Meinung

Beiträge zum Thema Meinung

Was, wenn ein Tier die Welt regieren würde? | Foto: pixabay
1 Aktion

Abstimmung Salzburg
Welches Tier würde am besten die Welt regieren?

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es wohl wäre, wenn dein Haustier die Welt regieren würde? Falls nicht, kannst du sofort damit anfangen! SALZBURG. Die Regierungsführung durch ein Tier würde sicherlich einige Vorteile für unsere Welt mit sich bringen: eine friedlichere Koexistenz, Nachhaltigkeit und ökologisches Gleichgewicht, Einfachheit und Natürlichkeit sowie einzigartige Perspektiven. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Umfrage mitzumachen! Wir sind...

  • Salzburg
  • Online-Redaktion Salzburg
Auf die Plätze - fertig - los 😛

 | Foto: Walter Fuchs
Aktion 2

Abstimmung Salzburg
Unsere Regionauten und ihre Kartoffelpuffer

"Kartoffelpuffer", "Reiberdatschi", oder "Reibekuchen", für die leckeren Kartoffelfladen gibt es nicht nur zig Namen, sondern auch zig Zubereitungsarten! Unsere Regionauten auf MeinBezirk.at haben mehr oder weniger freiwillig ihre Zubereitungen für die Mahlzeit verraten. SALZBURG. Angefangen hat es mit einem Beitrag unseres Niederösterreichischen Regionauten Walter Fuchs, der uns allen einen "Guster" auf seine knusprigen Kartoffelpuffer machte. In den Kommentaren wurden dann Rezepte und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Schreibst du in unser Freundebuch? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Unser RegionalMedien Freundebuch

Hast du es schon gesehen? Ab sofort gibt es in in den BezirksBlättern im Pongau was neues zu entdecken! Unser regionales Stammbuch!  PONGAU. Und wen, wenn nicht Verena Altenberger, hätten wir den für unsere aller erste Stammbuchseite fragen sollen? Wir sind schon gespannt, was du davon hältst! Wir wollen wissen, was du denkst, also stimme doch gleich noch bei unseren anderen Abstimmungen ab. Mehr Abstimmungen, auch aus anderen Bezirken findest du hier. Hier kannst du zu verschiedenen Themen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Wie schön unser Pongau ist, beweist uns unsere Regionautin Roswitha Oberhuber.  | Foto: Roswitha Oberhuber
Aktion

Abstimmung Salzburg
Das Beste am Pongau

Bei unserer Umfrage der Woche wollten wir wissen, was ,nach den Meinungen unserer Leser und Leserinnen, das Beste am Pongau ist. Sechs Pongauer wurden gefragt und wir haben verschiedene Meinungen erhalten. Jetzt wollen wir es wissen – Was is deiner Meinung nach das Beste am Pongau.  PONGAU. Ob Infrastruktur, Skigebiete, die netten Mit-Pongauer und -Pongauerinnen. Wi r haben es hier aufgezählt. Stimme doch gleich ab, was deiner Meinung nach das Beste am Pongau ist. Wir wollen wissen, was du...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sarah Schlager
Bist du "Leit-hocklig?" | Foto: Pixabay
1 Aktion

Abstimmung Salzburg
Was wir wissen wollen: Bist du "Leit-hoacklig"?

"Ageh, du bist jo glei Leit-hoacklig!", also "Ach was, du bist nur zu wählerisch bei Leuten!", hat sicher schon der ein oder andere Single im Pongau gehört. Heute wollen wir es aber wissen, bist du gegenüber Menschen wählerisch. PONGAU. Ob zu groß, oder zu klein, zu modisch oder zu ungepflegt. Vieles steht den Singles im Pongau im Weg. Oftmals werden diese Ansprüche als "zu hoch" betitelt, viele haben sicher auch schon gesagt bekommen, sie wären einfach zu "Leit-hoacklig". Wir wollen wissen, ob...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sarah Schlager
Wir suchen mit euch die Heimat des schönsten Schneemannes.  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Die schönsten Schneemänner im Pongau

Diese Woche hat gestartet mit Neuschnee. Und was macht man wenn es schneit? Neben Schifahren, Rodeln und zuhause bleiben geht man raus und baut Olaf – den schönen Schneemann.  PONGAU. Heute suchen wir den liebsten, außergewöhnlichsten, besten und vor allem SCHÖNSTEN Schneemann im Pongau. Beziehungsweise die Gemeinde in der er steht. Stimme doch gleich ab und  lass uns wissen, wo der schönste Schneemann deiner Meinung zuhause ist. Wir wollen wissen, was du denkst, also stimme doch gleich noch...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sarah Schlager
Heute dreht sich alles um deine Stimmung. | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Wie geht es dir eigentlich so?

