Christa Kramer

Beiträge zum Thema Christa Kramer

Leopoldskroner Weiher im Flachgau. | Foto: Christa Kramer
9

"Meine E-Bike Tour"
Mit dem E-Bike zu den schönsten Plätzen Salzburgs

Der neue Radtouren-Führer "Meine E-Bike Tour" zeigt die schönsten Ausflüge für den elektrifizierten Drahtesel im ganzen Bundesland. Unsere Regionautin Christa Kramer war maßgeblich an der Kreation des Werkes beteiligt. SALZBURG. Im schönsten Bundesland Österreichs gibt es eine fast unendliche Anzahl an Almen, Wiesen und imposanten Ausblicken, die es zu entdecken gibt. Die Wahl-Pongauerin Erika Scherer fasste daher in Zusammenarbeit mit der Radstädter Hobby-Fotografin Christa Kramer über 100 der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Landesrat Josef Schwaiger und Bürgermeister Thomas Oberreiter mit Christa Kramer, die die Gemeinde für den Wasserpreis nominierte. | Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
1 7

Neptun Wasserpreis
Ein Meeresgott für Flachaus Wasserwelten

Eine vergessene Nominierung führt zur Teilnahme Flachaus an Österreichs renommiertesten Preis im Bereich Wasser. Jetzt gilt es bis zum 24. Februar fleißig für die Gemeinde abzustimmen. FLACHAU. Der Neptun-Wasserpreis zeichnet seit 1999 Personen, Institutionen und Gemeinden für einen vorbildlichen Umgang mit dem Thema Wasser aus. Die Träger des Preises – das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, die Österreichische Vereinigung für das Gas- und Wasserfach und der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Flachau in den 4 Jahreszeiten
3

Kalender
Bildband Kalender jeweils aus Flachau, Wagrain&Kleinarl und Altenmarkt&Zauchensee

Bald ist wieder ein Jahr vorüber und ehe man sich versieht schreibt man 2019. Für das kommende Jahr habe ich neue Kalender von unserer märchenhaften Heimat erstellt. Jeweils einen aus Flachau, Wagrain&Kleinarl und Altenmarkt&Zauchensee. Konkret handelt es sich bei diese Kalender um einen glänzenden 12-monatigen Bildband mit 13 Blätter in A4 und A3 quer Format ohne Jahreszahl und ohne Kalendarium, also lediglich mit dem Monatsnamen und mit Text versehen. Somit kann man ihn jederzeit wieder...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer
...spiegelt sich im Speichersee auf dem Ladenberg
13

Das Tennengebirge

Wo: Bischlinghöhe, 5453 Werfenweng auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer
Schwarzkopf 2263m
5 22 5

Gipfelüberschreitung in Zauchensee

Bei herrlichem Sonnenschein startete ich in Zauchensee. Diesmal wählte ich das steile Kälberloch hinauf zur Gamskogelhütte und zum Seekarsee, ein großer Speichersee der noch nicht ganz voll ist. Die Bergstation des Gamskogelliftes 2 ließ ich links liegen und wanderte zuerst auf den Gamskogel und anschließend auf den Schwarzkopf auf 2263m. Mutterseelenallein stand ich da oben und genoss die fantastische Aussicht. Nach einer kurzen Rast stieg ich wieder ab und ging auf der anderen Seite wieder...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer
Winterpanorama obere Pleißlingalm
5 9 5

A Skitour auf den Spirzinger

...gehe ich fast jedes Jahr und ist immer wieder ein Erlebnis. Es ist egal, ob man von der unteren Pleißlingalm, Hafeichtalm oder von der Gnadenalm rauf marschiert Es sind zwar immer viele Skitourengeher unterwegs, aber die tiefverschneiten Berge und die romantische obere Pleißlingalm mit der Südwiener Hütte, ist diese Tour ein Genuss. Am Spirzinger auf 2066m angekommen, hat man eine traumhafte Aussicht auf unsere heimischen Berge, bis in die hohen Tauern. Die Steinfeldspitze mit dem...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Christa Kramer
Sonnenuntergang am Lackenkogel und mit einem Paragleiter
4 13 7

Lackenalm und Lackenkogel

Diesmal ging ich wieder einmal auf die Lackenalm, um Nachschau zu halten, ob der Almrausch schon blüht. Und tatsächlich war die Alm mit ihren kleinen Lacken mit einigen rosa Blüten übersät. Es ist immer wieder schön da oben. Anschließend wanderte ich auf den Lackenkogel, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Unterwegs musste ich zwar noch ein paar Kreuzottern ausweichen, die mitten auf dem Weg in der Sonne lagen, doch jedesmal war es für mich eine Überwindung, dort vorbei zu gehen, obwohl...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Christa Kramer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.