Oberhofalm

Beiträge zum Thema Oberhofalm

mit der Kapelle im Hintergrund
21

Oberhofalm

Wo: Oberhofalm, 5532 Filzmoos auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Poldi Lembcke
Der Weg war weiter, als ich dachte.
20 31 5

Besuch der Kapelle Maria am Steineggl

Dieses Jahr ging ich zu dieser Kapelle hinauf. Ich hatte zweifaches Glück: Der Weg hinauf wurde erst einen Tag vorher vom Schnee geräumt. Als ich oben ankam, waren zwei Personen dabei nachzusehen, ob alles in Ordnung ist, daher war die Türe offen und ich durfte innen fotografieren. Wo: Oberhofalm, 5532 Filzmoos auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Poldi Lembcke

Bauernherbstfest auf der Oberhofalm

Schafschur, bäuerliches Handwerk wie Spinnen, Filzen... Ab 12:00 Uhr spielt wieder die "Schönleitn Musi" auf. Lamm- und Wildspezialitäten. Wann: 29.09.2016 11:30:00 Wo: Oberhofalm, 5532 Filzmoos auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Daniela Gassner
Unter dem Namen Hubert von Giglach veröffentlichte Hubert Wieser auch in den BB bereits seine Gedichte. | Foto: Hubert Wieser
2

Mit Gedichten im Ohr durchs Blumenmeer

Auf der Oberhofalm in Filzmoos wurde zum Almblumenfest mit den Stadtler-Musikanten eingeladen. Im Zuge dessen wurde auch der Almblumenweg durch Bürgermeister Johann Sulzberger eröffnet. Die bunten Almwiesenböden im Hofalmbebiet wurden mit Gedichten des Filzmooser Hubert Wieser auf Schautafeln versehen. So wird künftig die Wanderung durchs Blumenmeer noch lyrisch untermalt.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Foto: Alfred Hahn
1 26

Einweihung der Oberhofalm-Kapelle

Der emeritierte Erzbischof Alois Kothgasser und Vertreter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem kamen zur Weihe nach Filzmoos. Um die neu errichtete Kapelle "Maria am Steineggl" in der Oberhofalm in Filzmoos einzuweihen, luden die Inhaber Johanna und Christian Salchegger zu einer Segnung ein. Dazu war der emeritierte Erzbischof und Großprior des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, Alois Kothgasser, gekommen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Einsetzung der Reliquien des...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Eine idyllische Schlittenfahrt mit einer Winterlandschaft gab es in Filzmoos bei Salzburg und einen Advent Fackel-rundweg.
3 15 135

Romantische Schlittenfahrt und Fackelrundwanderweg in den Hofalmen bei Filzmoos

Idyllische Schlittenfahrt und Advent-Fackelrundweg gab es auf den Hofalmen bei Filzmoos im Salzburgerland zu bewundern. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit gab es eine Reise ins Salzburgerland zu den Hofalmen bei Filzmoos. Mit mehren Pferdeschlitten ging die rund 6 km lange Mautstraße der Österreichischen Bundesforste wo nur Taxis und Pferdekutschen fahren dürfen zu den Hofalmen. Es gibt einen Hüttenwirt auf der Ober-und Unterhofalm die richtig urig eingerichtet sind. Wenn es finster wird...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Gerald Dreisiebner
Oberhofalm | Foto: Edmund Pichler
16

Adventausflug des Seniorenbund-Anif nach Filzmoos

Am 4.Dez.2013 unternahm der Seniorenbund-Anif unter Leitung von Obmann Reg.Rat Josef Pammer mit 76 Mitgliedern einen Ausflug nach Filzmoos und weiter mit Pferdeschlitten und Taxibussen zur Oberhofalm. Die romantische Wanderung durch den winterlichen Wald mit den Schau-Stationen zur Unterhofalm wurde von allen Teilnehmern sehr genossen. Wo: Unterhofalm, Filzmoos auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Edmund Pichler
59

Weihnachtsidylle in Filzmoos-Pongau-Salzburg

Im Bezirksblatt Pongau der Kalenderwoche 52 gab es eine Reportage über den Advent in Filzmoos - hier einige Bilder vom 9. bis 11. Dezember 2011. Zwei Tiroler Ehepaare besuchten die "Filzmooser Weihnachtsidylle" und erlebten drei Tage Filzmoos geprägt von einer äußerst feinen Adventstimmung. Die Tiroler waren von Kultur, Land und Leute mehr als angetan und behalten das Salzburger Bergdorf auf über 1.000 Meter Seehöhe in bester Erinnerung. Ob "Filzmooser Kindl", stimmungsvoller Adventmarkt am...

  • Lilienfeld
  • Friedl Schwaighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.