Karl Hall

Beiträge zum Thema Karl Hall

Karl Hall radelte heuer auf Rang fünf. Das Bild zeigt ihn bei seinem zweiten Platz im Vorjahr. | Foto: Hall

Karl Hall radelt auf Rang fünf bei Feuerwehrmeisterschaften

NIEDERNEUKIRCHEN, BISCHOFSHOFEN (aho). Auf den fünften Platz seiner Klasse radelte der Bischofshofener Karl Hall bei den österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren in Niederneukirchen. Hall war einmal mehr der einzige Fahrer aus dem Pongau.  Das Rennen über 14,6 Kilometer mit Steigungen von bis zu zehn Prozent wurde als Zeitfahren ausgetragen. "Durch den starken Regen war das Rennen auf der nassen Straße schwierig zu fahren", sagt Hall. Obwohl sich der Pongauer erst vor kurzer Zeit...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Für Karl Hall gab es den hervorragenden zweiten Rang. | Foto: Hall

Feuerwehrler Karl Hall erradelt Rang zwei beim Bundesbewerb

Bei den 25. österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren im steirischen Friedberg erzielte der Bischofshofener Karl Hall den zweiten Platz. Er bezwang die Strecke beim Einzelzeitfahren über 23 Kilometer und 300 Höhenmeter in 43:52 Minuten. "Für einen 70-Jährigen ist das nicht so schlecht, ich bin sehr zufrieden", freut sich Hall über seine Leistung. Er ging erneut als einziger Pongauer an den Start des Rennens, das bei Regenwetter ausgetragen wurde.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Der Bischofshofener Karl Hall finishte in zweieinhalb Stunden und erreichte damit den zweiten Platz. | Foto: privat

Radmeisterschaft der Feuerwehren

Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann in Tirol veranstaltet alljährlich die österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren. Als einziger Pongauer Feuerwehrler war Karl Hall aus Bischofshofen am Start. Der ambitionierte Radfahrer bewältigte die Strecke von 76 Kilometern und 380 Höhenmetern in zweieinhalb Stunden und wurde damit stolzer Zweiter. "Die besonders schwüle Witterung machte das Rennen zu einer großen Herausforderung. Daher bin ich umso stolzer auf meine Leistung", sagt Karl...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Karl Hall trat als einziger Pongauer bei der Österreichischen Radmeisterschaft der Feuerwehren an. | Foto: Karl Hall

Karl Hall vertrat den Pongau bei den Feuerwehr-Radmeisterschaften

WOLFSBERG (aho). Mit einer Zeit von 2:24 Stunden verpasste Karl Hall nur knapp das Podest bei den österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren in Wolfsberg (Kärnten). Der 68-jährige Bischofshofener landete in seiner Altersklasse auf Rang vier. Die freiwillige Feuerwehr Theissenegg konnte als Veranstalter 122 Starter begrüßen. Auf dem Rundkurs mussten die Teilnehmer bei starkem Wind und Regen insgesamt 69 km und 800 hm überwinden. Als einziger Pongauer Starter ist Hall mit seinem Ergebnis...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann

20. Österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren in B‘hofen

Presse-Aussendung der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen Im Auftrag des Organisationsteams ersuche ich Sie um Veröffentlichung dieser Aussendung in ihrer Zeitung (Bezirksblätter). Schon jetzt dankt die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen für ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Dr. Paul Chalupny (Feuerwehrarzt in Bischofshofen) 20. Österreichische Radmeisterschaft der Feuerwehren in B‘hofen Nach dem B’hofner Radkriterium ist Bischofshofen neuerlich Austragungsort für ein Radrennen. Am...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Paul Chalupny

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.