Magnolienblüte

Beiträge zum Thema Magnolienblüte

Wenn die Magnolien blühen, finden sich viele Menschen bei den Bäumen ein.  | Foto: sm
Aktion 29

Bildergalerie
Blühende Magnolien am Salzburger Makartplatz

Nicht nur am Bruderhof in der Stadt Salzburg kann man die Magnolien in ihrer Blüte erleben, sondern auch am Makartplatz auf der rechten Altstadt-Seite. SALZBURG. Die zartrosa Knospen, die sich öffnen und ihre große Blütenblätter freigeben, ziehen zum Frühlingsbeginn alljährlich zahlreiche Fotografen und Touristen sowie Einheimische an. Auch die BezirksblätterSalzburg waren vor Ort und brachten einen Reigen an Fotos der herrlichen Blüten mit. Swipe dich gleich durch unsere Bildergalerie! Mehr...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
1 1 5

Magnolien-Blütenzauber

Heute war ich mit dem Rad unterwegs und neugierig, ob die Magnolien Bäume am Makartplatz schon blühen. Ich freute mich über die vielen Knospen, die durch das warme Wetter teils schon aufblühen. Leider hat der Wintereinbruch letzte Woche einige braune Frostflecken an den Blüten hinterlassen, aber das rosa-weiße Blütenmeer erfreut trotzdem viele Leute. Auch ich wartete schon sehnlichst auf diesen schönen Moment. Einzig der viele Müll stört die romantische Idylle. Da es momentan nur alles "to go"...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
8 17

Magnolie

Offen ist die Winterhülle, Farbenpracht und Blütenfülle quellen aus dem Knospenei. Welch ein Wunder! Eilt herbei, seht das Lenzmirakel, schaut, wie der Baum sich Träume baut, die nur allzu schnell vergehen und als Blütenschnee verwehen! (Ingo Baumgartner) Wo: Haunspergstrasse, Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Gertraud Hölzl
Magnolien-1
4 5 6

Magnolien-Traum

Ich fiebere jedes Jahr der Zeit der Magnolienblüte entgegen. Es ist einfach ein wunderschöner Anblick, den ich immer wieder genießen kann! Hier einige Bilder vom Blütenmeer-Traum! Karin

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
9

Magnolienblüte

Wo: Haunspergstrasse, Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Hölzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.