Wanderungen

Beiträge zum Thema Wanderungen

Foto: Verlag Bergwelten

BUCh TIPP: Unsere schönsten Bergseen
Juwelen unserer alpinen Landschaft

Glasklar, tiefblau und eiskalt: Bergseen laden zum Abkühlen vor malerischer Kulisse ein, etwa nach einer Wanderung. Selbst in der Hochsaison zählen die kalten Gewässer zu den letzten ruhigen Plätzen abseits der Massen. Viele der Seen lassen sich auch auf familienfreundlichen Wanderwegen erreichen. Frei nach dem Motto „See gut, alles gut“ finden Kinder am Wandern in den Alpen Gefallen. Das Buch bietet 50 Tourentipps für jede Könnerstufe in ganz Österreich. Verlag Bergwelten, 248 Seiten, 31...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Unmittelbar gegenüber - der Dachstein
28 38 8

Am Rossbrand

Hoch über Radstadt, auf knapp 1800m, befindet sich der sog. 'Roßbrand'. Es handelt sich genaugenommen um ein Hochmoor, von dort hat man einen herrlichen 360° Rundblick. Man hat den Dachstein fast zum greifen nah, der Blick geht über die hohen und niederen Tauern bis ins Tennengebirge. Es ist ein wunderbares Wandergebiet mit vielfältiger Flora und reizenden Tümpeln (in die man nicht unbedingt treten sollte.. auch, wenn sie überwachsen sind! Meine Schuhe sind aber bald getrocknet...*gg*) Wo:...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Heinrich Moser
Links der Hochgolling, Mitte das Kasereck 2740m
16

Bergspitzen und Grate

Machen wir uns auf eine gefahrlose Wanderung in die Berge bereit. Bewandert werden Berge im Taurachtal des Lungaues. Es wird kein festes Schuhwerk angeraten, Hausschuhe tun es auch. Aber ein vorzeitiges Abseilen sollte nicht sein, der Computer könnte abstürzen...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer
Am Steindorfer Rundweg, voraus das Dorf Steindorf bei Mauterndorf
4 21

Meine Umwelt, wie gesehen sitzend im Rollstuhl

Meine Umwelt, meine Freuden und Wanderungen sehen etwas anders aus, so tief unten. Durch meinen "Antriebsmotor" kann ich auch an Plätze gelangen, die ohne Hilfe nicht erreichbar wären. Ein Hoch auf all jene, die mir das ermöglichen und die mir immer ein Sonnenstrahl sind, mich so nett grüßen, nach meiner Befindlichkeit fragen, mir sagen, dass sie meine Texte in Büchern gelesen und für schön befunden haben. So ist ein unter-die-Menschen-gehen ein berührendes Erlebnis und mir wertvoll.

  • Salzburg
  • Lungau
  • Hazel Rose Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.