Salzburg Cup

Beiträge zum Thema Salzburg Cup

12

Schwarzach mit frühem Cup-Aus

SCHWARZACH (pew): In der ersten Runde des Salzburg-Cups im Volleyball trafen die Herren des SV Schwarzach auf den PSV Salzburg. Schon in der vergangenen Saison zeigten die Pongauer immer wieder, dass sie Zuhause schwer zu schlagen sind und konnten sich mit dieser Heimstärke im Rücken den starken zweiten Tabellenplatz in der 1. Landesliga sichern. Doch nun wartet mit dem PSV ein Gegner, der sonst in der 2. Bundesliga um Punkte kämpft. Spannender Beginn Schon im ersten Satz zeigten die Hausherren...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Werner Hönlinger, Hauser Pichler (Betreuer AV Werfen), Larissa Tautermann, Julian Wirth, Kaya Hafner, Kilian Kappacher, Lea-Catherina Kappacher und Papa Kappacher (v.l.). | Foto: Hafner

Pongauer Sportkletterkids erzielen starke Ergebnisse beim Salzburgcup

In der Sporthalle Kaprun fand der vorerst letzte Salzburgcup und die Landesmeisterschaft in der Disziplin Lead statt. Larissa Tautermann (AV Werfen) holte sich den Sieg in der Klasse Kinder/U12 und rutschte in der Gesamtwertung auf Platz zwei vor. Da Thomas Podolan – der Sieger von Cup 1 und 2 – nicht startete, konnte sich Julian Wirth (AV Pongau) mit seinem Sieg auch den ersten Platz in der Gesamtwertung U14 holen. Kilian Kappacher (AV Pongau) erkämpfte sich mit einem zweiten Platz Rang drei...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Larissa Tautermann vom AV Werfen liegt auf Gesamtrang vier (Klasse U12). | Foto: Werner Hönlinger
3

Pongauer Kletternachwuchs kämpfte beim Salzburgcup in Saalfelden um Topplatzierungen

SAALFELDEN (aho). In der Kletterhalle "Felsenfest" in Saalfelden wurde der zweite Vorstieg-Bewerb des Salzburg-Cups ausgetragen. Für den AV Pongau gab es dort durch Kilian Kappacher, Lisa Felzmann (beide U12) und Julian Wirth (U14) drei dritte Plätze. In der Gesamtwertung ist Kilian Kappacher Dritter, Julian Wirth und Lisa Felzmann belegen jeweils Gesamtrang zwei. Lea Kappacher (U10) wurde Fünfte und belegt damit Gesamtrang fünf. Beim AV Werfen setzte sich Kaya Hafner (U10) mit einem dritten...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Foto: (c) Werner
4

4 Podestplätze - Toller Erfolg der AV-Salzburg Wettkampfkletterer

Mit einem Team von 13 Kindern/Jugendlichen, war die Gruppe vom OeAV Salzburg die stärkste beim Lead Wettkampf. Insgesamt kamen 51 Kletterer in die kleine aber feine Kletterhalle nach Werfen. 10 Teilnehmer weniger als 2014. Eine offene Ausschreibung, hätte sicher einige Nachwuchskletterer aus Berchtesgaden angezogen. Das gemeinsame Training der Ortsgruppe Straßwalchen, Thalgau und der Sektion Salzburg hat Früchte getragen. Mit 4 Podestplätze wurde unser Team für seine gute Nachwuchsarbeit...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michael Wittauer
Christina, ein Profi unter den Wettkämpfern in der Region.

2. Salzburg Cup 2015 in Werfen

Am 28.2.2015 geht der Salzburg Cup in Werfen in seine zweite Runde. Es wird ein Vorstiegs Bewerb ausgetragen für die Klassen Mini, Kinder, Schüler, Jugend B und Jugend A, jeweils männlich und weiblich. Für Mini und Kinder Modus Toprope. Wettkampfklassen: U10 - Mini w/m: 2006 und jünger U12 - Kinder m/w: 2004 und 2005 U14 - Schüler w/m: 2002 und 2003 U16 - Jugend B m/w: 2000 und 2001 U18 - Jugend A w/m: 1998 und 1999 In der Kletterhalle Werfen, in der Hauptschule, werden von Max & Laurenz...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michael Wittauer
9

2 x Gold für Karateka

Einmal mehr konnte der Schwarzacher Jackson Erharter in seiner Altersgruppe zeigen, das auf dem Weg zu den Medaillen, sowohl im Bewerb Kata als auch im Kumite mit ihm zu rechnen ist. Problemlos marschierte er ins Finale der Kata Wettkämpfe. Dort musste er sich jedoch mit dem zweiten Rang begnügen. Etwas betrübt ging er am Nachmittag in den Kumite Bewerb. Und dort konnte er endlich seine erhoffte Goldmedaille abholen. Erwartungsgemäß siegte auch Denis Divkovic aus St. Johann in der Allgemeinen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Herbert Gruber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.