Heute geht es mal nur um DICH, ja wirklich. Heute interessiert uns, wie es dir denn eigentlich so geht.  PONGAU. Also: Wie geht es dir so? Natürlich hoffen wir, dass du diese Frage jetzt mit "Supergut!" beantwortet hast. Stimme doch einfach gleich ab und lass es uns wissen.  Wir wollen wissen, was du denkst, also stimme doch gleich noch bei unseren anderen Abstimmungen ab. Mehr Abstimmungen, auch aus anderen Bezirken findest du hier. Hier kannst du zu verschiedenen Themen abstimmen und schauen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Eine Frau als "007", oder doch lieber wieder James Bond? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Kann James Bond kein Mann sein?

Nachdem sich der aktuelle James Bond Darsteller Daniel Craig gegen nicht männliche Nachbesetzungen seiner Rolle ausgesprochen hat, interessiert uns, was deine Meinung dazu ist.  PONGAU. Nachdem Schauspielerin Lashana Lynch in "Keine Zeit zu sterben" temporär die Decknummer 007 für den aus dem Dienst ausgeschiedenen Bond übernehmen wird, kommt natürlich die Idee auf, ob sie dauerhaft als 007 auftreten wird. Angeblich hat sie keine Ambitionen auf die Craig-Nachfolge – auch, wenn sie sich...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Hast du schon deinen Urlaub gebucht? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Schon Hotelzimmer gebucht?

Nach der großen und gut besuchten Eröffnungsfeier des "harry's home"-Hotels in Bischofshofen sind wir gespannt, ob du schon einen Aufenthalt dort geplant hast.  PONGAU. Wie berichtet, wurde am Donnerstag, 30. September, feierlich das neue Hotel in Bischofshofen eröffnet. Uns interessiert heute, ob du einen Aufenthalt dort geplant hast, du sogar schon ein Zimmer gebucht hast, oder deinen Urlaub dort verbracht hast.   Wir wollen wissen, was du denkst, also stimme doch gleich noch bei unseren...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Das Kommentar von Redakteur Peter Weiss. | Foto: Weiss

Kommentar von Peter Weiss
Die Investition in die Jugend zahlt sich aus

Kommentar von Bezirksblätter Redakteur Peter Weiss. Der ESV "Sanjindo" macht es vor: Früher oder später zahlt es sich aus, wenn man in den Nachwuchs investiert. Hier kann sich der SK Bischofshofen eine Scheibe abschneiden. Bei jedem Heimkampf der Judoka brennt die Wielandner-Halle und ekstatische Fans feuern ihr Team an. Beim BSK herrscht zumeist große Stille am Fußballplatz. Entwurzelter Verein Warum? Meiner Meinung nach fehlen beim Fußball-Klub ganz einfach die Wurzeln. Patrick Reiter holt...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Diesen "007" schaust du am liebsten im Kino. | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Der beste James Bond ist...

Heute nehmen wir euch mit ins Kino. Uns interessiert wer er deiner Meinung nach ist, der beste 007-Darsteller. Gleich abstimmen  und uns wissen lassen. PONGAU. Es geht heute wieder um das Thema Filme. Uns interessiert, wer dein liebster Darsteller des mittlerweile Kult-Agenten "James Bond" ist. Stimme doch gleich ab und lass es uns wissen. Wir wollen wissen was du denkst, also stimme doch gleich noch bei unseren anderen Abstimmungen ab. Mehr Abstimmungen, auch aus anderen Bezirken findest...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Wir suchen den vertrauenswürdigsten Wetterfrosch. | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Mein liebster Wetterfrosch

Manchmal reicht der Blick aus dem Fenster um festzustellen, wie das Wetter wird. Oft schaut man aber trotzdem lieber nochmal nach. Heute wollen wir wissen, welchem Wetterfrosch du vertraust.  PONGAU. "Nach dem Regen kommt der Sonnenschein.", ist ein Spruch den viele von uns schön des öfteren gehört haben. Aber bei einer Wanderung, einem City-Trip oder einem gemütlichen Picknick braucht man den Regen gar nicht. Viele greifen dann zu ihrem Handy und schauen in die Wetter-App. Andere wiederum...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
"Da ich sehr naturbezogen lebe, gefallen mir Naturgärten besser und sie sind auch besser für die Bienen und Schmetterlinge. – Gerlinde Gfrerer, Reinigungskraft | Foto: sab
6

Umfrage der Woche
Naturgarten oder lieber organisiert?

