Gerhard Harlander

Beiträge zum Thema Gerhard Harlander

Gerhard Harlander, Siegi Baumgartner (v.l.) und Michael Präauer (im Auto) freuen sich, dass es gelungen ist, Styrina und Gery Richter (re.) mit dem Sportwagenfestival nach St. Veit zu bringen.

St. Veit wird zum Sportwagen-Parkplatz

Das Hotel Metzgerwirt und die Skischule Siegi Tours bringen das Sportwagenfestival Kitzbühel in den Kurort. Um den Sommertourismus in St. Veit zu beleben, haben sich das Hotel Metzgerwirt und die traditionsreiche Skischule Siegi Tours zusammengeschlossen und sich darum bemüht, einen PS-Reichen Event in den Kurort zu bringen. Und das ist Metzgerwirt Geschäftsführern Gerhard Harlander und Michael Präauer von Siegi Tours nun geglückt. Am 24. September macht das legendäre Sportwagenfestival...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Sänger Nadine Bäuml und Mathias Hager von Jambalaya sollen in St. Veit alle Generationen "beschallen".

Weg von der reinen Party – zurück zum Nachmittags-Event

Im Jahr 1998 fand das Schneefest in St. Veit zum ersten Mal statt. Damals noch im Rahmen des Snowboard Night Jumps, wo z.B. der professionelle Freestyle-Snowboarder Stefan Gimpl aus Saalfelden seine ersten Sprünge wagte. Tonnen von Schnee wurden dazu auf den Marktplatz gekarrt, um die Sprungschanze direkt unter der Kirche aufzubauen. "2006 mussten wir den Event nach sechsmaligem Austragen leider wieder lassen. Die Auflagen für Veranstalter wurden zu hoch", weiß TVB-Obmann Richard Pirnbacher....

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Geschäftsführer Michael Rettenwender freut sich über zwei Veranstaltungen wöchentlich im Metzgerwirt.
2

Festsaal übertrifft Erwartungen

Eine ganze Gemeinde trägt den Festsaal mit. 25 Hochzeiten finden heuer im Metzgerwirt in St. Veit statt. Eine Gemeinde ohne Veranstaltungsaal steht vor gewissen Problemen. Wo findet der Faschingsball statt? Wo werden Versammlungen ausgetragen und wohin geht die Feiergemeinde nach der Hochzeit? Eineinhalb Jahre musste St. Veit mit dieser Situation umgehen. "Ein Hochzeitspaar hat ihre Trauung zwei Mal verschoben, weil beide unbedingt in St. Veit heiraten wollten", erzählt Michael Rettenwender,...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Die Inhaber der Bauträgern (stehen, v.l.) Franz Lainer (Lainer Projektentwicklung), Georg Hinterleitner (Spiluttini Bau) und Georg Harlander (Harlander Baumanagement), mit den neuen Geschäftsführern Gerhard Harlander (sitzend li.) und Michael Rettenwender (sitzend re.).
8

St. Veit feiert sein großes "Wunder" am Marktplatz

"Für die Gemeinde St. Veit ist heute ein Feiertag", sagte Bürgermeister Sebastian Pirnbacher bei der feierlichen Eröffnung des Metzgerwirts, direkt am Marktplatz. Eineinhalb Jahre musste der Luftkurort ohne Veranstaltungsgastronomie auskommen. Bis sich ein Konglomerat aus den drei Bauträgern Harlander Baumanagement, Lainer Projektentwicklung und Spiluttini Bau für die Reaktivierung des Traditionshauses engagiert hat. 75 neue Gästebetten "Heute ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen. Der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.