Blätter

Beiträge zum Thema Blätter

Foto: Stocker Verlag

BUCH TIPP: Blätter, Knospen, Rinde&Co
Speiselaubbäume für Küche, Gesundheit

Das Buch "Blätter, Knospen, Rinde&Co." befasst sich mit uraltem Wissen bezüglich der heimischen Speiselaubbäume. Was findet man in der Natur? Wie kann es für Kosmetik und für gesundheitliches Wohlbefinden verwendet werden? In über 200 Rezepten werden alte Traditionen mit modernen Anwendungen verbunden, auch für vegetarische und vegane Ernährung. Naturheilkundliche Aspekte werden vorgestellt – inklusive 47 Baumporträts! Stocker Verlag, 200 Seiten, 19,90 € ISBN 978-3-7020-1954-9

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Heute wird gebastelt.  | Foto: Sabine Bramberger
4

Meine Familie - Mein Bezirk
Tolle Basteltipps für kühle Herbsttage

Der Herbst lockt uns oft noch mit schönen Sonnenstrahlen aus dem Haus und wir können die tolle Farbenpracht genießen. Manchmal zeigt er aber auch seine ungemütliche Seite und das Wetter ist nass und der Himmel grau. Damit auch hier keine Langeweile aufkommt haben wir einige tolle Basteleien für euch zusammengesucht. SALZBURG. Durch knisterndes, buntes Laub laufen, Kastanien sammeln und noch einmal die wärmenden Strahlen der Sonne genießen, so sieht er ideale Herbsttag aus. Doch zeigt sich die...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
2 1

Herbst
Fallende Blätter

Unser Labrador Retriever Bella hat es sich in dem Blätterhaufen gemütlich gemacht, lauscht der Natur und sieht den fallenden bunten Blätter zu.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Tanja Buchsteiner

Herbst im Wald
Wenn die Blätter fallen

Wenn der Wind durch die Bäume weht und der Sommer lind verweht, spürt der Herbst schon seine Macht,zeigt sich in der schönsten Farben Pracht. Unser Labrador-Retriever Bella hält kurz inne und lauscht der Natur und sieht den Blättern zu beim Fallen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Tanja Buchsteiner
Die Marbachalm im Herbstkleid
6 14 5

So schön ist der Herbst im Pongau

....in der Marbachalm in Flachauwinkl mit den leuchtenden Farben der Bäume, die angezuckerten Berge und der Raureif auf der Wiese. Es ist ruhig geworden auf der Alm. Schön langsam wird sich der Herbst verabschieden und die Natur verwandelt sich in weißes Gold. Ich bin dankbar für die schöne Zeit und freue mich schon auf den Winter! Wo: Marbachalm, Am Hammerrain 242, 5542 5542 Flachau auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer
sah die Schnecke durch Zufall und war sofort begeister von ihr
3

Wer bin ich?

Wo: Jägersee, 5603 Kleinarl auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Franz Davare

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.