Übergriff

Beiträge zum Thema Übergriff

Die Silvesterfeiern in der Altstadt Salzburg
wurden von einem Großaufgebot der Polizei beobachtet. | Foto: Franz Neumayr

Vier Fälle von sexueller Belästgung in Silvesternacht angezeigt

Insgesamt vier Frauen brachten in oder nach der Silvesternacht Anzeigen wegen sexueller Belästigung ein. In einem Fall gab eine 31-jährige Deutsche an, am Residenzplatz von einem – wie sich später herausstellte – 18-jährigen afghanischem Asylwerber im Genitalbereich angegriiffen worden zu sein. Der Mann habe zudem mehrfach versucht, sie gegen ihren Willen zu küssen. Der 18-Jährige gab an, sich aufgrund seiner hohen Alkoholisierung an nichts erinnern zu können. Bei seiner Einvernahme noch in der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Übergriffe in Salzburg

Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Nacht vom 19. auf den 20. Juli in Salzburg zu zwei Übergriffen. Kurz vor Mitternacht wurde auf einem Spielplatz im Salzburger Stadtteil Lehen einem 15-jährigem Schüler von drei unbekannten Jugendlichen dessen Schirmkappe vom Kopf gerissen und er wurde zudem körperlich bedroht. Um 02:05 Uhr wurde vor einem Salzburger Einkaufszentrum ein 29-jähriger afghanischer Staatsangehöriger von zwei unbekannten Tätern mit Faustschlägen niedergestreckt und dessen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Eine Mutter erstattete Anzeige, da ihre Tochter sexuell belästigt wurde. | Foto: Franz Neumayr

13-Jährige wurde sexuell belästigt

Ein bislang noch unbekannter Österreich belästigte ein 13-jähriges Mädchen. Eine 46-jährige Mutter aus Salzburg erstattete Anzeige gegen einen unbekannten Mann. Laut Aussagen ihrer 13-jährigen Tochter wurde diese bei einem Spaziergang in der Hellbrunner-Allee von einem unbekannten Radfahrer sexuell belästigt. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Österreicher, 50 Jahre alt, 165-170 groß, weiß-graue Haare, Teilglatze, korpulent und helle Haut.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Durch Fotografien konnten zwei sexuelle Übergriffe in Salzburg geklärt werden. | Foto: Franz Neumayr

50-Jähriger belästigte zwei junge Frauen

Die Belästigung zweier junger Frauen wurde nun geklärt. SALZBURG (ck). Anfang April wurden beim Stadtpolizeikommando Salzburg zwei Fälle von sexueller Belästigung angezeigt. Ein Unbekannter hatte eine 17-Jährige sowie eine 25-Jährige unsittlich zwischen den Beinen und an der Brust berührt, wobei eines der Opfer den Täter fotografieren konnte. Aufgrund der Fotografien konnten Polizeibeamte einen 50-jährigen Salzburger ausforschen, welcher nun dieser Taten beschuldigt. Der vermeintliche Täter...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Ein Taxifahrer soll eine 18-Jährige intim berührt haben, als jene in seinem Taxi eingeschlafen war. | Foto: Franz Neumayr

Taxifahrer belästigte Teenager

SALZBURG (ck). Eine 18-jährige Salzburgerin ließ sich in der Frühe mit einem Taxi von der Innenstadt nach Hause fahren. Während der Fahrt zur Zieladresse ist die Frau laut eigenen Angaben im Taxi eingeschlafen. Sie gibt an, dass sie kurz vor ihrer Wohnadresse dann plötzlich wach wurde und feststellen musste, dass der Taxilenker seine Hand in ihrem Genitalbereich hatte. In weiterer Folge schrie die Frau und klopfte an die Scheibe, wodurch der Taxilenker von ihr abließ. Im Anschluss fuhr der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Vater und Söhne attackierten Polizei

SALZBURG (ck). Am 16. Mai wurde in einem Lokal in der Salzburger Innenstadt ein Kellner von mehreren Personen gefährlich bedroht. Bei den Tätern handelte es sich um einen Vater mit seinen zwei Söhnen. Gegenüber der Polizei gab der Vater an, keinen Ausweis bei sich zu führen. Auch nannte er den Beamten eine falsche Identität. Es wurde versucht den Vater zwecks Identitätsfeststellung mitzunehmen. Das versuchte der 21-jährige Sohn zu verhindern, indem er sich zwischen die Beamten und seinen Vater...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Männer würgten sich am Boden

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, gerieten am 6. Mai zwei Männer in einem Salzburger Lokal wegen ihrer unterschiedlichen Präferenz für die kommende Bundespräsidentenwahl so heftig in streit, dass sie beim Eintreffen der Polizei am Boden lagen und sich gegenseitig würgten. Der 28-jährige Salzburger, der sich als Anhänger von Norbert Hofer deklarierte, ging auf den Zweitbeteiligten, der Alexander van der Bellen favorisierte, los. Dabei fügte er dem Zweitbeteiligten, einem 47-jährigen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Zwei Männer von junger Frau attackiert

SALZBURG (ck). Am 30. April verletzte eine bislang unbekannte weibliche Täterin in einem Lokal in Salzburg am Rudolfskai zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren mittels Faustschlägen in das Gesicht. Die Frau dürfte laut Beschreibung der beiden Opfer 20 bis 25 Jahre alt sein mit blonden, schulterlangen Haaren. Die beiden Opfer klagten über Schmerzen im Bereich der Augen. Der Grund für die Attacke konnte aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der beiden Opfer aus Bad-Reichenhall in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Salzburgerinnen verprügeln Passanten

SALZBURG (ck). Am 30. April wurden eine 16-jährige Schülerin und ein 17-jähriger Lehrling, beide aus dem Flachgau, auf dem Radweg am Rudolfskai in Salzburg von zwei 20-jährigen Salzburgerinnen durch Fußtritte und Faustschläge verletzt. Die beiden Opfer wollten einem unbekannten Mann helfen, der zuvor ebenfalls von den Täterinnen mit Fußtritten und Faustschläge attackiert wurde. Beide Personen begaben sich selbständig zur Behandlung ihrer Verletzungen in das LKH Salzburg.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Nachbarschaftsstreit wurde handgreiflich

SALZBURG (ck). Am Abend des 27. April kam es in einem Mehrparteienhaus in Salzburg Lehen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarinnen. Eine 36-jährige Salzburgerin versetzte einer 73-jährigen Pensionistin einen Tritt gegen ihr Schienbein, kratzte sie an der Hand und am Körper. Schließlich entriss sie der Pensionistin ihr Handy und flüchtete mit dem Fahrrad.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.