Kalb

Beiträge zum Thema Kalb

Das Kalb konnte unversehrt geborgen werden. | Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
2 2

Ausreisser wurde geholfen
Kalb wurde in Dorfgastein gerettet

Am Vormittag des 2. Oktober musste die Polizei in Dorfgastein ein Kalb, welches sich in einem Zaun verfangen hatte, retten. Das Tier konnte anschließend dem Besitzer übergeben werden. DORFGASTEIN. Gestern Vormittag musste die Polizei in Dorfgastein zu einem tierischen Einsatz ausrücken. Die Polizisten fanden ein Kalb auf, dass sich in einem Maschendrahtzaun verfangen hatte. Abgerutscht und verfangenVermutlich hat sich das Kalb von den anderen Kühen auf der Wiese entfernt und dürfte...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philipp Scheiber
Auf der Tofernalm in Großarl soll ein Kalb von einem Wolf gerissen worden sein. | Foto: Symbolbild BB

Wolf
Erneut Kalb angegriffen

Bei der Tofernalm in Großarl wurde erneut ein Jungtier angegriffen. Bereits Anfang September wurde auf der Tofernalm ein totes und stark angebissenes Jungrind entdeckt. GROSSARL. "Vor zwei Tagen gab es einen neuen Verdachtsfall auf einen Wolfangriff in Großarl", sagt Wolfsbeauftragter Hubert Stock zu den Bezirksblättern Pongau. Wie bereits Anfang September wurde auf der Tofernalm ein Kalb angegriffen. Einige Tage später wurde eine Kalbin beim Gamskarkogel gefunden, die wahrscheinlich auf der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Die Mutterkuh wollte vermutlich ihr Kalb schützen. | Foto: Symbolbild pixabay

Polizeimeldung
Mutterkuh verletzte 33-Jährige

Bei der Rettung eines Kalbes wurde eine 33-Jährige Deutsche von der Mutterkuh umgerannt und verletzte sich unbestimmten Grades. BAD HOFGASTEIN. Laut Landespolizeidirektion kam es heute Nachmittag  (6. September 2019) in Bad Hofgastein zu einer Körperverletzung durch eine Kuh. Eine 33-jährige deutsche Staatsbürgerin half ihrer in Bad Hofgastein wohnhaften Mutter auf der Alm ein neugeborenes Kalb aus einem Graben zu retten. Die Mutterkuh sei auf die 33-Jährige los gegangen und habe diese...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Vier Kälber entkamen beim Almauftrieb dem Bauern in Kleinarl. | Foto: Symbolbild: Angelika Pehab

Kälber entkamen dem Bauern und verletzten Wanderer

Aufregung gab es am Samstag wegen vier ausgerissenen Rindern in Kleinarl. KLEINARL (ap). Vier neugierige Kälber entkamen dem Bauern am Samstag in Kleinarl bei einem Almauftrieb vom Parkplatz "Schwablalm" zum Tappenkarsee. Nach rund einem Kilometer liefen die Kälber Tal auswärts zurück. Beim Parkplatz "Schwablalm" gelangten die Kälber aufgrund eines unverschlossenen Tores auf den Parkplatz und rannten etwa fünf Kilometer weiter Tal auswärts. Kalb rempelte Wanderer am Parkplatz Gegen Mittag lief...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Angelika Pehab

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.