Am Sonntag, 27. Juni, fand in ganz Salzburg der Tag der offenen Gartentür statt. Wir haben uns umgesehen und unsere Leser und Leserinnen befragt.  PONGAU. Diese Woche wollten wir von unseren Lesern und Leserinnen wissen, was Ihnen in Ihrem Garten lieber ist und besser gefällt. Ein wilder Naturgarten oder doch eher organisiert und strukturiert? Wir haben gefragt und sie haben geantwortet. Klick dich einfach durch die Bildergalerie und die Antworten.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Der Bischofshofner Jungkoch präsentiert uns sein Gericht.  | Foto: Benjamin Kern
Aktion Video

Rezeptreihe
"Chefs of Pongau" servieren wieder

Nach der Präsentation ihres Kurzfilmes haben sich die "Chefs of Pongau" bereit erklärt, ihre Rezepte mit den meinbezirk.at-Lesern zu teilen. PONGAU. Das dritte Rezept, dass uns die "Chefs on Pongau" präsentieren ist ein vegetarisches Gericht mit Kichererbsen, Fenchel, Melone und Cashew. Der Bischofshofener Benjamin Kern verrät uns, wie er das Gericht, welches er für den Kurzfilm "4 Köche ein Ziel" zauberte, vorbereitet hat. Das Rezept3 Zwiebel2 Kartoffeln vorw. Festkochend oder Mehlig200 ml...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Was schenkst du zum Geburtstag? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Happy birthday... to you?

Irgendwo auf der Welt hat heute bestimmt jemand Geburtstag. Vielleicht ja du oder einer deiner Liebsten? Uns interessiert heute, was du deinen Liebsten schenkst. PONGAU. Man sagt ja immer, dass irgendwo auf der Welt bestimmt jemand Geburtstag hat und man sich doch noch ein Stückchen Kuchen gönnen kann. Vielleicht hast ja auch du heute Geburtstag, in diesem Fall wünschen wir dir natürlich alles Gute! Uns interessiert heute, was du deinen Liebsten denn immer so zum Geburtstag schenkst. Stimme ab...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
In Pöham wurde ein Maibaum aufgestellt. | Foto: BBP
Aktion

Abstimmung Salzburg
Den schönsten Maibaum im Pongau hat...

Trotz Coronabeschränkungen und allen möglichen Bestimmungen haben sich viele Vereine und Gemeindevertreter im Pongau etwas einfallen lasen und eine beliebte Mai-Tradition wieder aufleben lassen. Im ganzen Pongau wurden auch ohne große Maifeierlichkeiten Maibäume aufgestellt. PONGAU. Überall im Pongau sind sie heuer wieder zu finden, die schönen großen Maibäume. Uns interessiert, welche Gemeinde aber den schönsten hat. Also gleich abstimmen und uns wissen lassen. Deine Gemeinde ist nicht dabei...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Was bestellst du als erstes nach der Durststrecke? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Darf ich schon was zum Trinken bringen?

Stell dir vor die Sonne scheint und du sitzt im Gastgarten deiner Lieblingskneipe. Wir wollen wissen, was du als erstes Getränk nach der langen Durststrecke bestellst. PONGAU. Irgendwann öffnen die Kneipen, Clubs und Restaurants wieder ihre Pforten und die Gastgärten laden wieder zum Verweilen ein. Wir wollen wissen, was es sein wird - dein erstes Getränk nach der Durststrecke. Also gleich abstimmen und uns wissen lassen.  Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen, auch aus anderen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Hast du 40 Tage lang gefastet? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Durchgefastet?

