Tauernradweg

Beiträge zum Thema Tauernradweg

Hannes Weitgasser, Bürgermeister von Pfarrwerfen. | Foto: BB-Archiv

Werfen plant Radwegausbau nach Tenneck für 2018

WERFEN (aho). Aufgrund der großen Investitionen ins Seniorenheim in den vergangenen Jahren ist das Werfener Budget aus kommunalpolitischer Sicht im Jahr 2017 überschaubar, wie Bürgermeister Hannes Weitgasser erklärt. Allfällige Erhaltungsmaßnahmen werden heuer durchgeführt, das nächste größere Projekt ist dann für Herbst 2018 geplant. Zwischen Werfen und Tenneck wird ein neuer Radweg entlang der Salzach entstehen. "Das Land Salzburg übernimmt die Planung und trägt auch zwei Drittel der...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Ihnen gebührt die erste Überfahrt der neuen Radwegbrücke: Bürgermeister Andreas Haitzer (re.) und ÖBB-Regionalleiter Helmut Windhager.
3

Die ÖBB-Brücken in Schwarzach sind fertig!

Zwei neue Brücken gehören den Züge und eine besondere Konstruktion ohne Lager den Fußgängern und Radfahrern. In Schwarzach freut man sich derzeit darüber, dass der Tauernradeweg wieder ohne Umleitung durchfahrbar ist und damit auch die heimische Spazier- und Radelrunde wieder ungestört passiert werden kann. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wurde nun die Geh- und Radwegbrücke über die Salzach wieder eröffnet. Eisenbahnbrücke erneuert Im Einfahrtsbereich des Bahnhofes Schwarzach St. Veit starteten...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Julia Hettegger
Mehr Fotos gibt's auf http://www.skitourenwinter.at/skitouren/de/venediger-rush/bildergalerie.php | Foto: skitourenwinter.at
2 7

Weil normal sein kann jeder

Venediger Rush-Make up oder warum man im Leben etwas wagen sollte, auch wenn andere sagen, man spinnt. Von THERESA KASERER "Wo ist nur diese verdammte Hütte?" denke ich, während ich mich mit meinen Tourenski durch den knirschenden Schnee kämpfe. Es ist bald 19.00 Uhr, sagt meine Suunto-Uhr und Herzschlag auf 148 sagt sie auch, also immerhin im ordentlichen Bereich. Die Sonne sinkt in Richtung Bergspitzen, aber die blöde Hütte ist immer noch nicht zu sehen. Statt dessen wartet der nächste Hügel....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Der Salzburger Franz Höfer ist mehrfacher Triathlon-Staatsmeister und er war 2012 mit Rang vier bester Österreicher beim Ironman Austria. Höfers größtes Ziel ist eine Top 10-Platzierung beim Ironman Hawaii. Dafür trainiert er täglich mehrere Stunden.
1

„Ich will etwas erleben“

Österreichs größte Triathlon-Hoffnung, Franz Höfer aus Salzburg, macht beim Venediger Rush am 25./26. April 2014 mit: von Salzburg nach Neukirchen mit dem Rad, dann eine Skitour zum Großvenediger-Gipfel. Interview von Theresa Kaserer Ist der Venediger Rush eine verrückte Aktion? Franz Höfer: „Für mich nicht. Aber ein 150 Kilo-Mann tut sich wahrscheinlich schwer. Auch wenn heutzutage ja schon fast jeder z. B. auf den Mount Everest hinauf kommt. Die lassen sich dann eben tragen.“ Nein, Sherpas...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Michi Hödl checkte Theresa Kaserer auf ihrem neuen SPECIALIZED-Rennrad im firmeneigenen „Body Geometry Fit Studio“ genauestens durch.
2

Venediger Rush - der Berg ist nicht genug!

Wer will unsere Redakteurin Ende April von Salzburg bis auf den Gipfel des Großvenedigers begleiten? Bezirksblatt-Redakteurin Theresa Kaserer hat sich in Michi‘s Radladen in Kuchl, Moos 82, ein tolles Rennrad ausgeliehen. Normalerweise ist sie auf dem Mountainbike zu finden, aber für ihr neues sportliches Vorhaben braucht sie etwas Schnittigeres: Theresa macht nämlich beim Venediger Rush mit, „zumindest so lange, bis ich vom Radl falle oder aus den Tourenski kippe“, sagt sie: „Mein Ziel wäre...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.