Familienstreit

Beiträge zum Thema Familienstreit

Gemeinsam Kekse backen, Adventkranz basteln oder singen: die Caritas bietet viele gemeinsame Aktivitäten an. | Foto: Caritas
1 Video 3

Herzenswärme schenken
VIDEO - Telefonseelsorge und Caritas bieten Hilfe rund um Weihnachten für Menschen, die einsam sind

Weihnachten kann zur Belastung werden. Hilfe gibt es mitunter von der Telefonseelsorge und der Caritas. SALZBURG. "Oh, du fröhliche, oh, du selige, Gnaden bringende Weihnachtszeit ..." – leider können davon nicht alle Menschen ein Lied singen. Nämlich dann, wenn vom eigentlichen "Fest der Liebe" nur wenig bleibt und familiäre oder finanzielle Probleme so manch einen verzweifeln lassen. Speziell rund um Weihnachten steigt der gesellschaftliche Druck, aber auch bei vielen wohl die eigene...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Ein 53-Jähriger soll in Salzburg-Itzling seinen Sohn geschlagen haben. Bei der Festnahme geriet der Mann in Rage. | Foto: Symbolfoto BBL

Türke nach Familienstreit festgenommen

ITZLING. Die Polizei wurde am Morgen des 18. Juni zu einer Familienstreitigkeit im Salzburger Stadtteil Itzling beordert. Ein 53-jähriger Türke steht im Verdacht seinen 25-jährigen Sohn geschlagen zu haben. Dieser wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Die Polizei sprach gegen den 53-Jährigen ein Betretungsverbot aus, woraufhin der Mann in Rage geriet. Er soll in Richtung der Polizisten geschlagen, ein Wasserglas genommen und sich dieses selbst auf den Kopf geschlagen haben. Auch soll er...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer

Familienstreit mit Körperverletzung

STADT SALZBURG. Ein 40-jähriger Angestellter trat seiner 42-jährigen Schwester mit dem Fuß in die Magengegend und verletzte sie. Ausschlaggebend war ein bereits länger andauernder Familienstreit wegen finanzieller Angelegenheiten zwischen dem Geschwisterpaar.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Marlene Gappmayr

Familienstreit eskalierte

In Taxham kam es zu einem Familienstreit. Am 23. Juni kam es in Salzburg-Taxham zu einem Familienstreit in einer syrischen Familie. Die Tochter wollte Vater und Sohn, welche aufeinander losgingen, trennen und wurde dabei selbst leicht verletzt. Gegen Vater und Sohn wurde ein Betretungsverbot verhängt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Familienstreit mit Verletzungen

SALZBURG. In einer Wohnung in Maxglan kam es zwischen zwei 51-jährigen Eheleuten zu Streitigkeiten. Als sich der Sohn einmischte und den Vater aufforderte, die Mutter nicht mehr anzuschreien, eskalierte die Situation und es kam zu Handgreiflichkeiten. Dabei wurden Vater und Sohn verletzt. Gegen den Vater wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Betretungsverbot nach Familienstreit

Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei wurden am Sonntag (19.06.2011) zur Wohnung einer 40-jährigen Angestellten aus Salzburg beordert, da dort eine Familienstreitigkeit vorliegen soll. Vor Ort konnte die Gefährdete, ein 44-jähriger Metzger aus Salzburg (der Gefährder) und dessen 49-jähriger Bruder - ein Arbeiter aus Salzburg - im Wohnzimmer angetroffen werden. Bei einer getrennten Befragung der Beteiligten stellte sich heraus, dass der Gefährder seine Freunding gefährlich mit der Androhung...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Betretungsverbot nach Familienstreit in Salzburg

Zu einem handgreiflichen Familienstreit kam es in der Nacht zum Freitag (04.03.2011) zwischen einem Salzburger Ehepaar. In Anwesenheit der einschreitenden Polizeibeamten einigte sich das Ehepaar vorerst darauf, über das Wocheneende getrennte Wege zu gehen. Es war vorerst kein Grund für eine weitere Amtshandlung gegeben, da die Frau angab, nicht verletzt worden zu sein. Am Freitag (04.03.2011) geba sich die 45-Jährige dann jedoch in ärztliche Behandlung und kam anschließend mit einem Attest in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.