Diesen Samstag endet die Fastenzeit für das Jahr 2021. Hast du durchgehalten?  PONGAU. Nach 40 Tagen endet diesen Samstag die Fastenzeit und wir wollen wissen, ob du durchgehalten hast. Also gleich abstimmen und uns wissen lassen. Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen, auch aus anderen Bezirken findest du HIER. Hier kannst du über die verschiedensten Themen abstimmen, wir wollen wissen, was du denkst, also nimm gleich an unseren Abstimmungen teil! Wirf doch auch gleich einen Blick...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Nicht nur der Bär liebt den Honig.  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Abstimmung am Frühstückstisch

Heute haben wir wieder eine Frühstücksfrage für euch. Herr und Frau Salzburger lieben den Honig und auch das süße Honigbrot. Aber wie holst du dir den süßen Honig aus dem Glas.  PONGAU. Wer sich Honig aufs Brot schmiert, leckt meist danach schon mal die klebrigen Reste von Löffel oder Messer ab, um beides danach erneut ins Glas zu tauchen. Das ist nachgewiesen keine gute Idee, denn Honig ist sehr sensibel. Bei Honig muss man penibel darauf achten, nur wirklich saubere Löffel oder Messer ins...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Wer ist deiner Meinung nach der beste "Batman"-Darsteller? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Wer ist der beste „Batman“?

Batman ist eine Comicfigur, deren zivile Identität die des Milliardärs Bruce Wayne ist und der einen schwarzen, einer Fledermaus ähnelnden Anzug trägt. Batman erschien erstmals im Mai 1939 in dem US-amerikanischen Comicmagazin Detective Comics, seither kamen Bücher und Filme über den beliebten Milliardär. Wer aber ist am besten in die Rolle des  "Batman" geschlüpft? PONGAU. Thema Filme, heute wollen wir wissen, wer dein liebster "Batman" Darsteller ist. Lass es uns wissen und stimme ab.  Deine...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Welches Mehl nimmt man beim Fleisch- und Blattelkrapfen? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Wie macht man Fleisch- oder Blattlkrapfen?

Heute geht es trotz Fastenzeit ums Essen. Wir wollen wissen, wie ihr den Teig von Fleisch- oder Blattlkrapfen macht? Gleich abstimmen und uns wissen lassen.  PONGAU. Es gibt gewisse traditionelle Rezepte, die einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Dazu gehören die Blattl- oder Fleischkrapfen, die innerhalb kürzester Zeit zubereitet sind und für Gaumenfreunden sorgen. Aber was wird dem Teig bei dir zuhause zugegeben? Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen, auch aus anderen...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger
Julia Hettegger, Chefredakteurin Bezirksblätter Salzburg
1 4

Kommentar
Hexenjagd auf die Bürgermeister muss enden

Unsere Bürgermeister müssen gerade exemplarisch als Schuldige für diverse Impfpannen herhalten. Und das alles wegen eines Impfstoffes, den noch im Dezember niemand haben wollte. SALZBURG. Noch vor ein paar Wochen wurden unsere Beiträge zum Thema Corona-Impfung kommentiert von Lesern, die sich gegen diese Impfung und dadurch angeblich entstehende Impfzwänge vehement wehrten. Jetzt sind sie verschwunden. Viele von ihnen sind abgewandert und machen mobil gegen geimpfte Bürgermeister.  Von der...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Wird Streichwurstbrot mit oder ohne Butter gegessen?  | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Mit oder ohne Butter? Teil 2

Hier ist unser Teil 2 der "Mit oder ohne Butter"-Abstimmungen. Stimm ab, mach mit und schau dir dann das Ergebnis, wie andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt haben, an. Sei gespannt, wir haben uns auch weiterhin tolle Fragen überlegt. PONGAU. Eine berühmte Streitfrage am Frühstückstisch ist "... mit oder ohne Butter?". Wie sieht es bei dir aus? Bist du #TeammitButter oder #TeamohneButter? Stimme gleich ab! Wo du schon hier bist, stimme doch gleich bei unserer ersten"Mit oder ohne...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sabine Bramberger

Nostalgie um den Sessellift Hahnbaum

In St. Johann sind einzelne Informationen von einem unfertigen Konzept vor der Präsentation desselben in die Öffentlichkeit geraten. Hinausposaunt wurde die Schließung des Sesselliftes am Hahnbaum. Sofort gründete sich eine Bürgerinitiative gegen das Aus des Sesselliftes. Auf die Unterschriftenaktion sprangen gleich 3.000 Menschen auf. Problematisch, wenn man das Gesamtkonzept nicht kennt. Niemand weiß jetzt, ob die Lösung, wie sie angedacht gewesen wäre, nicht eine ideale hätte sein können....

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.