Morddrohung

Beiträge zum Thema Morddrohung

Einem Salzburger war die Beziehung seiner Tochter wohl ein Dorn im Auto: Er soll ihren Freund verletzt und ihm mit dem Umbringen gedroht haben. | Foto: Symbolfoto BBL

Itzling: Körperverletzung und Morddrohung durch Autofenster

Einem Salzburger soll die Beziehung seiner Tochter Probleme bereitet haben. SALZBURG - ITZLING. Am Nachmittag des 19. Junis soll ein 48-jähriger Salzburger den Freund seiner Tochter bei einer Tiefgaragen-Abfahrt im Salzburger Stadtteil Itzling getroffen haben. Der Vater soll den 20-Jährigen durch die ein geöffnetes Auto-Seitenfenster am Nacken gepackt und gewürgt haben. Dabei soll er ihm Morddrohungen gemacht haben.  Laut Polizei bereitete dem Vater die Beziehung schon längers Probleme, es war...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Johanna Grießer

Jugendliche drohen mit dem Umbringen

Am späteren Nachmittag des 20. Juli wurden zwei Security-Mitarbeiter in einem Einkaufszentrum in Salzburg durch zwei Jugendliche gefährlich bedroht. Die Security-Mitarbeiter haben den 17-jährigen Salzburger und einen zweiten unbekannten Jugendlichen aus dem Gebäude verwiesen. Sie wurden dabei von den Jugendlichen beschimpft und mit dem Umbringen bedroht. Später kamen die Jugendlichen zu dritt in das Gebäude zurück und bedrohten die Security-Mitarbeiter erneut mit dem Umbringen. Dabei schwang...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Morddrohung im Krankenhaus

Wegen der Besuchszeiten drohte ein Besucher dem Krankenhauspersonal damit, sie zu ermorden. SALZBURG (ck). In einer Krankenanstalt in Salzburg Stadt kam es zu einer Morddrohung, als das Personal einen 35-jährigen Besucher darauf hinwies, dass er sich außerhalb der Besuchszeiten nicht im Krankenhaus aufhalten solle. Polizisten brachten den Mann in die Polizeiinspektion. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer
Wegen einer Morddrohung gegen einen Hotelbetreiber wurde ein Mann in die JVA Salzburg verbracht. | Foto: Franz Neumayr

Betrug und Morddrohung gegen Hotelbetreiber

SALZBURG (ck). Ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger wird angezeigt, da er in einem Hotel in der Salzburger Linzergasse, einen Einmietbetrug beging, indem er dort fünf Tage lang nächtigte und die offene Rechnung trotz mehrmaliger Aufforderung des Hotelbetreibers nicht bezahlte. Auch eine Taxirechnung konnte der Mann nicht begleichen. Gegenüber den einschreitenden Beamten äußerte der Mann überdies eine gefährliche Drohung gegen den Hotelbetreiber. Nachdem der 27-Jährige vorerst auf freiem...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Christian Kaserer

Schülerin wurde in Zug sexuell belästigt und mit dem Umbringen bedroht

Eine ÖBB-Zugbegleiter meldete sich am Donnerstag (26.07.2012) gegen 15:35 Uhr telefonisch bei der Polizei, dass eine sich im Zug von Wien nach Salzburg befindende 17-jährige Schülerin von einem Fahrgast sexuell belästigt worden sei. Nach dem Einfahren des besagten Zuges konnten die Beamten das Opfer der sexuellen Belästigung sowie zwei Zugbegleiter, aber auch den mutmaßlichen Beschuldigten - einen rumänischer Staatsangehöriger - antreffen. Die Feststellung des Sachverhaltes ergab, dass der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg

"Ich bringe dich um" - Gefährliche Drohung auf Salzburger Spielplatz

Auf einem Spielplatz in der Stadt Salzburg ereignete sich am Freitag, 06.05.2011 gegen 14:50 Uhr, eine gefährliche Drohung. Ein 30-jähriger Türke bedrohte eine 32-jährige österreichische Staatsbürgerin mit den Worten: "Ich bringe dich um. Schau was ich aus dir mach!". Der gefährlichen Drohung war eine Streitigkeit zwischen den fünfjährigen Kindern der beiden vorausgegangen. Der diensthabende Journalstaatsanwalt verfügte nach erfolgter niederschriftlicher Einvernahme eine Anzeige auf freien Fuß....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Mit dem Umbringen bedroht

Ein 28-jähriger Mann bedrohte am Samstag, 16.04.2011 gegen 22:35 Uhr einem 23-Jährigen in der Stadt Salzburg mit dem Umbringen. Dabei hielt er seinem Opfer ein Messer an den Hals. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass das Opfer eine geringe Menge Suchtmittel (Kokain) mit sich führte. Sowohl die Tatwaffe, als auch das Suchtmittel konnten sichergestellt werden. Der Verdächtige wurde festgenommen und die Justizvollzugsanstalt Salzburg eingeliefert. Das Opfer wird wegen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Sohn drohte Mutter mit dem Umbringen

In einer Wohnung im Stadtgebiet von Salzburg kam es in der Nacht zum Freitag (01.04.2011) zu einer Auseinandersetzung einer 54-jährigen Frau mit ihrem 21-jährigen Sohn. Der Mann drohte seiner Mutter, sie mit dem Küchenmesser umzubringen. Danach verließ er die Wohnung. Die Polizei konnte den Beschuldigten schließlich in einer Bar ausforschen und festnehmen. Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Es wurde ebenso ein Betretungsverbot...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Salzburg Itzling: Mann drohte mit dem Umbringen

Am Sonntag, 06.03.2011 gegen 16:30 Uhr, begaben sich mehre Polizeistreifen zu einer Wohnung in Itzling, da dort er Mann die Frau mit dem Umbringen bedrohe. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus Nigeria, welcher seine 11-jährige Tochter misshandelte. Als die Mutter - eine 48-jährige Krankenschwester - dies bemerkte, wollte diese die Polizei verständigen. Der Beschuldigte riss ihr daraufhin das Handy aus der Hand. Weiters bedrohte er die übrigen Anwesenden in der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.