Minigolfclub Bischofshofen

Beiträge zum Thema Minigolfclub Bischofshofen

Konzentriert bereitet Thomas Lottermoser den nächsten Schlag vor.
20

Weltelite der Minigolf-Jugend gastiert in Bischofshofen

Nasses und kaltes Wetter setzt den Spielern bei den Weltmeisterschaften im Bahnengolf zu – Lokalmatador Thomas Lottermoser ist dennoch vorne mit dabei Noch bis 13. August werden in Bischofshofen die Weltmeisterschaften der Jugend im Bahnengolf (Minigolf) ausgetragen. Mit dabei auch die starke Österreichische Mannschaft mit dem Favoriten und Lokalmatador Thomas Lottermoser (17 Jahre) aus Bischofshofen. Wetter setzt Spielern zu 73 Teilnehmer aus 9 Nationen duellieren sich im Team- und im...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Christian Gobetz war einer der Besten im Team.

MGC Bischofshofen just am letzten Spieltag geschlagen

Bahnengolfer verspielen im Finale die Meisterschaft LINZ/BISCHOFSHOFEN. Mit guten Chancen auf den Meistertitel ist das Herrenteam des MGC Bischofshofen zum Bundesligafinale in Linz angetreten. Punktgleich an der Tabellenspitze mit Dauerrivale WAT Floridsdorf waren alle Chancen noch intakt. Die Pongauer fingen souverän an und waren schon mit einem Tagessieg voran in Führung. Doch am allerletzten Spieltag erlitten sie einen klassischen Fehlstart und wurden leider nur Tagesdritte. Die Konkurrenz...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Eine Klasse für sich war Herren-Tagesbestscorer Reinhard Schuster.

Ein schwächelnder Leader

Trotz dritten Ranges bleibt MGC in Landesliga vorne BISCHOFSHOFEN/SALZBURG. Der zweite Spieltag der Salzburger Landesliga im Bahnengolf wurde auf der Minigolf-anlage Salzachsee in Salzburg ausgetragen und stand ganz im Zeichen der Routiniers vom SMGC Liefering. Nachdem die favorisierten Bischofshofener ein schlechtes Händchen bei der Mannschaftsaufstellung hatten und die Spieler der Sport Oase Salzburg noch nicht in Form sind, nutzten die Lieferinger die Gunst der Stunde und konnten die Sport...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Andreas Lackner. | Foto: MGC Bischofshofen

Bischofshofen siegt im Finish

MGC-Bahnengolfer nach zweiter Runde Leader BISCHOFSHOFEN. Die Miniaturgolfanlage in der Sport Oase Salzburg ist und bleibt eine uneinnehmbare Festung, die zwar kurz vor dem Fall war, aber schlussendlich doch gehalten hat. Die Herren des MGC Bischofshofen konnten auf den letzten Bahnen die Verfolger aus Floridsdorf und Steyr auf Distanz halten. Überragend die beiden Schlussspieler der Pongauer, Andreas Lackner (im Bild) und Rupert Westenthaler, die mit jeweils 83 Schlägen (für 4 x 18 Bahnen)...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Reinhard Schuster „golfte“ einen Europameistertitel nach Bischofshofen.

Bahnengolfer steigern die Performance aufs Neue

Grandiose 09er-Saison – noch besseres 10er-Jahr für Schuster & Co. Nach den Erfolgen im Jahr 2009 war es für den Minigolfclub Bischofshofen heuer nicht leicht, ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Die „erfolgsverwöhnten“ Minigolfer ließen aber nicht locker und steigerten die Performance des letzten Jahres abermals. BISCHOFSHOFEN. Neben den schon erwarteten Titelverteidigungen in der Landesliga und der Landesmeisterschaft wurden auch zahlreiche Medaillen bei den Staatsmeisterschaften und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter J. Wieland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.