumindest so schwer, dass die Polizei keinen Alkomattest durchführen konnte. | Foto: Feuerwehr Zell am See
4

Update zum Unfall
Kollision zwischen Traktor und Pkw in Zell am See

Wie wir bereits berichteten, kam es heute Nachmittag auf der Thumersbacher Landesstraße in Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Pkw und ein Traktor. Die Polizei hat nun weitere Informationen zu dem Unfall veröffentlicht. ZELL AM SEE. Laut Bericht der Polizei kollidierten die beiden Fahrzeuge am Nachmittag des 27. März als der 49-jährige Pkw Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Der Pkw-Lenker aus dem Pinzgau wurde mit Verletzungen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Philip Steiner
Unbekannte brachen in Dienten einen Baucontainer auf. | Foto: Franz Neumayr

Dienten
Unbekannte Täter brechen in Baucontainer ein

Unbekannte brachen in der Nacht in einen Baucontainer ein und stahlen dabei Werkzeuge und Baugeräte. DIENTEN. In der Nacht auf den 27. März brachen Unbekannte in Dienten in einen Baucontainer ein. Dabei schlugen sie das Vorhängeschloss auf und stahlen Werkzeug und Baugeräte wie Motorsägen, Flex, und weiteres auf dem Container. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, so die Polizeimeldung. Die Ermittlungen laufen.  Das könnte dich auch interessieren Verletzter Pkw-Lenker im Auto...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
In Piesendorf wurde ein Drogenlenker angehalten.(Symbolbild) | Foto: BRS/Huber (Symbolfoto)

Cannabis und Speed im Auto
Drogenlenker in Piesendorf angehalten

Ein Drogenlenker konnte in Piesendorf angehalten werden. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und Anzeigen wurden erstattet. PIESENDORF. Am 26. März 2024 wurde am Abend ein 22-jähriger Pkw-Lenker in Piesendorf angehalten. Er wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Da der Lenker sich auffällig verhielt, wurde mit ihm ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher auf mehrere Substanzen positiv verlief. Außerdem konnte im Fahrzeug eine geringe Menge Cannabiskraut und...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Bei Verkehrskontrollen in Bruck wurden 19 Fahrzeuge kontrolliert. (Symbolbild) | Foto: BRS/Huber (Symbolfoto)

Bruck an der Glocknerstraße
52 Anzeigen bei Verkehrskontrollen erstattet

Bei Verkehrskontrollen in Bruck wurden 52 Anzeigen erstattet. Ebenfalls wurde ein Kennzeichen abgenommen, da das Fahrzeug nicht verkehrssicher war.  BRUCK AN DER GLOCKNERSTRASSE. In Zusammenarbeit mit der Kfz-Prüfstelle des Landes Salzburg führte die Polizei am 20. März zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr Kfz-Kontrollen in Bruck durch. Dabei wurden insgesamt 19 Fahrzeuge kontrolliert. Da ein Fahrzeug nicht verkehrssicher war, wurde das Kennzeichen abgenommen. Bei vier weiteren Fahrzeugen wurden...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Zwei Fahrzeuglenker aus dem Pinzgau wurden bei Verkehrskontrollen angehalten und aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt. | Foto: Regionalmedien Salzburg

Verkehrsdelikte
Polizeistreifen brachten mehrere Personen zur Anzeige

Die Polizei führte am gestrigen Tag mehrere Verkehrskontrollen im Pinzgau durch, dabei wurden den Angaben der Polizei zufolge, mehrere Verkehrsdelikte zur Anzeige gebracht. PINZGAU. Gestern im Laufe des Tages kam es zu mehreren Verkehrsdelikten im Bezirk durch Polizeistreifen. Ein 57-jähriger PKW-Lenker aus dem Pinzgau, so die Polizei, wurde in Kaprun aufgrund seiner aggressiven Fahrweise angehalten. Laut den Behörden verweigerte der Mann den Alkomattest, schrie lautstark herum und verhielt...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
(Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Verkehrsunfall
80-jährige Pinzgauerin verursacht mehrere Unfälle

Am 29. Februar, gegen 10 Uhr verursachte eine Pinzgauerin in Zell am See einen Verkehrsunfall und kam von der Straße ab.  ZELL AM SEE. Der Unfall ereignete sich auf der Gletschermoosstraße. Aus unbekannten Gründen fuhr eine 80-jährige Pinzgauerin gegen das vor ihr fahrende Fahrzeug. Danach fuhr sie nach links auf einen Parkplatz und fuhr gegen einen Baum und Sträucher. Die PKW-Lenkerin fuhr anschließend mit dem Auto nach rechts, eine Böschung hinauf. Dort fuhr sie gegen das Schutzgitter einer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Rosa Besler
Foto: Volkswagen

Polizei- und Zivilstreife
Verkehrsdelikte in Salzburg

Bei einer Polizeistreife wurde ein Pinzgauer mit einem Wert von 1,72 Promille aus dem Verkehr gezogen. Ein junger PKW-Lenker aus dem Flachgau musste seinen Führerschein abgeben, da der Drogentest positiv ausfiel.  SALZBURG. Am 28. Februar wurde ein 39-jähriger Pinzgauer von einer Polizeistreife in Bruck kontrolliert. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Sein Führerschein wurde ihm behördlich bereits entzogen. Der Mann hatte das Dokument aber als verloren gemeldet. Nach dem...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Rosa Besler
Die Polizei nahm der Drogen-Lenkerin den Führerschein ab.  | Foto: Peter J. Wieland

