Schwerpunktaktion

Beiträge zum Thema Schwerpunktaktion

Polizeikontrolle (Symbolfoto). | Foto: RegionalMedien Salzburg
4

Polizei kontrollierte
Raser im Ortsgebiet und alkoholisierte Fahrer

Massive Geschwindigkeitsübertretung und Alkohol am Steuer wurden bei einer Schwerpunktaktion im Bezirk Zell am See durch die Polizei festgestellt.   PINZGAU. Im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Bezirk Zell am See, wurden in der Nacht auf den 11. Oktober, Dienstag, laut der Polizei Salzburg zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei sei im Ortsgebiet von Viehhofen ein PKW-Lenker mit 111 km/h, bei erlaubten 50 km/h, gemessen worden. Der Lenker werde angezeigt und müsse mit einem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter J. Wieland
Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei in Zell am See wurden bei einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen Drogen gefunden.   | Foto: BBL

Polizeimeldung
Suchtgift-Sicherstellung in Zell am See

Am Mittwoch fand die Polizei bei einem 16- und einem 19-Jährigen Drogen. ZELL AM SEE. Am 10. Juli führte die Polizei in Zell am See eine vorgegebene Schwerpunktaktion durch. Anlässlich dieser wurde bei einem Syrer (19) wenige Gramm Suchtgift und eine verbotene Waffe (Schlagring) sichergestellt, so die Polizei. Weiter heißt es: "Dem 19-Jährigen konnte infolge eine Weitergabe von Suchtgift nachgewiesen werden. Einem Österreicher (16) konnte Tatbeteiligung, Erwerb, Besitz und Konsum von Suchtgift...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Die Polizei führte im Pinzgau eine Schwerpunktaktion durch. | Foto: Archiv

Pinzgau: Mit 95 Stundenkilometern im Ortsgebiet unterwegs

PINZGAU. Beamte der Landesverkehrsabteilung führten gestern, am 21. Juni 2016, eine Schwerpunktaktion in mehreren Ortsgebieten im Bezirk Zell am See durch. Einige tausend Fahrzeuge wurden gemessen Mehrere tausend Fahrzeuge wurden gemessen. Rund 15 Prozent der Lenker überschritten die Geschwindigkeit. Die höchste gemessene Geschwindigkeit im Ortsgebiet lag bei 95 km/h.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Aktion GIB8 - landesweite Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag (02. August 2011) wurden über Auftrag des Referates „Verkehrsrecht“ des Amtes der Salzburger Landesregierung in der Zeit von 12:30 bis 15:00 Uhr landesweite Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „GIB8“ des Landes Salzburg durchgeführt. Es wurden etwa 9.500 Fahrzeuge gemessen. Wegen Nichtbeachtung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit wurden 187 Anzeigen erstattet und 311 Organmandate ausgestellt. Zusätzlich mussten 62 Lenker bzw. Mitfahrer wegen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Landesweite Geschwindigkeitskontrollen am Montag

Am Montag, den 04. Juli 2011 wurden über Auftrag des Referates „Verkehrsrecht“ des Amtes der Salzburger Landesregierung in der Zeit von 07:30 bis 10:00 Uhr landesweite Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion „GIB 8“ des Landes Salzburg durchgeführt. Es wurden insgesamt circa 10.000 Fahrzeuge gemessen. Wegen Nichtbeachtung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit wurden 127 Anzeigen erstattet und 209 Organmandate ausgestellt. Zusätzlich mussten 45 LenkerInnen bzw....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

GIB 8 - Landesweite Geschwindigkeitskontrollen

In der Zeit von 07:30 bis 10 Uhr wurden am Donnerstag (16.06.2011) im Bundesland Salzburg landesweite Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Es wurden insgesamt rund 10.500 Fahrzeuge gemessen. Wegen Nichtbeachtung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit wurden 225 Anzeigen erstattet und 251 Organmandate ausgestellt. Zusätzlich mussten 26 Lenker bzw. Mitfahrer wegen Nichtverwendung des Sicherheitsgurtes und 20 LenkerInnen wegen Telefonieren ohne Verwendung einer Freisprecheinrichtung, sowie 68...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Landesweite Geschwindigkeitskontrollen

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "Gib 8" des Landes Salzburg wurden am Freitag (17.05.2011) über Auftrag des Referates "Verkehrsrecht" des Amtes der Salzburger Landesregierung in der Zeit von 15:30 bis 18 Uhr landesweite Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden etwa 9200 Fahrzeuge gemessen. Wegen Nichtbeachtung der erlaubten Fahrgeschwindigkeit wurden 166 Anzeigen erstattet und 256 Organmandate ausgestellt. Zusätzlich mussten 19 Lenker bzw. deren Mitfahrer wegen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Schwerpunktaktionen im Pinzgau

In der Nacht zum Sonntag (01.05.2011) führte der Fahndungs- und Verkehrsdienst des Bezirkes Zell am See im Zusammenwirken mit den Sektorenstreifen und einer Diensthundestreife kriminal-, sicherheits- und verwaltungspolizeiliche Schwerpunktaktionen im Bezirk Zell am See durch. Die Kontrollen wurden vorwiegend im Ballungsraum Zell am See, Kaprun und aufgrund einer Veranstaltung auch in Viehhofen durchgeführt. Ergebnis der Kontrollen: 1 Festnahme wegen aggressiven Verhaltens, 1 Anzeige nach dem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Verkehrskontrollen im Pinzgau

Am Montag (28.03.2011) wurden von Bematen der Polizeiinspektion Mittersill im Pinzgau schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion "Gib 8" durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 34 Organstrafverfügungen erlassen. Vier Lenker wurden wegen Übertretungen nach dem KFG der BH Zell am See zur Anzeige gebracht. Ein 73-jähriger Fahrzeuglenker - er besitz keine Lenkberechtigung - wurde mit einem Restalkoholwert von 0,65 mg/l betreten. Eine Anzeige an die BH Zell am See wird vorgelegt Einem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Straßenpolizeiliche Schwerpunktaktion in ganz Salzburg

In der Nacht zum Sonntag, 06.03.2011, wurde im Großraum Salzburg/Hallein sowie in allen Bezirken eine straßenpolizeiliche Schwerpunktaktion durchgeführt. Ergebnis: Es wurde insgesamt 854 Alkovortest durchgeführt, daraus resultierend wurden 16 Lenker positiv mit dem Alkomat getestet (Höchstwert 2,0 Promille) und der zuständigen Behörde angezeigt. Weiters wurden 3250 Fahndungsanfragen durchgeführt, wovon 2 positiv verliefen. Den Behörden wurden weitere 75 Verwaltungsanzeigen (davon 6 wegen...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Schwerpunktaktion in ganz Salzburg

Im Rahmen einer landesweiten straßenpolizeilichen Schwerpunktaktion wurden in der Nacht von Samstag (26.02.2011) auf Sonntag (27.02.2011) auch Alko-Vortests durchgeführt. Bei 20 Fahrzeuglenkern verlief der Alkomattest positiv. Der höchste Wert betrug 2,04 Promille. 12 Lenkern wurde der Führerschein abgenommen. Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Verkehrssünder bestraft

Schwerpunktaktion der Polizei in Saalfelden Bei einer Schwerpunktaktion auf der Pinzgauer Bundesstraße in Saalfelden (B311) wurden am Mittwoch, 09.02.2011, zahlreiche Verkehrssünder bestraft. 40 Fahrzeuglenker hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. Weitere 16 Lenker wurden bestraft, weil sie ohne Freisprecheinrichtung telefonierten. Quelle: www.bmi.gv.at

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.