Champagner

Beiträge zum Thema Champagner

Liebesdrink "Frühlingsgefühle" aus Regina Jungmayrs "Wilden Weiber Küche"
3

Selbst gemachter Liebesdrink "Frühlingsgefühle"

Rezept aus Regina Jungmayrs "Wilder Weiber Küche" Liebesdrink Frühlingsgefühle Zutaten 250ml fruchtig, aromatischen Rose Wein guter Qualität 2cm Ingwer, frisch gerieben 1 Hand voll frischer Kräuter (Rosmarin, Minze und Thymian zu gleichen Teilen) 4 Erdbeeren, geviertelt Schale von einer Orange und einer Zitrone (unbehandelt!) Eine kleine Stange Zimt und eine gute Prise Muskatnuss Qualitätsschaumwein oder Champagner zum Aufspritzen 4 Erdbeeren, 10 Heidelbeeren und zwei Stiele Rosmarin zum...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Foto: neumayr.cc

Zechpreller ging auf Beamten los

In der Nach auf Dienstag konnte ein 46-jähriger Salzburger seine Rechnung in einem Nachtclub in Salzburg nicht bezahlen. Die Polizei wurde verständigt. Der Mann attackierte später die Beamten. Der Mann konsumierte an dem Abend mehrere Flaschen Champagner, konnte oder wollte diese aber anschließend nicht bezahlen. Darauf wurde die Polizei verständigt. Der Salzburger zeigte sich aggressiv und ging auf die Beamten los. Einer der beiden Polizisten konnte gerade noch einem Faustschlag ins Gesicht...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Robert Weiglhofer mit Lebensgefährtin Astrid Traintinger | Foto: Franz Neumayr
6

Vom Heilwasser zum Getränkespezialisten

„50 Jahre Getränkehandel sind mindestens 100 Jahre im normalen Leben“, so bilanzierte Getränkespezialist Robert Weiglhofer Montag bei der 50-Jahre-Feier seiner Firmen Bever-World und Getränkepool in Salzburg-Sam. Und er muss es wissen. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als seine Eltern auf 60 Quadratmetern Betriebsfläche einen Handel für Heilwasser gründeten. Fünf Jahrzehnte später ist die Sache mit dem Heilwasser zwar Vergangenheit, dafür bietet man nun auf über 2.000 Quadratmetern von der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.