Führerschein weg
Kokain-Lenkerin (29) in Zell am See gestoppt

Am Sonntag, den 25. Februar, fiel einer Polizeistreife in Zell am See eine Lenkerin aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 29-Jährige Kokain genommen hatte. ZELL AM SEE. Die Polizei führte an Ort und Stelle einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv auf Kokain. Anschließend stellte ein Ärztin die Fahruntauglichkeit fest. Führerscheinabnahme Die 29-Jährige verlor infolgedessen ihren Führerschein. Die Drogen-Lenkerin muss nun mit einer...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Fabienne Gruber
Eine Pinzgauerin bestellte ihren Führerschein online und wurde dabei betrogen. | Foto: Peter Johannes Wieland

Betrugsopfer angezeigt
Pinzgauerin bestellte Führerschein online

Da sie online einen Führerschein bestellte aber diesen nicht erhielt, erstattete eine Pinzgauerin Anzeige bei der Polizei, wurde aber im Endeffekt selbst angezeigt. PINZGAU. Eine 34-jährige Polin aus dem Pinzgau erstattete bei der Polizei Anzeige aufgrund eines Bestellbetruges. Nach eigenen Angaben des Opfers hatte sie im Internet einen Führerschein gekauft. Sie überwies 1.200 Euro, habe das Dokument aber nie erhalten. Aufgrund der Anstiftung zur Urkundenfälschung erstattete die Polizei Anzeige...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Bei einer Schlägerei wurde ein 28-Jähriger verletzt. | Foto:  BRS

Zell am See
28-Jähriger durch Faustschlag ins Gesicht verletzt

Im Zuge einer Auseinandersetzung am Faschingsdienstag, wurde ein 28-Jähriger Mann unbestimmten Grades verletzt. ZELL AM SEE. Am 13. Februar 2024 kam es am Abend zu einer Auseinandersetzung in einem Lokal in Zell am See, mehrere unbekannte Personen waren daran beteiligt. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde ein 28-jähriger dänischer Staatsangehöriger mit einem Faustschlag ins Gesicht unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte den Verletzten ins Tauernklinikum Zell am See. Die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Der 31-Jährige wird nach dem Suchtmittelgesetz und Waffengesetz angezeigt. | Foto: Polizei Salzburg
7

Themen des Tages
Das musst du heute am 12. Februar 2024 gelesen haben

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: SALZBURG Das Endergebnis der AK-Wahl 2024 in Salzburg steht fest, es gab keine nennenswerten Verschiebungen im Vergleich zum vorläufigen Ergebnis vom 9. Februar: Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen bleibt mit 68,94 Prozent (+3,99%), klare Nummer 1 und wird in der künftigen Funktionsperiode mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Foto: Zoo Salzburg/Angelika Köppl
5

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (7. Februar 2024)

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: Pinzgau: Sowohl bei Tischlern, Zimmerern oder Elektrikern werden Lehrlinge gesucht. Die Auswahl für Lehrstellensuchende ist groß. Fachkräfte werden weiterhin dringend gesucht Salzburg: Auf Anraten ihrer Hausbank erstattete eine 71-jährige Salzburgerin Anfang Februar bei der Polizei Anzeige. Die Frau dürfte Opfer eines sogenannten "Love-Scams"...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Thomas Kerschhaggl führt einen Biobauernhof, das Trogergut in St. Margarethen im Lungau. | Foto: RegionalMedien Salzburg / pjw
6

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (1. Februar)

Pünktlich zum Feierabend gibt es bei uns wieder die Themen des Tages. Diese Nachrichten aus dem Bundesland Salzburg solltest du dir nicht entgehen lassen. SALZBURG-STADT: Gestern Abend, den 31. Jänner, kam es in der Stadt Salzburg im Bereich des Lehner-Parks zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mindestens 15 Personen. Mindestens drei Personen wurden dabei verletzt, eine weitere erlag im Krankenhaus den Verletzungen. Fahndungsmaßnahmen und Spurenauswertungen laufen auf Hochtouren....

  • Salzburg
  • Philip Steiner
In Saalfelden wurde ein Ladendieb festgenommen (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Diebesgut im Internet verkauft
Ladendieb in Saalfelden festgenommen

In Saalfelden konnte ein 34-jähriger Mann festgenommen werden, der für eine Reihe von Ladendiebstählen verantwortlich war. Er wurde auf freien Fuß angezeigt.  SAALFELDEN. Am 24. Jänner 2024 wurde am Vormittag ein 34-jähriger ungarischer Staatsbürger in Saalfelden nach einem Spirituosendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft festgenommen. Der Mann wurde wegen mehrerer Diebstähle von Spirituosen und Elektrogeräten gesucht. Diese Diebstähle hatte er in der Zeit vom 23. Dezember 2023 bis zum 22....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Foto: FH Salzburg
8

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (23. Jänner)

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: Salzburg: Für mehr Bewegung in Salzburg und um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen wurden im Rahmen des Projekts "Ganz Salzburg Bewegen" 10 Lösungsvorschläge erarbeitet wie mehr herzgesunde Bewegung in die Stadt Salzburg gebracht werden kann. Projekt "Ganz Salzburg Bewegen" Flachgau: Gegen 3.45 Uhr des 21. Jänner 2024 brachen laut Polizei...

  • Salzburg
  • Emanuel Hasenauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.