annaberg

Beiträge zum Thema annaberg

Peter Kainhofer ist Lehrer und ehemaliger Kustos des Heimatmuseums Gererhof in Annaberg. | Foto: Thomas Fuchs
Video

Heimatmuseum Annaberg
So wurde früher noch der Flachs gebrochen

Im Heimatmuseum Gererhof in der Gemeinde Annaberg-Lungötz erwacht die Ortsgeschichte zum Leben. Der ehemalige Kustos und Lehrer Peter Kainhofer führt durch das Museum und zeigt auf, wie anstrengend früher noch die Arbeit am Land war.  Weitere Beiträge im Bezirksblätter Online-TV Salzburg HIER. von Thomas Fuchs HIER.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Infos: Tourismusverband Annaberg-Lungötz, Tel. 06463/8690, www.annaberg-lungoetz.com. | Foto: Hirscher

Sonntags-Pferdekutschenfahrt in Annaberg

Am Sonntag, 5. November, findet ab 11.00 Uhr eine Sonntags-Pferdekutschenfahrt statt. Es lohnt sich Annaberg einmal von der Kutsche aus zu erkunden und die Vorzüge einer gemütlichen Fahrt mit 2 PS kennenzulernen. Während der Fahrt erfahren die Gäste Wissenswertes, Geschichten und Historisches über die hübsche Region am Fuße der Bischofsmütze. Dauer ca. 1 Stunde 15 Minuten. Preis: € 70,- (bis zu 5 Personen). Anmeldung bis zum Vortag 18.00 Uhr unter 0664/8234707, Treffpunkt ist am Parkplatz...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth
Strahlt übers ganze Gesicht: Michéle aus Annaberg wurde zur Miss Salzburg gekürt. | Foto: Neumayr
1 1 13

Das ist die neue Miss Salzburg 2016

Die Entscheidung ist gefallen: die neue Miss Salzburg kommt aus Annaberg und heißt Michéle Oberauer. SALZBURG (pl). Unter den neun Finalistinnen konnte sich eine ganz besonders bei der Jury durchsetzen. Michéle Oberauer aus Annaberg gewinnt die diesjährige Wahl zur Miss Salzburg in der Bachschmiede und tritt somit in die Fußstapfen der Miss Salzburg 2015 Selma Buljubasic. War nicht ihre Idee "Zum Miss-Salzburg-Casting angemeldet hat mich meine Mama", sagt Michéle Oberauer nach der Wahl. "Auch...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Auf euren geschätzten Besuch und schöne Theaterabende freuen sich die Mitglieder der Theatergruppe Annaberg | Foto: Theatergruppe Annaberg
2

Komödie in drei Akten "Zweimal Radikalkur"

Herbert Singer ist als Einzelkind und ohne Vater aufgewachsen. Auch mit nun 30 Jahren behandelt ihn seine Mutter immer noch wie ein Kleinkind, weil sie nicht wahr haben will, dass ihr Sohn erwachsen ist. Dann steht eine Kur für Lisbeth Singer an. Und zum ersten Mal in ihrem Leben, muss sie ihren Sohn für einige Wochen alleine lassen. Herbert, durch die Erziehung seiner Mutter in vielen Dingen etwas unbeholfen, will beweisen, dass er alleine zurecht kommt und auch den Haushalt führen kann. Kann...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Daniela Jungwirth

Marcel Hirscher ist der Skikönig der Saison

Der Annaberger Marcel HIrscher macht es Anna Fenninger gleich und holt den Gesamtweltcupsieg in den Tennengau. Beide großen "Glasbecher" sind nun in Tennengauer Hand. Annaberg: Was war das für eine Weltcupsaison für Marcel Hirscher. Viele Hochs aber auch Tiefs musste Hirscher hinnehmen, aber nun hat er es trotzdem geschafft. Hirscher holte sich am Samstag den dritten Gesamtweltcupsieg in Folge. Diese Leistung hatte vor Hirscher noch kein Österreicher geschafft, gleich drei mal in Folge die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Jürgen TRI
1

Video-Serie: Wohnen dahoam - Sunlight Technik

Die Bauen & Wohnen Messe 2014 steht beim Bezirksblatt Salzburg ganz im Zeichen der Aktion "Wohnen dahoam". In diesem Sinne haben wir vorab schon einige "Profis aus der Region" besucht. Heute: Sunlight Technik im Tennengau.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.